ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Schutzfolie für Einstieg hinten innen (Kunststoff)?

Schutzfolie für Einstieg hinten innen (Kunststoff)?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:19

Hallo zusammen,

mit den lieben Kindern, die immer größer werden und ja alles selber können, bleibt es nicht aus, dass der Einstiegsbereich hinten schon drei Tage nach der letzten Reinigung so aussehen als wenn man einen militärischen Einsatz im Sumpfgebiet gemacht hat. :eek:

Der äußere Einstiegsbereich ist kein Problem, den bekommt man sauber. Auch der Teppich im Fußraum bekommt man relativ einfach wieder porentief rein.

ABER der raue/genarbte Kunststoff im Einstiegsbereich ist ja eine Qual. Da kann man lange schrubben und wischen, bis es auch nach dem Trocknen noch sauber aussieht. Ja, kann man mit Kunststoffpflegemittel rüber und es sieht gut aus. Aber der "trickst" ja auch nur mit der Feuchtigkeit, so dass es tiefschwarz aussieht aber der Dreck ist ja noch da. "Reiniger" ist da eigentlich der falsche Ausdruck. Bei uns in der Gegend heißt so etwas "Bauernblind". :D

Daher meine Frage, ob jemand eine (Schutz-)Folie kennt, welche man auf solche raue Kunststoffe aufbringen kann und die auch robust sind. Sollte möglichst transparent oder schwarz sein. Kommt nicht auf die absolute Schönheit an, aber es würde die Reinigungsorgien doch erheblich vereinfachen.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

HoschyH

Beste Antwort im Thema

Sodale, die Gitter lassen sich von vorne mit Keilen (T10383) abhebeln..

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Surf City Dash away, das Beste wo gibt...

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:34

Also wenn das wirklich reinigt anstatt zu "übertünchen" wäre es noch eine Alternative zum Testen.

Aber schauen wir mal, ob noch jemand mit Folien um die Ecke kommt. :)

Wo wir gerade bei dem Thema "soll sauber sein" sind. Bekommt man die (Bose) Lautsprechergitter hinten ohne großes Tam Tam abgebaut?

Da ist ja auch immer Dreck dran und es ist ein ewige Fummelei den aus dem Gitter zu bekommen.

Danke & Grüße,

HoschyH

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Surf City Dash away, das Beste wo gibt...

Habe ich jetzt mal bestellt (kleinste Einheit) mit neuem Mikrofasertuch. Werde hier berichten.

@combatmiles: Danke für den Tipp!

ich nehm das Dash away für Teppiche, Kunststoffe grau, Rückenteile der Sitze, Sitzflächen (Stoff) usw..

Das reinigt und pflegt 1A!

Auf den rauhen Kunststoff der Einstiegsleisten hält leider keine Folie vernünftig..

Die Gitte brauchst du nicht abbauen, einfach mit Druckluft (Sprühflasche ausm Fotobereich) oder von der Tanke rausblasen. Den Rest erledigt Dash away..

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 21:11

Zitat:

Die Gitte brauchst du nicht abbauen, einfach mit Druckluft (Sprühflasche ausm Fotobereich) oder von der Tanke rausblasen. Den Rest erledigt Dash away..

Aber dann ist der Dreck DRINNEN :O

Irgendwann ist dort dann eine Sandkiste. :D

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Zitat:

Aber dann ist der Dreck DRINNEN :O

Irgendwann ist dort dann eine Sandkiste. :D

wie schaffst du es so viel Dreck IN die Gitterbohrungen zu bekommen??

Hab ja auch nen schmutzigen Arbeitsplatz, aber das schaff ich auch nicht...

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 21:34

Hast du Kinder? Falls ja, dann nimm die zu deinem Arbeitsplatz und lass sie hinten SELBER einsteigen.

Dann weißt du wo überall Dreck hinkommt. :)

Ich mache beim Test des Dash away mal Bilder von dem Zustand davor.

Gruß,

HoschyH

ich guck dir nächste Woche mal wie die Gitter abgehen..

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 21:47

Zitat:

Danke! (auch geklickt)

Zitat:

Original geschrieben von hoschyh

Zitat:

Danke! (auch geklickt)

ich befürchte nur die sind von hinten verschraubt oder verrastet..

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 22:01

Zitat:

ich befürchte nur die sind von hinten verschraubt oder verrastet..

Habe schon etwas dran "gezerrt" aber ich glaube auch, dass es nicht so einfach ist.

Dachte mit einem Kunststoffkeil mal eben raus machen, wollte mir aber vorher sicher gehen, ob das wirklich von Vorne geht.

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 8:52

Zitat:

Danke dir (auch geklickt ;) ).

Werde das am WE mal probieren.

Mir hat ein Kollege die Türkanten und die Heckschürze der Karre meiner Frau foliert (MB W169, mit so einer transparenten Schlagschutzfolie). Wenn man nicht ganz genau hinschaut, sieht man es nicht - ist halt, um Lackschäden an den Türkanten zu vermeiden, wenn sie mal wieder zu dicht an einer Mauer parkt oder beim Verladen des Kinderwagens in den Kofferraum...

Aber zum Thema: die Kofferraum-Ladekante ist auch bei ihr dieser raue Kunststoff, auch dort hält die Folie bombastisch. Ich war bei der "Montage" dabei, das Zeug konnte man ziehen wie Kaugummi, angebracht, hält. Seit nunmehr fast 2 Jahren und vielen Waschanlagen-Besuchen, immer noch kein Problem. Bei Bedarf kann ich mal in Erfahrung bringen, wie die Folie heisst.

Allerdings würde ich die Schutzgitter der Bose damit nicht folieren; danach würde es sich wohl so anhören, als hätte der alte Bose beim Singen eine Socke im Mund :D

Grüsse

freezejbc

Deine Antwort