ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schutzfolie für die hintere Stoßstange

Schutzfolie für die hintere Stoßstange

Themenstarteram 16. April 2009 um 10:12

Hallo

Ich habe einen S211. Beim Be- und Entladen schrammt immer etwas über die hintere Stossstange und aus diesem Grunde wollte ich eine transparente Schutzfolie auf die Stossstange kleben.

Es hat sich aber als hoffnungsloses Unterfangen herausgestellt, denn was man augenscheinlich kaum wahrnimmt, sind die Kurven und Biegungen, die der Stossfänger macht. Es ist schier unmöglich eine Schablone dafür zu schneiden.

Hat jemand Erfahrung? Gibt es vielleicht im Zubehör eine zugeschnittene Folie?

Vielen Dank und Gruss

Beste Antwort im Thema

Hi,

schau mal hier rein:

[url=http://www.lackprotect.de/140+M512bce38c5b.html?&tx_list_pi1[pointer]=1]Lackschutzfolie[/url]

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

bei EBAY gibt es solche Folien immer wieder zu kaufen...............

Hi,

habe mir so eine Folie letzte Woche vom Fachmann kleben lassen.

Ich hab vorher auch lange Zeit danach gesucht und bin letztendlich zu der Erkenntnis gekommen, daß eine Werbefachbetrieb dies am besten kann.

Bei mir ist eine 3M Schutzfolie in 0,3 mm Stärke verklebt worden. Gekostet hat der Spaß 80 Eur plus Steuer.

Das ist nicht gerade billig, aber bei Preisvergleichen im Internet muß man berücksichtigen, daß dort meißtens minderwertige Folien angeboten werden.

Die Folie geht links und rechts jeweils etwas in die Rundungen rein und reicht ansonsten bis etwas unterhalb der oberen Kante der Stoßstange.

Auf Tansanitblau sieht man’s nur wenn man direkt davor steht.

Gruß

Zero-One

Hi,

schau mal hier rein:

[url=http://www.lackprotect.de/140+M512bce38c5b.html?&tx_list_pi1[pointer]=1]Lackschutzfolie[/url]

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Hi,

schau mal hier rein:

[url=http://www.lackprotect.de/140+M512bce38c5b.html?&tx_list_pi1[pointer]=1]Lackschutzfolie[/url]

Hey, super link.

Dafür gibts 1x Danke.

Grüße

Peter

Oder besser gleich aus Edelstahl,

 

zum Beispiel hier oder hier oder hier

 

Ich hatte auch ein paar Wochen die Folie - ist aber nix auf dauer :(

 

Jetzt hab ich die Edelstahlleiste - EDEL :D

 

Gruß

 

MiReu

Bart-simpson
am 16. April 2009 um 12:29

Kann Dir die aus Folie empfehlen. Kostet bei E**** unter 10 Euro und ist völlig problemlos selbst zu verkleben.

 

Geht auch über die Kante hinaus.

 

Die Edelstahldinger sehen zwar gut aus, nutzen aber nicht viel, da die Kannte meines Wissens nicht geschütz ist. Dann kannst Du es gleich ganz lassen.

 

Und bei dem was die Edelstahlteile kosten kannst Du dir zehn mal eine Folie holen, sollte diese mal beschädigt werden.

 

 

emexx

Hallo MiReu,

 

1x Danke für den Anhang. Schön.

 

Aber diese Edelstahlleisten finde ich bei dunklen Fahrzeugen nicht wirklich passend.

Ich hatte mir damals eine Lackschutzfolie vom Fachmann bei einem A6 Avant kleben lassen, das war schon was gutes. Aber ich brauche den Kofferraum auch nicht jeden Tag. 

 

Edit: Die Folie wurde über die Rundung nach unten gezogen, da gerade dort die empfindlichste Stelle ist.

am 16. April 2009 um 14:31

Hi

Ich habe ne günsitger Lösung für dich, hatte mich nur 1,50 Euro gekostet. Und zwar habe ich mir eine Decke bei IKEA gekauft und lege ich jetzt jedes mal über die Stoßstange wenn ich etwas Ein-oder Auslade.

gruß

am 16. April 2009 um 16:43

... oder gugge mol hier ,... die hab ich bei mir drauf

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

... oder gugge mol hier ,... die hab ich bei mir drauf

Dein Beitrag ist nicht sehr hilfreich , er fragte nach ERFAHRUNGEN mit solch einer Folie ....

 

So nun gehe in den keller und lass Dir weiterhin an deinen Schniedel ziehen :D:D

Ich würde empfehlen eine Folie zu nehmen, das beläßt es bei der ursprünglichen Optik. Edelstahlkante sieht, wie schon erwähnt, meiner Meinung nach nicht so gut aus.

 

Wichtig bei der Folie ist: Kein billiger Baumarktschrott!!! Die Folie sollte dick, aber durchsichtig sein, und vor allem einige Jahre lang auch so bleiben. Sie sollte nicht ausbleichen (milchige Folien sehen noch bescheidener aus wie Edelstahlkanten;)). Die Folie muß ja einiges aushalten: Temperaturschwankungen, Sonnenlicht, Verschmutzungen, Waschstraßen, usw.

 

Die Folie sollte unbedingt die Rundung vom Stoßfänger nach unten abdecken, da es dort doch auch oft zu Kratzern kommt.

 

Und laß es sofort vom Fachmann machen. Ich habe damals beim A6 etwa 30,-€ bezahlt, allerdings hatte der Mann auch gleich die Scheiben getönt. Aber viel teurer sollte es nicht sein. Wenn man bedenkt wie viele Versuche man vielleicht braucht, kann die billige Baumarktfolie auch teuer werden. 

 

Und wo ich dies jetzt hier gelesen habe, werde ich doch gleich Morgen mal nachfragen, was so etwas im Jahr 2009 kostet.

am 16. April 2009 um 18:09

Also die Edelstahldinger sehen schön aus, aber bringen eigentlich nix meiner Meinung nach.

Die Stelle die dort abgedeckt wird, ist nicht die Stelle die normalerweise verkratzt wird.

Vielmehr muß eigentlich die Stelle geschützt werden, an der die Falz im Stoßfänger ist, denn dort schrabbelt (wenn man denn nicht aufpaßt) gerne mal was drüber.

Hallo,

also ich habe so eine "billige und minderwertige" transparente Folie aus der Bucht, die hat so ca. 10,00 Euro mit Versand gekostet und ist ebenfalls eine Folie von 3M, die stoßfängerpassig ist und über die Rundung nach unten herunter geht. Die Folie klebt jetzt ca. 1 Jahr, sieht aus wie am ersten Tag und erfüllt ihren Zweck voll und ganz (hat schon etliche Einladerempler schadlos überstanden).

Der Einbau ist denkbar einfach und hat keine 10 Minuten gedauert (Anleitung liegt bei). Ich habe dazu sehr (!!!)spülmittelhaltiges Wasser aufgetragen, die Folie aufgelegt, ausgerichtet und mit einem Fugenhai (mit denen Silikonfugen geglättet werden - aus Gummi) die Luftblasen ausgestriffen. Zusätzlich habe ich zum Schluss die Ränder nochmals nach außen hin ausgestrichen und dann 2 Tage nichts mehr angefasst. Das ist alles. Übrigens: Vorhandene Kratzer sieht man unter der transparenten Folie weiterhin durch.

Grüße

lehmy

am 17. April 2009 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Zitat:

Original geschrieben von MaxiTaxi

... oder gugge mol hier ,... die hab ich bei mir drauf

Dein Beitrag ist nicht sehr hilfreich , er fragte nach ERFAHRUNGEN mit solch einer Folie ....

So nun gehe in den keller und lass Dir weiterhin an deinen Schniedel ziehen :D:D

...wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!! Er fragte nach zugeschnittener Folie für sein Auto, und mit meinem Link ist ihm bestens geholfen.

Solche Beiträge wie deine sind sicherlich nicht gefragt, außerdem schreibt man Keller groß und bei "lass" fehkt ein "e" am Ende.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schutzfolie für die hintere Stoßstange