ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schuss auf Heckscheibe

Schuss auf Heckscheibe

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 23:50

Hallo Liebe Gemeinde,

eines vorweg!!!!!! -=- WER BITTE MACHT DENN SOWAS -=-

Tathergang:

23:53 Uhr Hamburg Dulsberg (eine etwas asoziale Gegend von Hamburg)

Ich Parke meinen Wage vor der Haustür eines Freund und wir gehen zu ihm rein.

Er wohnt im Erdgeschoß und hat sein Küchenfenster direkt zu Straße. Zur Wohnungstor hereingekommen hören wir einen Knall, ordnen dem aber keine besondere Bedeutung zu. Ich gehe in die Küche und hole 2 Bier aus dem Kühlschrank. Plötzlich klopft es an sein Küchenfenster und ein Nachbar informiert und über das geschehen.

Am meinem Wagen angekommen, konnten wir nur noch den Tod meiner Heckscheibe feststellen. Die Scheibe ist erst nach ein paar Minuten zusammengefallen, zuerst konnte man noch gut das Einschussloch erkennen, es muss aus einer der umliegenden Wohnungen geschossen worden sein. Leider hab ich dies nicht mehr dokumentieren können, da die Scheibe sprang bevor ich eine Bild machen konnte. Die Polizei hat alles aufgenommen - nun morgen ab zum ;) und neue Scheibe einbauen lassen. Im Wagen selbst könnt ich keine Einschussspuren feststellen, jedoch war es definitiv ein Schuss.

Wer bitte macht so was *heul* Ich meine warum leben wir und Deutschland in so einer Neidgesellschaft. Anstelle seinem Nachbarn zu gratulieren dass er sich so ein schönes Auto leisten kann wird ihm die Scheibe eingeschossen oder es wird hinterrücks gleich gefragt, „(…)wie er sich das wohl leisten kann(..)“

Ich warte immer noch auf den Tag an dem ich jemanden dabei erwische wie er etwas an meinem, oder an einem mir bekannten, Auto mutwillig kaputt macht.

P.S. könnte ich mir sagen was mich die Scheibe kostet und wie lange das circa dauern wird?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2006 um 23:56

Hier das Bild :(

Moin,

mein Beileid. Das mit dem Neid verstehe ich auch immer nicht. Seit dem ich mit meinem Neuen unterwegs bin werde ich auch immer angeschaut als ob ich gerade im Bentley oder Ferrari sitze !! Aber das ist doch nur ein A3 !!! Ein Kompaktklasse Fahrzeug !! Naja, das wird sich wohl nie ändern.

Gruß

schubig60

Ach herje!

Eins vorweg: Du hast keine "Feinde" in dieser Gegend, oder?!

Dann lässt sich ein Attentat schonmal ausschließen. Man, man, man. Es wird immer gefährlicher auf deutschlands Straßen. Der Schuß würde mich mehr beunruhigen als deine zerdepperte Heckscheibe. Die lässt sich reparieren. Sei froh dass du nicht in der Schußbahn standest.

Kopf hoch, die Scheibe kriegt der :) schon wieder hin. Aber was das genau kostet kann ich dir leider nicht sagen. Schätze so 350-400 €

Gruß

Neo_Hero

am 11. Juli 2006 um 6:07

Scheisse sowas.

Was für ein Projektil war es denn?

Luftgewehr Diabolo, oder schärfer Richtung .22er oder Großkaliber?

Hoffe Du hast Polizei informiert.

ich glaube nicht das ein Luftgewehr es schafft ne Autoscheibe zu zerschießen, außer man steht einen Meter davor.....

am 11. Juli 2006 um 6:16

aner irgendwo im auto muss die 'kugel' ja sein..oder ist die vorn oder an der seite vom fenster raus ?

musst ma einen auf CSI machen =P

 

naja dann werd ich halt nicht mehr so oft durch dulsberg fahren. ;)

aber in hamburg muss man sich an einiges gewöhnen, jedoch lebe ich in einem sehr ruhigem stadteil, bramfeld, direkt neben dem 'kleinen' friedhof. die 'nachbarn' geben keinen mucks mehr von sich =P

am 11. Juli 2006 um 6:16

Die Kugel muss aber noch im Innenraum liegen, wenn es Luftgewehr war dann kann die Kugel auch auf dem Boden liegen, also beim aussaugen mal die Augen offen halten.

Es gibt schon fertige Leute, mich hat heute morgen auch jm. an der Ampel blöde/böse beäugt und abgelästert, ich habe es aus dem Augenwinkel beobachten können, hatte aber kein Bock auf Konflikte. Als ich noch den 3er Golf gefahren bin haben die Leute immer einen belächelt, so "ohhh der kleine fährt nen Golf" und jetzt mit dem Audi sieht man den Menschen die Eifersucht förmlich an. Schade... es kann ja jeder was dafür tun ein so schönes Auto zu haben, ich muss es ja auch!

Ui, das ist aber heftig. Ich denke auch nicht das ein Luftgewehr es schafft die Scheibe zu zerschießen. Auch nicht aus nächster Nähe. Das muß schon was größeres gewesen sein!

Geh auf alle Fälle zur Polizei!

am 11. Juli 2006 um 7:03

Täuscht Euch da ja nicht, mit der Energie eines Luftgewehres. Ich bin seit meinem 11.Lebensjahr im Sportschützenverein. Die alten Gammeldinger von Früher vom Quelle-Katalog etc der Namen Daisy + Diana gehöhhren der Vergangenheit. Die heutigen Wettkampfwaffen von heute arbeiten mit Doppelkammersystem und vorkomprimierter Luft. Die machen so ne Scheibe ruckzuck hin, da auf wenig Fläche viel Energie auftrifft. Das Geschoß wird meiner Meinung nach bei gerader Schußlinie durch die schräge der Scheibe nach oben abgefälscht sein. Dürfte also im Umfeld des Wagens sein und nicht darin.

Eine 22.er KK und größer gingen durch.

Das ist z Bsp meines Die Dinger haben eine Vo Mündungsgeschwindigkeit von knapp 175m/s

Hmm, vielleicht mal umziehen? Ist ja übel sowas...

Ich muss eigentlich sagen dass es sich bei mir hier mit dem Neid sehr in Grenzen hält, liegt vielleicht daran, dass hier so viele Dicke Kisten rumfahren, Q7 sollte man schon mindestens haben...:-)

am 11. Juli 2006 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von br403

Ich muss eigentlich sagen dass es sich bei mir hier mit dem Neid sehr in Grenzen hält, liegt vielleicht daran, dass hier so viele Dicke Kisten rumfahren, Q7 sollte man schon mindestens haben...:-)

Kann ich auch bestätigen. Mit einem A3 fällt man hier überhaupt nicht auf. Bei mir im Dorf (ca. 6000 EW) nähe München fahren ein Q7, ein nagelneuer RS4, und viele BMWs rum. Man sieht auch kaum ältere Autos. Fast jeder fährt einen relativ neuen.

Da bin ich mit meinem alten Auto viel mehr aufgefallen :-)

Mein Beileid! Aber mit nem Luftgewehr ist es kein Thema ne Scheibe einzuschiessen!

Hast du nicht das Sonnenschott aufgestellt gehabt? dann müsste die Kugel (bei Luftgewehr) doch dort irgendwo eingeschlagen sein!

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 9:48

Erstmal ein DANKE für Eure Anteilnahme.

Ich selbst Wohne in Hamburg-Eppendorf, wer es kennt weiß das es einer der besten Stadtteile in Hamburg ist. Hier ist mir so etwas auch noch nicht passiert, erst wenn ich etwas in Richtung Sünden fahre rutsche ich immer mehr und mehr in eine Parallelwelt. Es ist doch komisch, ich bin in keiner Weise arrogant und dennoch merke ich an Tankstellen und Ampeln immer wieder diese Blicke. (…) so ein junger Typ in so einer Karre(…)“

Hier in Eppendorf fahren nur Porsche Ferrari etc. durch die Gegend und das interessiert keine hier Sau. Man Man Man ….

Sicher Habe ich die Polizei geholt und die hat auch alles aufgenommen aber nicht weiter meinen Innenraum begutachtet. Ich bin mir sicher dass ein Luftgewehr die Scheibe einschießen kann (Googlewissen). Ein weiteres Indiz für ein Luftgewehr sind die nicht vorhandenen Einschussspuren im Inneren des Fahrzeuges. Ich habe eben mein Auto ausgesaugt und kein Projektil oder ähnliches gefunden – jedoch war mein Innenraum so voller Scherben das ich es auch leicht weggesaugt haben kann. Wie auch immer, ich habe einen Kostenvoranschlag von Audi und

CarClas.

Audi 680 € = 150 € Selbstbeteiligung 3 Tage

CarClas 358 € =150 € Selbstbeteiligung 2 Tage Inkl. Leihwagen (nachweißlich Originalteile von Audi)

Dennoch nervt es mich über die Maßen. Ich verstehe die Gesellschaft nicht mehr, wirklich nicht! *kopfsänkt*

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Mein Beileid! Aber mit nem Luftgewehr ist es kein Thema ne Scheibe einzuschiessen!

Hast du nicht das Sonnenschott aufgestellt gehabt? dann müsste die Kugel (bei Luftgewehr) doch dort irgendwo eingeschlagen sein!

ein Diabologeschoß ist zu schwach zum eindringen, aber stark genug durch die punktuelle hohe Energie die Scheibe zum Bersten zu bringen. Der Einfallwinkel auf die schräge Scheibe läßt aber das Geschoß abprallen. Um einen Durchschuß zu erreichen müßtest Du in 90° Winkel auf die Glasscheibe treffen. Das geht nur wenn ein Hochhaus in der entsprechenden Nähe ist. Über den verlängerten Schußkanal könnte man mutmaßen wo der Schütze stand. Beim Abpraller geht das nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schuss auf Heckscheibe