ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schubumluftventil!!!

Schubumluftventil!!!

Themenstarteram 18. August 2008 um 14:12

Hey leute hab bis jetzt immer noch das original bosch umluftventil und weis auch, dass ein offenes ein schmarn ist deswegen wollt ich fragen welch ein beschlosseses blow off ihr für einen A3 8l entfehlt und was die so kosten sollen.

Weil mein membran ist schon wieder schrott zum 3ten mal....

Und das membran hat ja keinerlei geräusche. Mein kumpel hat nen fiat 20 v turbo mit einen HKS (so weit ich weiß) ventil und das hört man obwohl es geschlossen ist ein bisschen das würde ich schon auch wollen.

Sprich so ein leises Pffff.

Das liegt warscheinlich an der bauweiße oder??

Mfg Flo

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. August 2008 um 14:44

Ich habe das von Forge. Bisher keine Probleme. Ein haltbares Membranventil gibt es von Muggiano. 

welches von forge hast du genau drinnen ?=)

bei mir ist das Forge PopOff 006 verbaut!

motor serie ?=)

Zitat:

Original geschrieben von felix666

motor serie ?=)

Das Maß aller Dinge natürlich = AGU was sonst !:D

=) jawoll...

Themenstarteram 19. August 2008 um 10:15

und hört man das forge ein wenig pfeifen?? Das ist aber schon geschlossen ??

Weil das extreme in die luft blasen brauch ich bei nen altagsauto nicht so ein leichtes pfeifen würd mir reichen das macht aber das membran nicht noch dazu ist mein ansprechverhalten wenn ich schalte sowas von scheiße, weil das membran den druck nicht so schnell abbauen kann. Das wird dann schon besser oder ??

 

MFG Flo

am 19. August 2008 um 10:17

Also ich höre nichts, habe auch das 006, da ich momentan den Serien Luftfilter drin habe. Mit dem offenen Luftfilter hört man es sehr deutlich. 

Themenstarteram 19. August 2008 um 10:20

a kumpel hat wie gesagt einen fiat mit den hks ventil aber ori filter da hört man es mega deutlich sogar noch aus 500 meter. Der hat genau den selben ladedruck wie ich...

Ach ja ich bau komplett um auf nen größeren lader nicht auf k04 hab mich jetzt entschieden....

Mfg FLo

 

Ach ja wie kann ich nen sport lufi rein machen, weil am lufi kasten sind 2 stecker wenn ich die abmach geht er nima an für was sind die???

Weil ich schon einen sportlufi zuhause hab den ich mal probieren will

am 19. August 2008 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von 1.8t_AGU

a kumpel hat wie gesagt einen fiat mit den hks ventil aber ori filter da hört man es mega deutlich sogar noch aus 500 meter. Der hat genau den selben ladedruck wie ich...

 Der Fiat wird vom Luftansaugweg anders aufgebaut sein, der Luftfilter wirkt als Schalldämpfer...

Ach ja ich bau komplett um auf nen größeren lader nicht auf k04 hab mich jetzt entschieden....

 

Mfg FLo

 

 

Ach ja wie kann ich nen sport lufi rein machen, weil am lufi kasten sind 2 stecker wenn ich die abmach geht er nima an für was sind die???

Das ist die Leistungsendstufe für die Einzelzündspulen. Die wird durch die Ansaugluft gekühlt. 

Weil ich schon einen sportlufi zuhause hab den ich mal probieren will

Themenstarteram 19. August 2008 um 10:30

wahsinn ich bin immer wieder erstaunt wie viel du weißt!!

Kann ich die leistungsendstufe auch irgendwie anders kalt halten bzw wie machen es die anderen Agu fahrer, weil soweit ich gesehen hab kann man die rausschrauben...

MFG FLo

am 19. August 2008 um 10:35

Nein nein nein, damit trennst du sie vom Kühlkörper und dann wäre sie tot. Ich habe meine irgendwo angeschraubt, damit die Stecker nicht belastet werden, also keine zusätzliche Kühlung. Die wäre aber ratsam (größerer Kühlkörper, externer Lüfter...) 

Themenstarteram 19. August 2008 um 10:42

wie reingeschraubt, wenn ich sie nicht vom lufi kasten raus schrauben darf???

Verstehe ich jetzt nicht.

am 19. August 2008 um 11:00

Die Leistungsendstufe sitzt in dieser Gummifassung, die wiederum im Luftfilterkasten. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schubumluftventil!!!