Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schürze, Auspuff, Felgen Audi 80

Schürze, Auspuff, Felgen Audi 80

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:51

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich hab nen Audi 80 2.0 E 66kW schwarz.

Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach ein paar Teilen aber werde nicht fündig!

Das Auto hat bisher ein KW Sportfahrwerk (Federn und Stoßdämpfer, vorne glaub nur Federn)

60/40 und halt ein Hifi-System bisher nicht groß was gemacht.

Da den Sommer wieder die Reifen fällig sind dachte ich an gebrauchte Felgen+Sommerreifen (Reifen so max. 2 Jahre und 6mm)

natürlich hab ich da auch schon ne Vorstellung aber ich werd einfach nicht fündig!!!

Es sollen 17Zoll 215er sein und am besten Felgen mit etwas Tiefbett!

Gebraucht, nett, nicht zu teuer, so für 2-3Jahre halt noch herhalten ;).

Ich dachte an Borbet A da die echt nen feines Tiefbett haben (Traumhaft wär innen schwarz lackiert, außen poliert)

aber die mit nem 108er LK und 4 Loch zu finden ist ja schon höllisch schwer, mit Reifen zum versenden anscheinend unmöglich :(?

Gibts da denn Vorschläge wo man gucken könnte ich finde einfach gar nichts! Preislich hab ich so die 400angehofft aber das ist wohl nicht möglich???

Dann möchte ich mir eine Auspuffanlage kaufen hab jetzt von Friedrich Motorsport was gefunden gehabt um die 300Euro, sollte Edelstahl sein und ab Kat, da nur ESD meiner Meinung nach bei der "Power" eh nix bringt ;).

Der sollte natürlich net zu teuer sein, von FK die Dinger gehen ja und 3-4Jahre werden die wohl auch durchhalten, aber die gibt es leider nicht für den b4 (BJ 93) zumindest find ich die nirgendwo. ca. 300€ auch GERNE gebraucht!!!

Das letzte woran ich gedacht hab war die Frontschürze (RS2 Style???) auch gerne gebraucht und evtl schwarz lackiert? wobei das nicht ausschlaggebend ist. Mit oder ohne Nebelscheinwerfer kommt auf, da ich nichtmal den Knopf dafür hab ;), klar kann man nachrüsten muss aber nicht. Die Schürze hab ich jetzt schon so um die 100€ gefunden, wenn das die richtigen sind bin ich froh, solang der Einbau ohne große Spaxerei funktioniert :).

Danach werd ich noch den Kühlergrill ändern passend zum Gitter in der Frontschürze halt, da bin ich mir noch nicht sicher aber denke Chrom auf schwarz dürfte gut aussehen!

Hoffe hier hat jmd Tipps, wo ich das Zeug herbekommen, oder wie ich das mit dem Auspuff und der Schürze am besten löse.

Die Felgen sind aber im Moment das aller wichtigste die möchte ich in 4 Wochen haben (sommer :) ).

Vielen Dank Leute!

Grüße G0nzo

Ähnliche Themen
37 Antworten

Kaufst Du Dir auch gebrauchte Schuhe? Felgen kann man ja noch gebraucht nehmen, aber die Reifen würde ich neue holen, Wenn der Vorbesitzer ein Bordsteinpilot war, dann können die "neuen" gebrauchten Reifen schnell zum Risiko werden.

Auspuff würde ich auf BN-Pipes zurückgreifen, kosten zwar etwas mehr (795€ neu) aber von der Qualität her TOP!

würde auch lieber in gescheite reifen investieren,als da zu sparen nur um mit fetten felgen auf dicke hose machen zu können

 

die friedrichs anlage für 300€ is aber nicht aus edelstahl,die kostet dann nochmal gut 150tacken mehr

nehms mir net übel,mag ja sein dass de viele ideen hast & deren umsetzung dir auch zu gönnen is,nur hört sich das zumindest für mich ziemlich halbgewalkt an & was am ende rauskommen könnte,fällt mir gerade net schwer vorzustellen :eek:

kleiner tipp,man kann mit wenigen griffen aus den kisten auch schon paar hingucker zaubern,spar dir die kohle lieber für pflege & instandhaltung auf,biste besser aufgestellt bist,für etwaige umbauten,wenn de dann überhaupt noch lust drauf hast ;)

 

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:02

Also!

Ich könnte euch jetzt gerne Rechnungen (Preise) hier reinschreiben was mich die Scheißkiste schon alles gekostet hat und wäre dem nicht schon ne Reperatur zuvor gegangen hätte ich das gar nicht gemacht, aber sonst wärs einfach sinnlos gewesen.

Da ich nicht alles mit nem Kolleg selber mache, wurden manche Sachen halt leider teurer obwohl ein Teil schwarz war, ja für dieses Geld hätte man auch ein anderes Auto kaufen können aber meine Eltern waren "damals" halt schlauer, weil sich die Reperaturen ja "rentieren".

Also wenn ich die Gurke noch weiter fahren will, dann werd ich auch etwas reinstecken, zumindest die Sachen die mich richtig stören ;).

Neureifen haben für meine original Felgen 350€ ca oder 320 gekostet gehabt mit Entsorgung und wuchten etc. der Händler hats mir sogar noch billiger gemacht als die im Inet waren (Vredenstein V-Profil).

Da ich einfach keine Lust habe auf sone hässliche Felge nochmal was draufzuziehen (da die echt am Limit sind) dachte ich mir halt

es wäre evtl ne nette Investition?

Und so ein bisschen Sound dazu ist jawohl nicht verboten, klar macht natürlich Sinn gleich 800€ für ne Auspuffanlage zu investieren. ;)

Also nehmt es mir nicht übel aber hier wird es jawohl Leute geben die auch nicht immer nur das teuerste und das beste kaufen oder.

Klar ich könnte mir das ganze auch sparen, aber ein bisschen Hobby, ein bisschen Schrauben und nicht jeden Cent sparen, das wird doch wohl nicht verboten sein.

So eine Reaktion hätte ich echt nicht erwartet und die Borbet sind doch schöne Felgen :)?

Vllt gibts ja hier noch Leute die denken wie ich, ja der Auspuff muss ja nicht unbedingt gebraucht sein aber nur ein Endtopf bringt dan wohl auch nicht viel ohne MSD.

Grüße

haste nen bild von der kiste ?

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:09

Ganz normaler Audi 80 in schwarz, ist ja nix groß gemacht :)!

Hab keine gescheiten Bilder warum?

Grüße

überleg grad,was daran so schlimm sein sollt ?!

ich selber hab zwar nen B3,hab da aber lediglich ne 60er tieferlung drunter & originale alufelgen zwischen 14 & 16zoll drauf & finde es zumindest für mich wesentlich schicker,als manch anderes auto,in das nen haufen für vermurkstes zeugs gepumpt wurde :)

is nicht meiner,aber mal nen beispiel für nen richtig schicken B4,wie er mir auch gefallen könnt :cool:

60/40mm tiefergelegt,scheinwerfer & blinker vom V6,spurverbreiterung,16zoll felgen mit 205/50R16 ausm original audi-zubehör

http://www.audi-80-scene.de/.../index.php?...

ps.: die reifen passen da nicht,sind da noch 215/40R16 gewesen,die sind nen bisschen flacher,so is es grad aktueller

http://data.motor-talk.de/.../203020738-w500.jpg

fast so schön,wie der grüne 90er daneben :D

am 4. März 2010 um 21:27

Zitat:

 

fast so schön,wie der grüne 90er daneben :D

stimmt, das foto ist so, daß man die Beulen nicht sieht:D:D:D:D

paint machts möglich :D

das bild sollte eigentlich den grössenunterschied der B3- & B4-räder deutlich machen,den man aufgrund der gleichen felgen & unterschiedlicher bereifung da grad gut erkennt :)

am 4. März 2010 um 21:37

Entschuldigung, das hatte ich leider völlig übersehen!

Themenstarteram 4. März 2010 um 21:48

Naja kenn viele die sagen mit Winteralus sieht er ganz net aus.

Aber find die Borbet einfach schick und dachte wenns vllt nen guten gebrauchten Felgen Markt gibt oder hier wer was anzubieten hat, die aktuellen sind mir einfach zu klein und zu schmal.

Klar hat jeder seinen Geschmack, aber mein Gott :).

Und zu dem Auspuff n bisschen Sound schadet nie.

Fürs Hifi System hab ich schon viel zu viel Geld ausgegebn ;), da darf man wohl mal billigere Felgen kaufen bzw. was gebrauchtes ;).

Und das mit der Frontschürze ist halt einfach im Sommer schicker

am 4. März 2010 um 21:53

Dann warte doch auf ne günstige Gelegenheit, ich hab in dur bucht für meine Qp-Schürze mit Versand 60 € bezahlt, is nen Originalteil, dezent und schick, du brauchst nichts basteln und eintragen lassen...

Auspuff ist jedem seine Sache, Räder sehe ich auch so, Felgen gerne gebraucht und Reifen neu, man weiß nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist...

sicher schon,nur kostet das halt leider alles auch & auch da heissts ohne moos nix los

grad kauf gebrauchter reifen setzt schon ne menge vertrauen vorraus,da is schnell mal ne macke drin,die man so net sieht

& thema kosten dürfte für viele in den foren um den audi 80 auch nicht so fremd sein,da stecken mehr als genug ordentlich kohle in die kisten & da reichts oft auch net für BN-pipes,fette schlappen & rieger komplettbau ;)

es geht sicher auch alles billiger,treibst dich ne stunde bei eblöd rum & da findest ne menge,wie so oft gilt aber auch da,was es wert is,kostets auch,wobei da vieles auch ansichtssache is ?!

kannst ja auch abstriche in deiner liste machen,lässt auspuff & schürze vorerst weg & dann hast sicher mehr für paar gebrauchte felgen bestückt mit neuen schlappen & bei richtiger auswahl bringt das oft auch den meisten effekt :)

Das Thema Kosten ist eigentlich jedem Bekannt, der einen älteren Audi fährt.

Im ET-Bereich bekommt man viele Teile schon nicht mehr beim Freundlichen, und muß dann schon andersweitig auf die Suche gehen.

Nehmen wir z.B. mal meinen 20V quattro: Zündverteiler ca 350€ im AT, der ist bei Audi ersatzlos entfallen, um da einen zu finden, der noch welche hat (aufbereitet und repariert) gingen ca 2Wochen vorrüber (Lieferzeit inbegriffen). Ich hätte meinen auch schon liebend gerne neu Lackiert, da er noch den Sonderlack Spraydose Schwarz hat, was, auf Deutsch gesagt, Sche... aussieht. Aber der Wagen muß laufen, da ich den täglich brauche.

Eine RS-Schürze finde ich zwar schön (am RS2) aber an einer Limo mit "nur" 90PS absolut fehl am Platz. Wenn man den Platz der Luftoffnungen für Ladeluftkühler und Ölkühler benötigt, dann ist die Stoßstange Zweckmäßig. Dolche Bauteile kann man aber auch anderweitig verbauen.

Aber sowas muß jeder für sich selbst entscheiden.

Themenstarteram 6. März 2010 um 16:04

Also Felgen hab ich mir jetzt abgestaubt :)!

Eins nach dem anderen!

Hab noch Borbet A bekommen, leider keine 17er aber bei dem Preis.

http://cgi.ebay.de/BORBET-A-Alus-mit-Sommerbereifung_W0QQitemZ150420351241QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item2305c06909

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schürze, Auspuff, Felgen Audi 80