ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schutzkappen auf den Radbolzen z. B. bei Le Mans

Schutzkappen auf den Radbolzen z. B. bei Le Mans

Themenstarteram 31. März 2007 um 11:56

Hallo zusammen,

habe diese Woche meine Sommerräder montieren lassen, die über den Winter bei unserem Dienstleister eingelagert waren. Gerade fiel mir auf (wollte die Schrauben nachziehen), dass auf den Schrauben keine Kappen drauf sind. Ich vermute, dass der Dienstleister diese vergessen (oder verschlampt???) hat. Da ich Original-VW-Stahlfelgen für die WR habe, hat er sicher keine anderen Schrauben verwendet...

Frage an andere Alufelgen-Besitzer: Habt Ihr Kappen auf den Schrauben???

Besten Dank schon mal!

pitiplatsch

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 31. März 2007 um 12:05

Bei meinen Stahl Winterräder waren keine Kappen dabei - ist ja eine Blende davor. Bei meinen Sommer Alus sind schwarze Kappen dabei gewesen.

am 31. März 2007 um 12:11

Bei mir sind auf den Alu´s auch Kappen. Reklamieren....

am 31. März 2007 um 14:13

Die schönen LeMans ohne die Abdeckkappen???

Undenkbar!

Auf jeden Fall reklamieren!!

am 31. März 2007 um 16:57

auf meinen alus sind ebenfalls kappen.

 

Und denkt dran, Winterreifen von O bis O ;)

Noch ist kein Ostern, also noch eine Woche warten ;o)

MfG

heute Reifen gewechselt - natürlich sind Kappen auf den Schrauben. Reklamieren !!!

Ohne Kappen? Das geht gar nicht! Erst recht nicht bei Le Mans!!!

Also schnellstens zum reklamieren.

Hab meine seit heute endlich wieder drauf.

matthias

Themenstarteram 31. März 2007 um 21:10

Danke für die Zustimmung - war mir auch recht sicher. Wird am Montag gleich erledigt...

pitiplatsch

am 1. April 2007 um 20:11

Schtzkappen auch bei den Winterreifen Vitus ?

 

Habe beim Händer letztes Jahr die Winterreifen Vitus gekauft und auch montieren lassen. Da sind auch keine Schutzkappen auf den Radmuttern. Habe auch keine Schutzkappen von der Sommerfelge "Adelaide", die hat ja eine zentrale Abdeckkappe. Die Winterfelge Vitus ist aber genau wie die Sommerfelgen Le Mans mit freiliegenden Radmuttern.

Bei den Antworten kommen mir jetzt Zweifel. Gehören da auch Schutzkappen drauf? Muss man die extra bestellen/bezahlen und was kosten sie?

Danke für Antworten.

p.s. Ich Schnellmerker bin den ganzen Winter ohne besagte Kappen gefahren.

Themenstarteram 2. April 2007 um 12:24

Tja, mein Dienstleister kann sich gar nicht vorstellen, dass da jemals Kappen drauf waren. Wollte mir ganz großzügig diese prollmäßigen 6kant-Dinger aus dem Baumarkt anbieten. :(

Vermutlich würde man die auch nie wieder (wegen dem fehlenden Loch) aus der Senkung der Schraube rauskriegen!

Bin erstmal abgedampft mit dem Hinweis, das ich noch mach checke, was Sache ist...

Hat irgend jemand ein Foto, so detailliert, dass man die Kappen erkannen kann? Wäre super, ggf. auch als PN an mich (wg. Auflösung). Das will ich ihm dann unter die Nase reiben, den Rest soll dann unser Einkauf, der für die Flotte zuständig ist, erledigen...

pitiplatsch

am 2. April 2007 um 14:18

Schraubenkappen für Vitus Winterreifen

 

An dem Foto wäre ich auch interessiert.

Danke.

Hallo, hier die Foto`s . Da gehören Kappen drauf !!

Habe ich eben schnell in der Garage gemacht.

Sorry für die Wasserflecken. Habe Ihn gerade gewaschen.

Gruß

Thorsten

hier noch eins !!!

und hier noch eins.

Sind übrigens die LeMans Felgen !

Themenstarteram 2. April 2007 um 19:23

@Sirhenryi

viiieeelen Dank. Mit den Bildern bewaffnet, bin ich mal auf die Reaktion gespannt!

pitiplatsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schutzkappen auf den Radbolzen z. B. bei Le Mans