ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schupser von hinten

Schupser von hinten

Themenstarteram 27. März 2008 um 14:51

Gestern auf dem Heimweg hat vor mir einer bei ner grünen Ampel angehalten (warum auch immer), ich hab gebremst und der hinter mit ist mir dann ganz sanft hinten gegen die Stoßstange gegendedotzt.

War bei meiner Werkstatt, verzogen ist nix, großartig zu sehen auch nix.

Wenn man normal davorsteht sieht man es ansich gar nicht, nur wenn man ganz nah hingeht noch mit ner Taschenlampe zusammen sieht man minimalistische Kratzspürchen.

Lassen sich möglicherweise auch wegpolieren.

Macht es in so nem Fall Sinn trotzdem was vom Gegner zu forden, oder macht man sich da eher lächerlich?

Man hat den Aufprall durchaus gehört und gespürt weil eine neben mir extra nochmal umgedreht hat um mir das Kennzeichen des vor mir anhaltenden zu nennen und sich als Zeuge anzubieten.

Ich fühl mich halt trotzdem gefickt, zumal es ja auch ne GSi-Stoßstange is.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. März 2008 um 14:57

Hallo,

 

ich würd mir 30eur fürs polieren geben lassen und denn wars das ;)

 

 

Themenstarteram 27. März 2008 um 15:00

Wenn die da mitspielt...

Kostet professionelles pollieren etwa in Dreh oder war das ein fiktiver Betrag von dir?

ist der unfallgegner danach einfach abgehauen? dann würd ich auf jeden fall ne rechnung hinschicken... 

Themenstarteram 27. März 2008 um 15:22

Der vor mir der an der grünen Ampel angehalten hatte ist dann einfach weitergefahren.

Die die mir dann hinten gegengedetscht ist ist dann mit mir rechts ran, wir habens angeschaut und Daten ausgetauscht.

Dann kam wie gesagt noch eine die die Ampelbremserei von dem vor mir gesehen hatte und dann extra nochmal umgedreht hatte um mir das Kennzeichen von diesem zu nennen.

Ohne den wär die mir vermutlich gar nicht hinten drangefahren. Wobei ich ansich auch nich überraschend gebremst hab.

hast du´s kennzeichen von dem vorne?

dann hol dir die kohle bei dem... aber fürs neulackieren...

Hallo!

Meinem Freund ist das Gleiche passiert, er ist einer hinten drauf gefahren. Die Stoßstange war schon vorher so zerkratzt, dass man nicht sagen konnte, ob er nun einen hinein gemacht hat oder nicht. Trotzdem: er musste blechen! Die ganze Stoßstange wurde auf seine Kosten neu lackiert!

Ich wüsste auch nicht, was ich an deiner Stelle mache.

Lg

Themenstarteram 27. März 2008 um 15:59

Ja ich hab das Kennzeichen von dem vorn.

Andererseits sind das so minimale Spuren die aus normalem Sichtabtand überhaupt nicht zu sehen sind und wirklich nur zu erkennen sind wenn man ganz na dran geht (so 5-10 cm) und mit zusätzlichem Licht.

Glaub nicht das da ne Versicherung ne neue Stoßstange zugestehn würde, ist ja kein Riss oder tiefer Kratzer vorhanden.

Wenn ich da nun nen Bild machen würde, wär das gar nicht zu erkennen.

fakt ist, es ist ein schaden vorhanden und es hat einen rempler gegeben... der hinter dir fahrende wird den vor dir ja auch stehengesehen haben und vielleicht auch spuren am auto haben?!?

am 27. März 2008 um 16:05

Also ich hab sowas schon aus beiden Perspektiven erlebt,

als "Anschubser" & als "Angeschubster",

das lief jedesmal ohne Geldforderungen ab,

weil ja auch kein Schaden entstanden ist.

:)

Themenstarteram 27. März 2008 um 16:07

Ich glaub eher die hinter mir hat geistig geschlafen, weil weder der vor mir noch ich haben abrupt gebremst.

Nein bei der ist nichts zu sehen, wenn überhaupt am Kennzeichenhalter.

Keine Lackrückstände oder sonstiges.

Der Schaden ist en etwa so wie wenn ich bei dir mit nem mittelfeinem Schleifpapier mal drübergestriffen hätte.

Drum bin ich mir ja auch so unschlüßig, weil praktisch nahezu nichts zu sehen ist.

Mit polieren vermutlich ganz weg.

EDIT:

Habe mich indirekt für den ersten Vorschlag entschieden, werde zwichen 30 und 50 fürs polieren veranschlagen das sollte das abdecken.

Wenn nun mehr zu sehen wäre, so wie damals als mir einer vorne Rückwärts gegen gefahren ist hätte ich auch hier auf den kompletten Schadensersatz bestanden aber das wäre hier imho übertrieben.

Ist nun auch nicht so das vorher schon groß Kratzer da waren und man es nun nicht mehr zuordnen könnte.

Wäre natürlich ein Vorteil gewesen :)

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

 

EDIT:

Habe mich indirekt für den ersten Vorschlag entschieden, werde zwichen 30 und 50 fürs polieren veranschlagen das sollte das abdecken.

Wenn nun mehr zu sehen wäre, so wie damals als mir einer vorne Rückwärts gegen gefahren ist hätte ich auch hier auf den kompletten Schadensersatz bestanden aber das wäre hier imho übertrieben.

Ist nun auch nicht so das vorher schon groß Kratzer da waren und man es nun nicht mehr zuordnen könnte.

Wäre natürlich ein Vorteil gewesen :)

Würde ich auch so machen, das ist für beide Parteien zufriedenstellend.

am 27. März 2008 um 20:09

servus,

meine meinung lautet:

nimm was du kriegen kannst,und gib nix davon zurück.

wenn du jemanden hinten reingerauscht wärst..seis noch so langsam..was würde derjenige machen?

Sicherheitsabstand ftw!

mfg

Sanchbob

Themenstarteram 1. April 2008 um 14:06

War grad nochmal bei meiner Werkstatt, der hat nun auch nen leichten Abdruck gesehen (leichte schwarze Rückstände vom KZ-Halter, in der Mitte der Stossi) und hat versucht an einer Seite es wegzupolieren, was nicht ging.

Meinte zu mir da blieben dann nur lackieren und er würde vorschlagen, wie beim letzten mal, zu Opel zu fahren nen Kostenvoranschlag holen fürs lacken.

Nun bin ich zu Opel nen Kostenvoranschlag beantragen und hab mal wieder den Obereimer von dem Laden erwischt der mir eh sowas von unsympatisch ist.

Der hat es sich angeschaut und natürlich nichts gesehen (bei den Glubschern kein Wunder) hat mich stattdessen auf Rost und so hingewiesen das würde ja mindern.

Meinte ich so das hat ja wohl mit dem gegenfahren hinten absolut nix zu tun, hat ja damals als mir vorne einer gegengefahren war auch nich interessiert.

Es war da echt schlecht zu erkennen weil die Sonne zu grell war, aber ich habs da trotzdem gesehn.

Wenn man weiß wos is und sich Schatten macht sieht man das.

Dann meinte er noch das wär ja blödsinnig das zu lackieren weil ja das ganze Auto ausgeblichen wäre.

Meinte ich es ist auch Winter da ist der klar nicht aufpoliert und sie wissen ja selber wie schnell der rote Opellack ausbleicht.

Bla dann gings noch weiter: Wenn einer von der Versicherung käme um das anzuschaun dann könnte er mir gleich sagen das die nix zahlen bei sowas lapidaren...

Er würde mir den Kotenvorschlag unter Vorbehalt ausstellen.

Den hab ich echt gefressen.

Muss ich natürlich nu heut Abend miener Gegenerin mitteilen udn wie wir das nun handhaben wollen.

fahr zum nächsten händler, die gibts doch wie sand am meer.

jetzt hast du noch zeit, bis 18:00 haben die doch auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen