ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Schutzkleidung in der Fahrschule?

Schutzkleidung in der Fahrschule?

Themenstarteram 23. August 2005 um 15:27

Musstet ihr euch für die Fahrschule Schutzkleidung kaufen?

Wenn ja, was?

Ist das gesetzlich vorgeschrieben, oder wollte das die Fahrschule zu eurer eigenen Sicherheit?

Wie war das mit der Schutzkleidung bei der Prüfung?

Ich frage nicht im Big-Bike-Forum, weil es da bei den meisten (wie bei mir) wohl schon länger her ist und sich das deswegen schon geändert haben kann.+

Danke im Voraus :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vorgeschrieben sind soweit ich weiss:

- Helm

- Handschuhe

- Jacke

- Schuhe

- Hose soweit ich weiss nicht, wird aber gern gesehn.

Themenstarteram 23. August 2005 um 15:58

Hab aber komischerweise letztens einen gesehen, der mit normalen Schuhen fuhr. Und da stellte sich mir diese Frage...also danke ich dir Santino :)

Das haben die vor Kurzem (laut meiner Fahrschule) auch geändert.Am Anfang meiner Stunden durfte ich auch noch mit Straßenschuhn rauf.

also schuhe hab ich nur manchmal und mophose nie getragen... naja is aber auch schon etwas länger her

zur Prüfung brauchste komplette Schutzkleidung sonst wirst nich zugelassen, Fahrschule, is der Schule elsbt überlassen, aber fast alle haben komplette Kleidung.

schuhe stimmt, musste ich bei prüfung auch haben fällt mir grad so ein, hose hatte ich noch nie

am 23. August 2005 um 20:34

Ich "musste" auch schuhe und schutzkleidung tragen, hatte in der Prüfung aber nur Helm Jacke und Handschuhe an ;). So genau nehmen die das (zumindest bei uns) net.

Gruß MrMmmkay

praktisch, wenn man metalhead is:

Stiefel, Lederhose uind Jacke ahtte ich schon vorher ^^

\m/

Während der ausbildung ist es egal was man an kleidung trägt, kommt es zu einem sturz und der fahrschüler verletzt sich ist wie immer der fahrlehrer der dumme, dehalb sollte man wenigstens mit langen hosen fahren und eine jacke die sich im wind nicht aufplustert so das man aussieht wie ein michelin männchen ;).

Die schuhe sollten möglichst knöchelumschließend sein, also nicht irgend welche normalen turnschuhe sonder winterschuhe oder wer hat die guten BW stiefel, noch besser motorradstiefel.

Wer natürlich komplette motorradschutzkleidung hat, ist hier weiter im vorteil, der name sagt es ja schon SCHUTZkleidung ;).

Gruss

Maik

am 24. August 2005 um 15:31

aso bei uns braucht man nur helm ...

aber macht sicher nen besseren eindruck mit schutzkleidung als ohne..

(ich bezie mich auf meine prüfung (50er offen)

am 24. August 2005 um 17:07

Also man MUSS anhaben:

- Jacke

- Helm

- Knöchelhohe Schuhe

- Handschuhe

das ist gesetzlich vorgeschrieben!!!

am 24. August 2005 um 20:12

Also ich würd mir leiber eigenen Kram kaufen als den stinkigen alten von der fahrschule zu nehmen. Sieht auch cooler aus ^^ weil des zeug von der fahrschule des kannst egleich in die tonne kloppen.

am 24. August 2005 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Knallerbse89

Also man MUSS anhaben:

- Jacke

- Helm

- Knöchelhohe Schuhe

- Handschuhe

das ist gesetzlich vorgeschrieben!!!

bei uns nich... also naja wen du motorradjacke meinst... aber handschuhe bracuht man bei uns acuch nich.. und knöchelhohe schuhe auch nich...

Bin aus der Schweiz...

also man hat mir nich gesagt das man das braucht :D

Knallerbse hat Recht, für die Prüfung MUSSTE ich das vor einem Jahr für Klasse M in Deutschland auch haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Schutzkleidung in der Fahrschule?