ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schutzfolie MMI Display

Schutzfolie MMI Display

Audi A3 8V

Hallo,

wer von euch hat eine Schutzfolie auf seinem MMI Display, wenn ja welche

und wie zufrieden seid ihr damit?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Warum nicht einfach die Frage beantworten :confused:

Was meinst du damit? Er hat gefragt, wer eine Schutzfolie hat. Da es hier niemanden gibt, der eine solche hat, kann auch niemand die Frage beantworten. Du darfst dir aber gerne eine aufkleben, damit du die Frage beantworten kannst!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Entschuldige die Frage, aber mir erschließt sich nicht die Notwendigkeit einer Schutzfolie, da es ja keine Touch ist. Wovor soll diese schützen?

Hallo Sp3iky,

du hast Recht die Notwendigkeit einer Schutzfolie ist natürlich nicht zwingend gegeben.

Schützen könnte die Folie beim reinigen des Displays.

Was hast du denn für einen Dreck auf dem Monitor, dass du ihn so agressiv reinigen musst, dass er dabei verkratzen kann? Im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein normaler Computer-TFT-Monitor. Da kenne ich einige, die seit Jahren mit Fensterreiniger und einem Microfasertuch gereinigt werden. Selbst im Sonnenlicht sind da keine Kratzer zu erkennen.

jop find ich auch...da seh ich selbst mit Brille keinen Staub drauf im Moment, und später einfach mit nem guten Tuch drüber

Warum nicht einfach die Frage beantworten :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Harald26

Warum nicht einfach die Frage beantworten :confused:

Was meinst du damit? Er hat gefragt, wer eine Schutzfolie hat. Da es hier niemanden gibt, der eine solche hat, kann auch niemand die Frage beantworten. Du darfst dir aber gerne eine aufkleben, damit du die Frage beantworten kannst!

am 22. Februar 2014 um 7:22

Die Frage ist berechtigt: Bei verschiedenen Audi-Modellen hat der Display eine Beschichtung, welche das Display entspiegelt. Das Problem dabei ist, dass diese bei den meisten sehr kratzempfindlich ist und schnell unschön aussieht. Auch wenn man vorsichtig beim Reinigen ist, kann diese Beschichtung schnell beschädigt werden. Daher kann eine Displayschutzfolie durchaus sinnvoll sein.

Hast du denn schon Kratzer drin?

@PlatinCH

Ich habe noch keine Kratzer auf dem Display.

Ich danke allen die sich hier so konstruktiv mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

am 22. Februar 2014 um 19:42

Ich kenne die Abmessungen des MMI nicht auswendig, hier gibt es eine grosse Auswahl:

http://www.display-schutzfolien.de/.../c56581_Standardgroe-en.html

Sollte es keine passende geben, einfach selber zuschneiden..

Gruss Mete

Ich habe letztes Jahr bei meinem RNS-E die 3M ARMR220 aufgebracht. Da der Vorbesitzer die aufgedampfte Entspiegelungsschicht mit was auch immer zerkratzt hat (vor der Folie habe ich die Reste der Schicht natürlich abpoliert).

Gekauft habe ich die Folie hier (gibt es bestimmt auch woanders). Man müsste halt nur Fragen ob diese Folie auch passend für das A3 MMI ist. Ansonsten kann man sich auch eigene Maße bestellen.

Selbst zuschneiden kannste jedenfalls mit Schere oder Messer vergessen, da das alles andere als sauber ist, hatte ich bei der ARMR auch probiert und Lehrgeld bezahlt ;).

Das paßgenaue und blasenfreie aufbringen solcher Folien ist nicht ohne ...

Mit Blasen hat man zumindest bei den 3M keine Probleme, eher mit Staubkörnern. Beim RNS-E konnte man ja auch den Displayrahmen abbauen und so die Folie bis unter den Rahmen aufbringen, weiß nicht wie das beim 8V ist beim MMI.

Vorsicht ist geboten bei der Anti Spiegel Beschichtung. Wischt man da beim Reinigen etwas zu energisch drüber geht die kaputt und kann auch nicht neu angebracht werden.

Abhilfe schafft dann nur noch das Anbringen einer Schutzfolie für ein einheitliches Bild.

Mit welchen Mittelchen reinigt Ihr das MMI-Display? Feuchtes Mikrofasertuch und sonst nichts?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schutzfolie MMI Display