ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schubert Front - Day One

Schubert Front - Day One

Themenstarteram 26. März 2005 um 17:55

So, heute hab ich mich mal mit ´nem Arbeitskollegen an die Sache rangewagt und wir haben die neue Front im Rohzustand ans Auto gewerkelt, um zu sehen, ob alles passt.

Also :

Auto hochgebockt, Räder runter, Radlaufabdeckungen runter und die Front an allen möglichen Befestigungspunkten abgeschraubt.

Ging alles sehr problemlos. Doch dann kam das erste Problem.

Den alten Kram erstmal zur Seite geschoben

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 26. März 2005 um 17:59

Unter der Front ist der robuste Alu-Stoßfänger, der ja dafür da ist, dass Dir beim Unfall nicht der Motor in den Kofferraum geschoben wird, und der war zu lang.

Die Verschraubungen der SRA haben im Weg gestanden. Siehe Bild

Themenstarteram 26. März 2005 um 18:05

Naja, wie auch immer. Geknaupt, alles probiert von allen verschiedenen Richtungen haben wir es probiert. Nix ist gegangen.

Also nahmen wir die Flex raus und kürzten den Alufänger auf jeder Seite um jeweils 10 cm

Themenstarteram 26. März 2005 um 18:06

Tja, dann kam das Erfolgserlebnis, Dinger ab. Die Front passte. Und zwar bis ins kleinste Detail.

Themenstarteram 26. März 2005 um 18:09

Einziger Wermutstropfen:

Beim ganzen rumhantieren hab ich mir vorne die Scheinwerferabdeckungen verkratzt. Siehe Anhang.

 

So, alte Front wieder dran geschraubt und jetzt sie mit dem DMC Heckfflügel zum Lackierer nächste Woche. Übernächste Woche wird verbaut.

4 Stunden hat der Spaß da jetzt gedauert. geht eigentlich, für dass wir beide noch nie an nem TT rumgeschraubt haben.

Themenstarteram 26. März 2005 um 18:12

Na komm eins hau ich noch rein:

Hier noch ein Bild mit Front ohne Grill, dass man sich von dem Alu-Teil ein besseres Bild machen kann, wieviel da gekürzt wurde

am 26. März 2005 um 18:27

Scheinwerferabdeckung nicht schlimm, sieht eh bescheiden aus! Mit dem Träger heißt es dann wohl leider auch TÜV Ade. Wenns mal richtig scheppert und ein Gutachter stellt fest das der Träger gekürtzt wurde.....naja!!!!

Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand, sieht trotzdem gut aus!

genau, mach die scheinwerferabdeckungen weg. sehen nichts gleich

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Einziger Wermutstropfen:

Beim ganzen rumhantieren hab ich mir vorne die Scheinwerferabdeckungen verkratzt. Siehe Anhang.

 

So, alte Front wieder dran geschraubt und jetzt sie mit dem DMC Heckfflügel zum Lackierer nächste Woche. Übernächste Woche wird verbaut.

4 Stunden hat der Spaß da jetzt gedauert. geht eigentlich, für dass wir beide noch nie an nem TT rumgeschraubt haben.

Macht doch nichts , das ist ja jetzt der ideale Zeitpunkt die Dinger abzubauen und abzulassen :)

Mein Geschmack ist die Frond leider auch nicht , aber die sind ja zum Glück verschieden . Trotzdem noch viel Erfolg beim basteln !

@ dreamlandnoize: ABE hast du jetzt aber keine mehr, gell?!

am 26. März 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von LoveL

genau, mach die scheinwerferabdeckungen weg. sehen nichts gleich

? Einmal verklebt, bekommst du die Teile nicht mehr runter...

... schade ...

Hast ja alles gut beschrieben finde ich, aber mit den Teppichen hast du es irgendwie , oder ???

Da liegt ja schon wieder so ein Prachtexemplar vor deinem Wagen.

Auto steht draußen und die Garage ist voll mit Kartons usw.

Bitte nicht zu ernst nehmen.

Aber trotzdem viel Spaß beim Anbauen dann noch.

Gruß

am 26. März 2005 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Hast ja alles gut beschrieben finde ich, aber mit den Teppichen hast du es irgendwie , oder ???

:D

Themenstarteram 26. März 2005 um 20:39

Das ist der Teppich meines Arbeitskollegen. Wir haben bei ihm vorm Haus gebosselt :)

Aber ja, könnte meiner sein. Der gefällt mir.

Tja, das mit dem TÜV ist so ´ne Sache. Ich denke ja nicht, dass die jetzt hingehen werden und mir das Ding wieder abschrauben. So fällt das ja nicht auf. Und ich sehe da keine Probleme, dass ich sie eingetragen bekomme. Den Aluträger muss ich bei der endgültigen Montage eh schwarz lackieren und dann schimmert der auch nicht durch.

Oder, Leute?

Da geht ja wohl jetzt kein TÜV-Prüfer hin und schraubt die Front wieder ab? Ach selbst wenn, das fällt gar nicht auf.

Und wenn ich die Karre mal strack fahre ist mir das egal was der Gutachter dazu sagt, dann erschieß ich mich .

Was die Abdeckungen betrifft. K.A. ob die wieder abgehen. Ich hab es nicht probiert. Auf jeden Fall bleiben die dran :)

 

Ich muss hingehen, alles um die Lampen rum abkleben und dann wird wieder drüberlackiert mit ner Dose.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Schubert Front - Day One