- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Schutz vor Überlast?? Oder ist das nicht normal...
Schutz vor Überlast?? Oder ist das nicht normal...
Hallo Zusammen,
heute morgen ist mir etwas aufgefallen, da wollte ich mal fragen ob das bei euch auch so ist.
Wenn das Auto stillsteht (darf sich nicht bewegen) und ich betätige das Gaspedal (bis fast Kickdown)
dann komme ich mit der Motordrehzahl nicht über 4500 u/min.
Auch an der Ampel oder wenn das Fahrzeug sonstwo steht lässt sich keine höhere Drehzahl erreichen.
Bewegt sich das Fahrzeug hingegen ein wenig, dann lässt sich der Motor bis in den roten Bereich treten.
Ist mir bisher nie aufgefallen.
Ist das bei euch auch so?
Ist das eine Art Motorschutz, oder sowas??
Grüsse
Heitzer75
Beste Antwort im Thema
Warum muss ich schon wieder an den Verkauf meines CLKs denken, wenn ich das lese?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heitzer75
Hallo Zusammen,
Ist das eine Art Motorschutz, oder sowas??
Genau so ist es.
Die Drehzahlbegrenzung verhindert, dass der Motor vorzeitig in die ewigen Jagdgründe befördert wird.
Mit deinen Ampelrennen wirst du allerdings die Lebensdauer deines Motor auch verkürzen.
Warum muss ich schon wieder an den Verkauf meines CLKs denken, wenn ich das lese?
Hallo Das-Deichkind,
wenn ich fragen darf: Warum musst du daran denken?
Hat das was damit tu tun??
Grüsse
Hallo Fabjo,
Ist dein Nummernschild auch dein Wohnort??
Grüsse
heitzer75
Zitat:
Original geschrieben von heitzer75
Hallo Fabjo,
Ist dein Nummernschild auch dein Wohnort??
Grüsse
heitzer75
Die ersten beiden Buchstaben ja!
Nein, ich fahre kein Ampelrennen mit dir.
HI!
Ich weiss garnich wie Ihr auf Ampelrennen kommt...
Is net meine Welt. Ich fahr lieber gemütlich durch die Staßen und geniesse wa ich unter der Haube hab.
@Fabjo schreib ma PN wo du herkommt. Bin auch aus Lu. :-)
Greetz
Heitzer75
Heitzer, das ist an deinem Thema und dem Nick eindeutig erkennbar...
Öh,
mir ist das noch nie aufgefallen, käme allerdings auch nicht auf die Idee es zu probieren. 4500 U/min, ganz schön krank!
Findet,
Arne
Zitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Warum muss ich schon wieder an den Verkauf meines CLKs denken, wenn ich das lese?
Ist nicht jeder alt und verkalkt. Sonst gäbe es ja nur den 200er mit 136 PS.
Zitat:
Original geschrieben von CLK511
Zitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Warum muss ich schon wieder an den Verkauf meines CLKs denken, wenn ich das lese?
Ist nicht jeder alt und verkalkt. Sonst gäbe es ja nur den 200er mit 136 PS.
Wenn ich dadurch alt und verkalkt wäre, dann gerne!
Allerdings kann ich keinen Zusammenhang zwischen jugendlich und geistig rege und solch überflüssigen Handlungen erkennen! Aber vielleicht erklärst Du mir das ja mal mit Deinem jungen, hochintellektuellen Wesen?
Zitat:
Original geschrieben von Das-Deichkind
Zitat:
Original geschrieben von CLK511
Ist nicht jeder alt und verkalkt. Sonst gäbe es ja nur den 200er mit 136 PS.
Wenn ich dadurch alt und verkalkt wäre, dann gerne!
Allerdings kann ich keinen Zusammenhang zwischen jugendlich und geistig rege und solch überflüssigen Handlungen erkennen! Aber vielleicht erklärst Du mir das ja mal mit Deinem jungen, hochintellektuellen Wesen?
um das jetzt mal etwas zu übertreiben, wozu hat man den amg 63 gebaut ? und wenn ich lese das 4500 rpm krank sei, warum dreht der amg bis 7200 rpm ? das ist ja ober krank dann.
ich frage mich, wozu die motoren überhaupt über 2000 drehen können ? bauen wir doch ein kleinen schiffsmotor ein. dreht langsam und hat kraft. da kommt man auch von a nach b.
und wo wir gerade bei a nach b sind, für die meisten ist der clk doch nur ein transport mittel, so ala 0815 leben.
also für mich ist der clk ein spaß mobil, der freude bei einer fahrt vermitteln soll.
aber die anderen, die da nur ein langweiliges transport mittel von a nach b, bei einer öden monoton fahrt z.b. rechte spur mit 100 und das 500 km fahrer, drin sehen. die sollen BITTE sich ein kombi oder anderes transport mittel kaufen.
ja ich fahre sehr gern mein v8, und ja ich drehe den öfters mal höher als 4500 rpm.
und nein ich bin nicht unter 30.
wenn ihr jemand die schuld geben wollt, dann den leuten die alles entwickelt und gebaut haben.
es ist jedenfalls schwachsinn, sich ein großen motor zu kaufen, um den dann in den wohnzimmer schrank zu stellen.
wenn jemand darauf antworten möchte, dann bitte meinen text 3 mal durchlesen, damit man auch versteht, was ich hiermit vermitteln möchte.
Zitat:
Original geschrieben von BW-MAN
um das jetzt mal etwas zu übertreiben, wozu hat man den amg 63 gebaut ? und wenn ich lese das 4500 rpm krank sei, warum dreht der amg bis 7200 rpm ? das ist ja ober krank dann.
BW-MAN, du hast, wie schon öfter, mal wieder nichts verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von PeKu
Zitat:
Original geschrieben von BW-MAN
um das jetzt mal etwas zu übertreiben, wozu hat man den amg 63 gebaut ? und wenn ich lese das 4500 rpm krank sei, warum dreht der amg bis 7200 rpm ? das ist ja ober krank dann.
BW-MAN, du hast, wie schon öfter, mal wieder nichts verstanden.
doch, ich glaube schon. es geht darum, das es krank ist, im stand mal den motor hochzujagen.
aber wenn er das testet, und dann diese sperre bemerkt, und sich fragt, warum das so ist.
ist es dann falsch hier danach zu fragen ?
na habe ich es falsch verstanden ?
Zitat:
Original geschrieben von BW-MAN
wenn jemand darauf antworten möchte, dann bitte meinen text 3 mal durchlesen, damit man auch versteht, was ich hiermit vermitteln möchte.
Stell dir mal vor Angela Merkel würde jede ihrer Reden 3mal hintereinander senden. Dies wäre ja kaum aushaltbar.