Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schutzbrief für 23 Jahre alten Audi 80?

Schutzbrief für 23 Jahre alten Audi 80?

Themenstarteram 9. April 2010 um 11:44

Hi,

wo bekomme ich denn nen günstigen Pannenschutzbrief fürs Ausland für meinen alten Audi 80 her? ADAC bietet ja die Plusmitgliedschaft an, aber ich möchte keinen Jahresvertrag oder so abschließen. Will ja bloß 2 Wochen mit dem Wagen in den Urlaub. TÜV-Card versichert nur bis Baujahr 2000 und meine Versicherung (WGV) auch nur bis zum Baujahr 2000. Kennt ihr nen Anbieter der einen Pannenschutzbrief auch für alte Autos bereitstellt?

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2010 um 11:46

wenn du dir es nicht zutraust mit deinem auto lange strecken zu fahren

dann fahr mit dem bus

lass doch dein auto vorher checken

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. April 2010 um 11:46

wenn du dir es nicht zutraust mit deinem auto lange strecken zu fahren

dann fahr mit dem bus

lass doch dein auto vorher checken

Zitat:

Original geschrieben von M@tze

Hi,

wo bekomme ich denn nen günstigen Pannenschutzbrief fürs Ausland für meinen alten Audi 80 her? ADAC bietet ja die Plusmitgliedschaft an, aber ich möchte keinen Jahresvertrag oder so abschließen. Will ja bloß 2 Wochen mit dem Wagen in den Urlaub. TÜV-Card versichert nur bis Baujahr 2000 und meine Versicherung (WGV) auch nur bis zum Baujahr 2000. Kennt ihr nen Anbieter der einen Pannenschutzbrief auch für alte Autos bereitstellt?

ADAC ist doch schon das billigste in Europa. Rund 80 Euro für einen kompletten Schutz fürs ganze Jahr.

Ich schließ mich lombard84 an. Würd auch zum ADAC gehn. Die helfen dir in ganz Europa. Und ne Panne hast manchmal schneller als du denkst. Und das auch in Deutschland. Als ich im letzten Jahr ein Unfall hatte und es darum ging es Auto zu bergen hätte mich das 400 eus gekostet. Mitn ADAC kam das garnischt.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Raketenhelmut

Ich schließ mich lombard84 an. Würd auch zum ADAC gehn. Die helfen dir in ganz Europa. Und ne Panne hast manchmal schneller als du denkst. Und das auch in Deutschland. Als ich im letzten Jahr ein Unfall hatte und es darum ging es Auto zu bergen hätte mich das 400 eus gekostet. Mitn ADAC kam das garnischt.

Mfg

kann es nochmal von "Raketenhelmut" bestätigen. Habe jedes Jahr 1 mal pech und haben mich immer Abgeschleppt, Hotel etc. immer weiter geholfen.

am 9. April 2010 um 15:59

Ich hab den Schutzbrief normal mit meiner KfZ-Haftpflicht abgeschlossen, kostet 1€ im Monat und wenn ich mal was hab, kommt trotzdem der ADAC...

frag mal beim ARCD an...

da bin ich...

kann ich nur empfehlen.

aber in wie weit die für dich was anbieten weiß ich nicht.

aber fragen kostet ja nix....

frag mal deine versicherung,die packen doch sonst zu jeden sch... den mist dazu,weiss selber gar net mehr wie viele ich von wem hab :rolleyes:

brauchen tue ichs allerdings net,bin adac-plusmitglied & wenn ich net gerade in tansania ne panne hab,komm ich & vor allem mein auto normalerweise immer heim

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Zitat:

Original geschrieben von M@tze

Hi,

wo bekomme ich denn nen günstigen Pannenschutzbrief fürs Ausland für meinen alten Audi 80 her? ADAC bietet ja die Plusmitgliedschaft an, aber ich möchte keinen Jahresvertrag oder so abschließen. Will ja bloß 2 Wochen mit dem Wagen in den Urlaub. TÜV-Card versichert nur bis Baujahr 2000 und meine Versicherung (WGV) auch nur bis zum Baujahr 2000. Kennt ihr nen Anbieter der einen Pannenschutzbrief auch für alte Autos bereitstellt?

ADAC ist doch schon das billigste in Europa. Rund 80 Euro für einen kompletten Schutz fürs ganze Jahr.

ADAC ist der bekannteste, daneben gibt es noch den ACE (Automobil Club Europa) kostet 59,70€ / Jahr.

Problem beim ADAC ist, wenn Du unterwegs liegen bleibst und abgeschleppt werden mußt, dann wird mittlerweile bei denen eine Mitgliedschaft von mind. 6 Monaten vorrausgesetzt.

am 10. April 2010 um 16:09

Genau deswegen kann man den ADAC jetzt vergessen. Außerdem bezahlen/abschleppen die nur "bis zur nächst gelegenen Werkstatt".

Ich habe für 15 Euro einen kompletten Schutzbrief mit Auslandskrankenversich. und da hilft mir jeder , egal ob ADAC, AVD, ACE und , und, und .

Allerdings für 2 Wochen gibt es da nix. Mindestens ein 1-Jahresvertrag.

Zitat:

Original geschrieben von reno19

wenn du dir es nicht zutraust mit deinem auto lange strecken zu fahren

dann fahr mit dem bus

lass doch dein auto vorher checken

ich verstehe nicht, wie man bei diesem Beitrag noch auf "danke" klicken kann. Sich bei langen Fahrten absichern zu wollen ist doch mehr als nur vernuenftig.

Und man kann ein Auto noch so gut pflegen und doch wird es irgendwann mal stehenbleiben...in einem 23 Jahre alten Audi 80 befinden sich so viele Teile, die frueher oder spaeter eine Fehlfunktion haben koennen und wenn er dann gerade in Italien steht, dann guckt man dumm aus der Waesche.

Mein Tipp ist auch ADAC Plus, weil es wirklich nicht teuer ist und sich bei einem so alten Audi 80 sicher lohnen wird. Es reicht ja eine Panne im jahr und schon hat es sich gelohnt.

Deine Versicherung wird sowas sicher auch anbieten, aber da hast du meistens den kleinen Nachteil, dass du fast immer in Vorkasse gehen musst und dein Geld dann danach von der Versicherung zurueckbekommst. Je nach Situation kann das zum Problem werden :).

Zitat:

Original geschrieben von Nordmann111

Genau deswegen kann man den ADAC jetzt vergessen. Außerdem bezahlen/abschleppen die nur "bis zur nächst gelegenen Werkstatt".

Beim Plus Mitglied zur Werkstatt deiner Wahl, also auch 400km per Pickup Service.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Zitat:

Original geschrieben von Nordmann111

Genau deswegen kann man den ADAC jetzt vergessen. Außerdem bezahlen/abschleppen die nur "bis zur nächst gelegenen Werkstatt".

Beim Plus Mitglied zur Werkstatt deiner Wahl, also auch 400km per Pickup Service.

Das ist bei ACE so schon mit drin.

Ich war mit meinem Golf 3 2006 von Österreich aus kommend vor Hannover liegen geblieben (Motorschaden) und wurde ohne großes gejammer nach Bremen gebracht (inkl Auto).

Servus,

hab auch nur den Schutzbrief. Letzten Winter hatte ich doch den Autounfall. Hab nur Versicherung angerufen, halbe Stunde gewartet.

Auto aufgeladen, zu mir nach haus und abgeladen. Sogar noch in die Garage geschoben und hat auch nix gekostet. Und ich zahl im jahr glaub ich so an die 10 bis 15 Euro..

MFG

Dom

Zitat:

Original geschrieben von Dom80er

Servus,

hab auch nur den Schutzbrief. Letzten Winter hatte ich doch den Autounfall. Hab nur Versicherung angerufen, halbe Stunde gewartet.

Auto aufgeladen, zu mir nach haus und abgeladen. Sogar noch in die Garage geschoben und hat auch nix gekostet. Und ich zahl im jahr glaub ich so an die 10 bis 15 Euro..

MFG

Dom

Das bieten die Versuicherungen von sich aus immer mal wieder an, allerdings sollte man sich hierbei die Konditionen genau durchlesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schutzbrief für 23 Jahre alten Audi 80?