ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schütz nachträgliche Alarmanlage gegen Navi diebstahl

Schütz nachträgliche Alarmanlage gegen Navi diebstahl

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:59

Hallo,

mir wurde letzte Woche das DVD Navi gestohlen.

Ich war nicht der einzige in meiner gegend,

es mußten mehrere Passatfahrer dran glauben.

Ich habe die Standard Alarmanlage drin und habe überlegt mir eine 2 Zonen Radaranlage von

z.b Clifford einbauen zu lassen.

Schreckt das die organisierten Polen, Litauer und sonstige ab ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

 

 

Die einzig wirksame Diebstahl-Verscheuch-Anlage wird wohl ein am Auto angebundener, abgerichteter Rottweiler sein.

 

 

Ralph

Ganz falsch! Der gehört ins Auto und zwar frei!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das jemanden (Profi) ernsthaft abhält. Und wie oft muß das Navi geklaut werden, bis sich die Kosten für die Alarmanlage rentieren (im Vergleich zum Selbstbehalt der Versicherung) ? Ist nicht zynisch gemeint, ich könnte dieses Pack auch ....

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von superfamilie1

Hallo,

mir wurde letzte Woche das DVD Navi gestohlen.

Ich war nicht der einzige in meiner gegend,

es mußten mehrere Passatfahrer dran glauben.

Ich habe die Standard Alarmanlage drin und habe überlegt mir eine 2 Zonen Radaranlage von

z.b Clifford einbauen zu lassen.

Schreckt das die organisierten Polen, Litauer und sonstige ab ???

Hallo,

wenn man so liest wo Navis so geklaut werden taucht ja Berlin ziemlich häufig auf.

Ihr seid da ja echt besch..eiden dran ;-)

Ich denke aber auch das sich die Profis von sowas nicht abschrecken lassen.

Die einzig wirksame Diebstahl-Verscheuch-Anlage wird wohl ein am Auto angebundener, abgerichteter Rottweiler sein.

 

Ralph

Ne, ich denke nicht. Die Clifford mach 45sek alarm und dann wars das... danach kann man wieder bei dem Wagen beigehen....

 

Ich freu mich da über meine Teilkasko ohne Selbstbeteiligung!

Vorteil an den Profis, sie machen nicht soooo viel kaputt wie ungeübte idioten.

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:56

Hallo,

mir wurde letzte Woche das DVD Navi gestohlen.

Ich war nicht der einzige in meiner gegend,

es mußten mehrere Passatfahrer dran glauben.

Ich habe die Standard Alarmanlage drin und habe überlegt mir eine 2 Zonen Radaranlage von

z.b Clifford einbauen zu lassen.

Schreckt das die organisierten Polen, Litauer und sonstige ab ???

Ich habe auch eine Teilkasko ohne SB, beim zweiten mal macht dann aber jede Versicherung probleme

ich habe zwar eine Alarmanlage aber bezweifle die Wirkung - gucke bzw. hör doch mal, wenn irgendwo eine losgeht und du hörst die net - kannste vergessen - es interessiert keine Sau (und die Diebe erst recht nicht)

 

Zitat:

Original geschrieben von superfamilie1

Ich habe auch eine Teilkasko ohne SB, beim zweiten mal macht dann aber jede Versicherung probleme

Warum machen die da Probleme ???

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

 

 

Die einzig wirksame Diebstahl-Verscheuch-Anlage wird wohl ein am Auto angebundener, abgerichteter Rottweiler sein.

 

 

Ralph

Ganz falsch! Der gehört ins Auto und zwar frei!

am 29. April 2008 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

 

Warum machen die da Probleme ???

Weil es gewinnorientiere Unternehmen sind und es für die Kasko keinen Kontrahierungszwang gibt. Kaskoverträge ohne Selbstbehalt sind bei den Versicherern extrem unbeliebt. Nach dem 2. Schaden kriegst Du halt die Kündigung.

am 29. April 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Wildschuetz

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

 

Warum machen die da Probleme ???

Weil es gewinnorientiere Unternehmen sind und es für die Kasko keinen Kontrahierungszwang gibt. Kaskoverträge ohne Selbstbehalt sind bei den Versicherern extrem unbeliebt. Nach dem 2. Schaden kriegst Du halt die Kündigung.

Bei Navis werden nach dem Ersten Schaden auch gerne mal separate Selbstbehalte von 500 Euro und mehr vereinbart. Ansonsten gibt es gleich die Kündigung und eine Neue Versicherung zu finden ist dann nicht besonders einfach.

Mal ne andere Frage: Schrauben die die Navis denn raus? Bringt es was die einzunieten?

Zitat:

Original geschrieben von cola trinker

Mal ne andere Frage: Schrauben die die Navis denn raus? Bringt es was die einzunieten?

´

Ja die Schrauben die Navis raus. Einnieten? Mhh versetz dich mal in die lage des Diebes > Du hast gerade die Scheibe eingeworfen, bist ins Auto geklettert, hast die Blende runtergerissen willst den Torxschraubendreher ansetzten und siehst die Nieten.....

Ich denke in dem Moment nimmt er den Schraubendreher und jagt ihn dir durch Display......... Und diesen Schaden ersetzt dir nur noch deine Vollkasko!

Alex

 

Ach und das die DWA+ gar nicht hilft stimmt so auch nicht. Es gibt einige Leute die hatten "nur" eine kaputte Scheibe!. Diebe verschreckt das "gehupe" Nachts schon. Auch wenn das einige als viel zu leise empfinden, wenn die Anlage Nachts, ohne die lauten Umgebungsgeräusche vom Tage, losgeht - ist das wirklich recht laut!!!

am 30. April 2008 um 10:59

Moin,

Alarmanlage bringt absolut nichts, egal welche es ist. Mein Navi wurde auch in der Tiefgarage geklaut. Schützen kann man sich nur in dem man sich ein "normales" Radio und ein mobiles Navi kauft...alles Andere ist zwecklos.

Gruß

bigbac

Zitat:

Original geschrieben von bigbac

Moin,

Alarmanlage bringt absolut nichts, egal welche es ist.

bigbac

ziemlich pauschale Aussage! Ich kann dir mindesten 2 Leute nennen bei denen die DWA+ (nicht die normale) das Navi gerettet hat. Die hatten nur eine kaputte Scheibe.

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von bigbac

Alarmanlage bringt absolut nichts, egal welche es ist. Mein Navi wurde auch in der Tiefgarage geklaut. Schützen kann man sich nur in dem man sich ein "normales" Radio und ein mobiles Navi kauft...alles Andere ist zwecklos.

Meinem Schwager wurde aber sein mobiles Navi auch aus dem Auto raus geklaut. Manchen Dieben reicht es ja schon, wenn Sie Saugnapfabdrücke an der Scheibe sehen, um das Auto auf Verdacht aufzubrechen und die "üblichen" Verstecke für die mobilen Navis zu durchsuchen ...

Hm, wenn der Dieb mir den Schraubendreher durch Display Donnert, dann ist das doch Vandalismus? das steckt doch auch in der TK, oder nicht?

 

Hm, habe zwar kein Navi, werde aber wohl tzrotzdem mal zu DWA+ greifen, und dann gleich das Ami-Horn rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schütz nachträgliche Alarmanlage gegen Navi diebstahl