- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- Schutzbrief Hilfe
Schutzbrief Hilfe
Hey Leute! Ich muss unbedingt einen Schutzbrief abschließen.....zur Auswahl stehen JimDrive, ACE, Mobil Premium, AvD Help plus und ADAC Plus.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Clubs und kann mir eventuell was empfehlen? Der Schutz muss nicht weltweit sein, Hauptsache im Fall einer Panne etc. bekomme ich wirklich Hilfe..
Danke ))
Ähnliche Themen
29 Antworten
Alternative wäre auch ein Schutzbrief des Haftpflichtversicherers innerhalb der Police. ZB HUK24 +6€
Dann nimm den von Deiner Versicherung.
Mit 6-8 Euro im Jahr ist keiner von dir genannten günstiger.
Und der von der Versicherung hat im Endefekt die selben Leistungen.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 12. März 2017 um 19:02:28 Uhr:
Dann nimm den von Deiner Versicherung.
Mit 6-8 Euro im Jahr ist keiner von dir genannten günstiger.
Und der von der Versicherung hat im Endefekt die selben Leistungen.
Leider bietet meiner nicht gute Leistungen an, weshalb ich mich extern umgucke.
Vergleiche die Leistungen und entscheide dann selbst, was für dich sinnvoll ist.
Beim ADAC kannst du vermutlich umfangreichere Leistungen bekommen, fragt sich nur, ob du die nutzen und bezahlen willst.
Mit dem ADAC bin ich seit Jahren zufrieden. Bin aber auch kein Musterbeispiel, hatte erst zwei richtige Pannen - einmal wurde mein Motorrad wegen Getriebeschadens abgeschleppt, einander Mal mein PKW von Berlin nach Hause per Transporter gebracht. In Berlin konnte ich mir für die Rückfahrt über den ADAC noch einen Mietwagen (kostenlos) nehmen, während Sixt und Co schon ausgebucht waren.
Der ADAC hat den größten Apparat und Kooperationen dahinter. Nicht vergessen, man muss Mitglied sein.
Die ADAC Partner sind in der Regel selbständige Unternehmen die im Auftrag des ADAC unterwegs sind und dieselben Leistung auch gegen Bezahlung oder Versicherung / Schutzbrief anbieten.
Ich habe mich zuletzt für jimdrive entschieden da mich die Preis-Leistung überzeugt hat. Hatte jedoch noch keinen Versicherungsfall.
Die billigste Variante könnte sein, auf jegliche Schutzbriefe zu verzichten und im Schadensfall die Leistung aus eigener Tasche zu zahlen.
Hier geht es schließlich nicht um Millionen.
Ich bin aber seit fast vierzig Jahren im ADAC mit Schutzbrief und bereue das nicht.
Ist hier bekannt, welcher Klub ein defektes KFZ an die Heimatanschrift des Fahrers transportieren und nicht nur in die nächstgelegene KFZ-Werkstatt ?
Also der ADAC macht das. Ich habe mir auch schon dieverse Berichte angeschaut bei dennen bei allen anderen immer gleich abeschleppt wurde. der ADAC ist da echt am Besten ausgestattet, allerdings kenne ich das nur aus Berichten und nicht aus eigener Erfahrung, da bin ich immer ADAC PLUS gewesen.
Allerdings hatte ich bis jetzt nur 1 mal eine Defekte Batterie, (konnte ich direkt beim ADAC kaufen am Ort wo mein Auto nicht mehr wollte).
3 mal hatte ich Reifenpannen.
Beim ersten mal wurde ich nach Hause geschleppt (waren nur 2 oder 3 km) und habe dann auf Sommerreifen gewechselt.
2. mal war 350 km von Zuhause entfernt. Ein neuer Reifen konnte nicht schnell beschafft werden. Ich wurde mit meinem Auto nach Hause gefahren auf einen Transporter.
3. mal 700km von zu Hause entfernt.
Auto wurde mit dem Autotransporter in einer Werkstatt bei mir gebracht (Hat 1 Woche gedauert) und ich hatte in der Zeit einen Leihwagen (Den habe ich aber früher abgegeben und hab meine Oldis die Woche gefahren)
Irgendwie gibt es keine Laden der einen passenden Ersatzreifen für mich auf Lager hat.
MfG
Mike
Ich habe mich für ADAC Plus entschieden bietet für mich das beste Gesamtpaket, auch über den Straßenverkehr hinweg (Krankenrücktransport, sonstige Leistungen, etc.)
Ja, das alles bekäme man im Zweifel auch bei anderen Anbietern ein paar Euro Billiger. Aber hier habe ich alles aus einer Hand und weiß worauf ich mich verlassen kann. Dahingehend ist es die einzig mir bekannte Versicherung, bei der ich noch nie was von Regulierungsproblemen gehört habe.
Hatte ich doch schon oben geschrieben. Von Berlin zu mir nach Hause (nahe der holländischen Grenze) per Transporter. Bin auch Plus-Mitglied.