1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Schumi fährt C63

Schumi fährt C63

Mercedes
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:40

nur mal so am Rande:

http://www.motorsport-total.com/.../...spekt_vor_Rosberg_10012709.html (ganz unten)

Schönen Abend

Alex

Beste Antwort im Thema

der ist doch schon vor Weihnachten mit ner S-Klasse AMG nach kerpen zu reiner Kartbahn gefahren, als noch keine offizielle Bestätigung da war, dass er für Mercedes wieder Formel 1 fährt...

Jedenfalls fährt er jetzt wieder im richten Auto. Ich freu mich echt auf die neue Saison, das wird so geil!!!!!!!!!!11

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Januar 2010 um 18:14

Aber ein Mercedes für die Hunde :D

am 27. Januar 2010 um 18:19

Den hat der bestimmt noch von Mercedes geschenkt bekommen, Tttzzzzz.

der ist doch schon vor Weihnachten mit ner S-Klasse AMG nach kerpen zu reiner Kartbahn gefahren, als noch keine offizielle Bestätigung da war, dass er für Mercedes wieder Formel 1 fährt...

Jedenfalls fährt er jetzt wieder im richten Auto. Ich freu mich echt auf die neue Saison, das wird so geil!!!!!!!!!!11

Bernd Schneider und Bernd Mayländer fahren auch beide C63 - er ist damit in bester Gesellschaft. ;)

(obwohl die sicherlich nicht so schön sind wie mein Exemplar... :D )

am 27. Januar 2010 um 23:04

Jetzt haben wir super Fahrer und noch ein neu entwickeltes F1 Auto.

Die Saison wird aufjedenfall sehr spannend.

am 28. Januar 2010 um 0:31

... 7 Millionen, TopThema in der F1 und einen C 6.3 AMG für die Hunde !!!

Das ist ein Leben!:D

Wir fahren einfach nicht schnell genug, deshalb müssen wir selber zahlen um unsere Hunde zu transportieren. :D 

Zitat:

Zum Glück fährt er in der F1 noch privat einen MB Diesel:p:D Sonst wäre der Traum gleich aus.:D

Die F1 war geil als noch Duelle wie zwischen Damon Hill und Schummi oder Coulthard gab.

Jetzt wurde es so bürokratisch, dass der Rennsieg von Gerichten bestimmt wird:rolleyes:

Für mich einfach langweilig geworden.

Bei allem Respekt gegenüber der Leistung von Michael Schumacher, aber ich bin überzeugt davon, dass er nur halb soviel erreicht hätte wäre nicht am 01. Mai 1994 der bester F1 Fahrer aller Zeiten von uns gegangen.

Die Duelle zwischen Schumacher und all seinen Rivalen (Hill, Coulthard, Häkkinen, Villeneuve) mögen auch interessant gewesen sein, aber nicht annähernd zu vergleichen mit den legendären Duellen zwischen Senna und Prost. Ich war damals zwar noch ein Kind, aber die Duelle und die Spannung zwischen den beiden konnte selbst ich wahrnehmen und es faszinierte mich sehr, so dass ich wirklich jedes Rennen vergolgt habe und auch morgens früh aufstand um Suzuka und Adelaide - damals noch die Abschlussrennen - live verfolgen zu können. Nach 94 sank mein Interesse gegen Null und ich hegte immer eine unterschwelligen Antipathie gegen Schumi - wohl auch weil ich ihm als Kind nicht verzeihen konnte, dass er 94 in Imola ob der tragischen Ereignisse den Sieg feierte.

Wie dem auch sei, man möge mir meinen nostalgischen Einwurf verzeihen, ich schwelgte kurz in Erinnerungen ;)

Auch ich bin gespannt, wie sich Schumi im Stern schlagen wird.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Die Duelle zwischen Schumacher und all seinen Rivalen (Hill, Coulthard, Häkkinen, Villeneuve) mögen auch interessant gewesen sein, aber nicht annähernd zu vergleichen mit den legendären Duellen zwischen Senna und Prost.

bei allem Respekt (zurück :) ) - das kann man auch genau anders herum sehen. Duelle zwischen Teamkollegen, die sich gegenseitig abgrundtief hassen, von der Piste räumen und auch sonst bestenfalls als "unsympatische Egoisten" zu bezeichnen sind? Das sind doch mal Vorbilder... :)

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Nach 94 sank mein Interesse gegen Null und ich hegte immer eine unterschwelligen Antipathie gegen Schumi - wohl auch weil ich ihm als Kind nicht verzeihen konnte, dass er 94 in Imola ob der tragischen Ereignisse den Sieg feierte.

Wie kommts Du darauf, dass er seinen Sieg feierte? Das stimmt so nicht! Ich habe noch heute und damit rund 16 jahre später ein beklemmendes Gefühl beim Gedanken an diesen finsteren Renntag. Gern kannst Du Dir hier die Siegerehrung und die darauffolgende Pressekonferenz noch einmal ansehen. Feiern und lachen tut hier niemand...

http://www.youtube.com/watch?v=t2mqzX0-4ck

und hier noch ein bezeichnendes Bild:

http://einestages.spiegel.de/.../S29715.html

Unabhängig von dem genauen Zeitpunkt der öffentlichen Bekanntgabe des Todes von Senna, war das ganze Wochenende bis dahin schon eine Katastrophe:

Rubens bricht sich im freien Training bei einem schweren Abflug die Nase, am Samstag stirbt Roland Ratzenberger, JJ Letho und Pedro Lamy haben einen bösen Startcrash bei dem auch viele Zuschauer verletzt wurden.... Glaubst Du ernsthaft, dass da irgendjemanden zum Feiern war? Nur der teuflische germanische Schumi konnte über das der Leid der anderen lachen und seinen Sieg feiern? :confused:

Geh bitte nicht so hart ins Gericht mit unserem Helden! Du musst den erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten nicht mögen, bitte bleib aber bei der Kritik (gewohnt) sachlich. Auch wenn er für Dich nicht der Beste ist..

Viele Grüße,

Alex

Die Unfälle überschatteten das ganze Wochenende, aber der Tod wurde erst nach der Siegerehrung bekannt gegeben.

Man kann auch schlecht Fahrer verschiederner Epochen miteinander vergleichen, da Rennstrecken und Fahrzeuge im ständigen Wechsel sind. Es gab zu jeder Zeit überragende Fahrer und man sollte sie alle auf einer Höhe nennen.  Senna und Prost waren auch keine Engel, sie waren vom Sieg besessen wie Schumi und machten auch mal die Tür zu.

Es gab sogar in der DTM einen Finnen, der seine Teamkolegin Ellen Lohr abschoß, weil sie im ersten Rennen ihn geschlagen hatte. Später regte er sich auf, als Schumi in Monte Carlo den kleinen "unfall" in der Rascas hatte. So ändern sich Zeiten und Betrachtungsweise.

Zitat:

Original geschrieben von Reyblan GTS

Wie kommts Du darauf, dass er seinen Sieg feierte? Das stimmt so nicht! Ich habe noch heute und damit rund 16 jahre später ein beklemmendes Gefühl beim Gedanken an diesen finsteren Renntag. Gern kannst Du Dir hier die Siegerehrung und die darauffolgende Pressekonferenz noch einmal ansehen. Feiern und lachen tut hier niemand...

http://www.youtube.com/watch?v=t2mqzX0-4ck

Ich meine mich zu erinnern, dass sie danach zumindest auch noch kurz "im Champagner geduscht" haben, wenn auch nicht euphorisch, das ist klar. Ich war damals 15 Jahre alt, sollte mir mein Erinnerungsvermögen also einen Streich spielen und dem nicht so war, dann ziehe ich meine Aussage selbstverständlich zurück, aber es war einfach so, dass ich grosser Verehrer von Senna war und Schumacher "profitierte" - so makaber es auch klingen mag - davon, dass der beste Rennfahrer und somit sein grösster Konkurrent verstarb.

Zitat:

Nur der teuflische germanische Schumi konnte über das der Leid der anderen lachen und seinen Sieg feiern? :confused:

Wieso bringst du die Nationalität ins Spiel? :confused: Mit keinem Wort habe ich den Deutschen Rennfahrer kritisiert, sondern die Person! Das hätte auch eine Brasilianer, Engländer oder sonst wer sein können, ich habe ihn zum damaligen Zeitpunkt als "grössten Profiteur" dieses Unglücks angesehen und aus diesem Grund war er mir nicht mehr sympathisch. Das hätte jeder andere sein können!

Zitat:

Geh bitte nicht so hart ins Gericht mit unserem Helden! Du musst den erfolgreichsten F1-Piloten aller Zeiten nicht mögen, bitte bleib aber bei der Kritik (gewohnt) sachlich. Auch wenn er für Dich nicht der Beste ist..

Viele Grüße,

Alex

Auch hier: Wieso betonst du unseren Helden so sehr? Was soll unser/euer überhaupt implizieren? Privates hat in einem Forum zwar nichts verloren, aber ich bin hier geboren, genoss meine Ausbildung in diesem Land und trage wie vermutlich auch du den deutschen Bundesadler auf meinen Ausweisdokumenten (wenn auch erst seit einigen Jahren, was aber nichts zur Sache tut!)

Daher auch die Bitte an dich sachlich, objektiv und wertfrei zu bleiben, Nationalitäten spielen für mich in diesem Fall keine Rolle.

P.S. Statistisch mag er der erfolgreichste Fahrer sein und ich stelle seine grossartigen, überlegenen Fahrkünste überhaupt nicht in Frage.

Wer jedoch den Titel "schnellster Rennfahrer aller Zeiten" trägt, ist selbst in Fachkreisen unumstritten! ;)

Und wie gesagt, sieh es nicht politisch geschweige denn persönlich, ich war und bin vom Charisma und den begnadeten Fähigkeiten Ayrton Sennas gebannt, jeder der nach ihm kam hätte mir nicht gepasst, ich war damals ein trotziges Kind!

In jedem Fall würde es mich nun freuen, wenn Schumacher sich und der Welt im Benz beweisen würde, dass er noch immer einer der grössten - für mich nunmal die Nr.2 ;) - Rennfahrer ist.

Deine Antwort