ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schutzfolie für den MMI-Bildschirm

Schutzfolie für den MMI-Bildschirm

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 19:52

Ich habe heute in der tiefstehenden Sonne mal das MMI-Display angeschaut und mir sind da einige kleine Kratzer aufgefallen. Diese sind wohl trotz Sorgfalt trotzdem passiert:rolleyes:.

Jetzt bin ich gerade am googeln und da gibt es ja einige Hersteller, welche solche Folien anbieten. Auch mitunter welche, die diese Kratzer ....ja fast beseitigen.

Da ja jeder sein Produkt als "DAS BESTE" anpreist meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Folien gesammelt, wenn ja welche und wie ist es so im täglichen Gebrauch...

Danke für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann mir aber vorstellen, dass diese Schutzfolien nur sehr schlecht anzubringen sind, weil der Bildschirm recht tief im Armaturenträger sitzt

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 20:01

Der Bildschirm muss raus - einer meiner leichtesten Übungen ....hüstel und weg...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Der Bildschirm muss raus - einer meiner leichtesten Übungen ....hüstel und weg...

Na dann :D Ich denke halt, es haben halt wegen dieser Tatsache sehr, sehr wenige (niemand) Erfahrungen damit gesammelt.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 20:09

Das könnte sein, ja.

Jedoch muss es ja nicht gerade dieses Display sein, ein vergleichbares Objekt mit Erfahrungswerten wäre gut.

Ich hatte schonmal mit einige Hotlines gesprochen, welche aber nur ihr Produkt anpreisen.

Eine objektive Meinung wäre mir schon sehr lieb.

 

 

Also, meine Meinung ist immer objektiv, kannste dich drauf verlassen :D .

Wenn du dir mal so richtig Probleme bereiten willst, teuflische sozusagen (schöne Wortspielerei, gell?!), dann mach das mal mit der Schutzfolie. Zuerst wirst du sie nicht so "geklebt" kriegen, wie du dir das wünschen würdest und das wird wie ein Alptraum an deinem Ego nagen und wenn du es doch schaffen solltest oder eben auch nicht, dann kriegst du sie halt eh nicht mehr ab. Vielleicht am ehesten noch, wenn du mit ner Rasierklinge auf dem Display rumschabst, bis du ein Eckchen von der Folie gegriffen kriegst, aber auch nur vielleicht. Wer weiß das schon?

Wenn du's wirklich tust, schreibe bitte über deine Erfahrungen und Gefühle danach :D:D:D !

LG

Klitschko

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 20:16

@Klitschko:

Ich habe Deinen Rat befolgt und die Folie geklebt. Leider sind die Probleme ausgeblieben:(- teuflische sozusagen - und ich stehe vor einem Problem: "Es hat funktioniert".

 

Die Folie musste ich auch nicht schneiden, sie wurde nach meinen Wünschen geliefert, ist super easy (ab 5 Jahre freigegeben) und rückstandslos entfernbar - Selbstmordgefahr durch den Einsatz von Rasierklingen gleich null.

 

Die Folie hat sogar noch einen Vorteil, das sie die Farben vom MMI durch die Art des Aufbaus verstärkt und sie 2fach entspiegelt ist.

 

Es tut mir leid, das ich Dich enttäuschen musste.

 

Anbei ein Foto, welches aber den Effekt nicht ganz so rüber bringt.

Hi,

sieht gut aus. Woher hast du die Folie?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

 

Anbei ein Foto, welches aber den Effekt nicht ganz so rüber bringt.

Wie man sieht, sieht man nichts :D Kann man aber auch als Vorteil sehen :)

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:03

@FP: so sollte es ja sein, das man nichts sieht und trotzdem alles iO ist.

Aber hier nochmals nen Bild, wo man deutlich den Unterschied am Rand sieht.

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von blakic

Woher hast du die Folie?

Vikuiti™ ARMR200 Displayschutzfolie

Mit dem neuen Vikuiti™ Displayschutz ARMR200 von 3M geben wir einem Display eine entfernbare Oberfläche mit der gleichen oder sogar besseren Oberflächeneigenschaft eines originalen Displays. Verschiedene 3M Technologien sind in diesem Produkt praktisch vereint und machen wertvolle Geräte widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse. Die Folie ist optimiert für den Einsatz auf Touchscreens und bietet ein angenehmes Schreibgefühl.

Die Oberfläche der Folie ist kratzfest und wie eine beschichtete Pfanne öl- und wasserabweisend. Damit sind Fingerabdrücke kein Problem mehr, beim Abwischen rutschen sie von der Folie. Durch die matte Oberfläche und die eigentliche Entspiegelung werden Helligkeit, Kontrast und Lesbarkeit der Anzeige messbar verbessert. In Kombination mit der Möglichkeit zur einfachen und blasenfreien Montage eignet sich der Vikuiti™ Displayschutz ARMR200 damit auch ideal zum Schutz größerer Displays bspw. von Notebooks oder Tablet PC’s.

 

 

Das ist die Prduktebeschreibung und die Seite ist hier:www.schutzfolien24.de/

@ 4F-Devil

Muss man den Bildschirm wirklich ausbauen, ober würde es auch ohne Ausbau gehen?

Zitat:

Original geschrieben von blakic

@ 4F-Devil

Muss man den Bildschirm wirklich ausbauen, ober würde es auch ohne Ausbau gehen?

Das würde mich auch interresieren.

Und wie ist es mit Luftblasen ?

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

@Klitschko:

Ich habe Deinen Rat befolgt und die Folie geklebt. Leider sind die Probleme ausgeblieben:(- teuflische sozusagen - und ich stehe vor einem Problem: "Es hat funktioniert".

Die Folie musste ich auch nicht schneiden, sie wurde nach meinen Wünschen geliefert, ist super easy (ab 5 Jahre freigegeben) und rückstandslos entfernbar - Selbstmordgefahr durch den Einsatz von Rasierklingen gleich null.

Die Folie hat sogar noch einen Vorteil, das sie die Farben vom MMI durch die Art des Aufbaus verstärkt und sie 2fach entspiegelt ist.

Es tut mir leid, das ich Dich enttäuschen musste.

Anbei ein Foto, welches aber den Effekt nicht ganz so rüber bringt.

Du hast es also doch getan...:cool:, sozusagen eiskalt :D

Witzig ist, dass ich ausgerechnet heute beim Displayputzen noch an deinen Plan denken musste und für mich entschieden hatte, dass das sauber einfach nicht geht. Aber ich hab ja hier auch letztens selbstgebaute Alu-Zierleisten gesehen und hab gestaunt, dass so was geht...

Sieht jedenfalls äußerst professionell aus!

Schönen Grüße

Klitschko

 

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Klitschko

 

..........dass das sauber einfach nicht geht.

Darum ging es mir nicht. Die Sauberkeit erreichst Du mit einem alkoholfreiem Reinigungstuch immer.

Mir ging es um die dadurch hervorgerufenen Kratzer. Ich habe peinlichst aufgepasst, dass die Kratzer nicht entstehen. Aber das geht wohl nicht. Diese lila Beschichtung ist halt so anfällig.

Ja und darum diese Folie.

Dort kannste nichts kaputt machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schutzfolie für den MMI-Bildschirm