ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schubumluftventil/ Pop off A3 1.8tfsi 2010

Schubumluftventil/ Pop off A3 1.8tfsi 2010

Audi A3 8P
Themenstarteram 27. April 2011 um 23:19

Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen wo mein SUV bei meine

A3 sitzt?

hat jemand vielleicht ne alternative für das serienteil?

hab da bissjen was gefunden aber was ich da jetzt genau holen muss weiß ich nicht.

Wenn mir jemand sagen könnte wo ich mein SUV finde könnt ich mal nachsehen welches da für mich in Frage kommen würde.

ich hab bei Forge geschaut, bin mir aber halt nicht sicher.

vielen dank Jungs!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

also bei meinem 1.8er Bj07 sitzt es beim Turbolader/Verdichtergehäuse....man siehts am besten wennst unterm Auto stehst und noch oben Richtung Turbo schaust!!

Leonid

am 28. April 2011 um 6:06

Das Serienteil ist bereits optimal. Mit einem Pop-Off verlängerst du nur die Ansprechzeit des Turbos und das Steuergerät kommt durcheinander, da der Motor auf das SUV ausgelegt ist.

Themenstarteram 28. April 2011 um 7:38

danke für die antworten.

da ich chiptuning habe glaub ich es funktioniert vorne nicht mehr ganz. bei meinem alten 1.8 t musste ich es auch tauschen.

kannste vielleicht mal ein bild davon machen??

hier die 2 hab ich halt mal nachgeschaut:

http://forgemotorsport.at/product_info.php?...

 

http://forgemotorsport.at/product_info.php?...

wenn ich jetzt wüsste wie meins konstruiert ist, könnt ichs ja entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

danke für die antworten.

da ich chiptuning habe glaub ich es funktioniert vorne nicht mehr ganz. bei meinem alten 1.8 t musste ich es auch tauschen.

kannste vielleicht mal ein bild davon machen??

hier die 2 hab ich halt mal nachgeschaut:

http://forgemotorsport.at/product_info.php?...

 

http://forgemotorsport.at/product_info.php?...

wenn ich jetzt wüsste wie meins konstruiert ist, könnt ichs ja entscheiden.

werd meines am Wochenende erneuern (dank an den Oberschlurch^^) TN ist 06H 145 710 D kann dann auch bilder machen....

Themenstarteram 28. April 2011 um 8:29

oberschlurch?

und was ist das für ne teilenummer? von nem verstärkten von audi oder was?

Themenstarteram 28. April 2011 um 8:38

45,88 € und es ist das serienteil. warum tauscht du es denn? und die haben gesagt im S3 wäre dasselbe?!?! erklär mal ;-)

Das ist das SUV, hab noch ein älteres verbaut mit Idex ...A. Da aber bei mir durch das chippen der Ladedruck erhöht worden ist bläst es über das ganze Drehzahlband etwas Ladedruck ab...sprich bei mir steht nie der volle Ladedruck an. Die jetzigen 1.8er und glaub ich auch die 2.0er TFSI haben eben das ....D SUV was eben den erhöhten Druck aushalten und nicht abblasen.

Themenstarteram 28. April 2011 um 10:43

okay. ja kann sein. aber wie gesagt ich hab ja dein teil drin und es hört sich ja an wie ein blow off!

und das ist normalerweise einzeichen dass es kaputt ist. in dem fall ist ein offenes sogar besser als ein geschlossenes kaputtes.

HI! Gibts neue Infos ??

Beim A4 B7 2.0 TFSI sollte man nachm Chippen immer das S3 SUV einbauen, da beim Serien B7 SUV eine empfindliche Membran sitzt... ist das bei den Serien 1.8 TFSI jetzt ein anderes ? Bringt da auch ein neues SUV etwas an Leistung?

@ TE

Hast deins getauscht?

LG

immer noch keine news.......

 

aber sufu --> kligg mir

am 14. Oktober 2011 um 9:07

Ein SUV kann prinzipbedingt keine Mehrleistung bringen, es muss nur im Lastbetrieb dicht halten und im Schubbetrieb zügig aufmachen.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Ein SUV kann prinzipbedingt keine Mehrleistung bringen, es muss nur im Lastbetrieb dicht halten und im Schubbetrieb zügig aufmachen.

Joa, sorry, natürlich falsch Ausgedrückt von mir ^^

Hab einfach mal unterstellt, dass ein gechippter direkt dem SUV so sehr zusetzt, dass es nach kurzer Zeit flöten geht und man sich an die Minderleistung gewöhnt...

Würde es auch wenn dann nur präventiv wechseln..

LG

Ich hab meins auch gewechselt gegen das neue Kolben-SUV. Das alte mit der Membran war noch völlig intakt, trotzdem ist es ein gutes Gefühl...

am 16. Oktober 2011 um 8:13

Hallo,

mal eine Frage am Rande, ihr sucht aber nicht ein SUV, welches diese tollen lauteren Pfffffffffff-Geräusche von sich gibt, welche einen am Straßenrand immer zum Schmunzeln bringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schubumluftventil/ Pop off A3 1.8tfsi 2010