ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Schutzkleidung?

Schutzkleidung?

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 11:35

Hey und hallo,

meine Eltern labern die ganze Zeit immer von Schutzkleidung, wenn ich mein Möp bekomm. Sie meinen auch so eine doofe Hose, muss man die unbedingt haben? Ich meine, Jacke ist ja klar, aber auch ne Hose, wenn man zu Schule fährt?

Ähnliche Themen
35 Antworten

hättest du ne fette supermoto, würd ich sagen: geil.. aber für die schule auf deiner kleinen 125er sportler brauchste das net.. ich fahr auch jeden tag mit normalklamotten ;)

Also ich fahr mit normaler Jeans rum.Aber wenn du dich mal wirklich hinhaust, dann ist sonne Jeans sehr schnell durch und Protektoren sind sicher auch nicht verkehrt.Ich persönlich finde so eine Hose zu unpraktisch.Vielleicht mal auf 'na Rennmaschine aber nicht auf 'na 50er.:D

Jacke auf jeden Fall.Handschuhe sowieso.

Im Moment fahr ich nur mitm Helm und einem dickeren Pullover.(vorher bin ich auch ohne Helm gefahren^^)

am 13. Juli 2004 um 11:50

du hast doch noch soviel zeit, aber naja...

ohne Hose darfst du aber weder Fahrstd. nehmen und zur Prüfung wirst du auch nicht zugelassen.

Ob du dann jeden Tag mit der Hose zur Schule fährst, ist deine Sache, aber empfehlen würde ich es, weil auch grade bei diesen "kurzen" fahrten schnell mal was passiert. Und wenn du mal längere Fahrten machst ist es auch sehr zu empfehlen. Ausserdem sind die meistens ja auch regen abweisend und deine Jeans oder mit was du sonst fahren willst, saugt sich da schnell voll und dann wars dass mit Fahrvergnügen.

Sprich: Kauf dir eine!!!

MfG mito

am 13. Juli 2004 um 11:52

Wie bitte, Mito-Lenn?? Wer labert denn so nen Mist raus? Ohne solche Hose darf man keine Fahrstd. haben...? Quatsch!

Also Hose trag ich immer normale, aber halt ne Textiljacke, Handschuhe, Helm. Hose brauchst du eigentlich nicht, und schon 10mal nicht, wenn du nur zur Schule fährst!

am 13. Juli 2004 um 12:11

na ja also ich weiss nich..ich muss von meim vater aus au so ne hose anziehen. gut is nervig aber sinnvoll

Hose brauchst du eigentlich nicht, und schon 10mal nicht, wenn du nur zur Schule fährst!

also du kannst bestimmt net sagen dass es zur schule n geringeres risiko is vom möp runtergefahrn zu werden als wenn du irgendwo längeres hinfährst. wenn du pech hast fährt dich eben einer runter un dann is dein knie ohne motoradhose im a**** .ich wurde auch aufm weg zur schule umgfahrn un net auf ner längeren strecke. kann eben immer passieren. hatte ne motoradhose an (zum glück).

also ich würd sagen du kaufst dir eine, dann sin deine eltern zufrieden un wenn du absolut kein bock hast se anzuziehen dann lass es. denk aber an dein knie.

so genug geschrieben ;)

MFG effe

am 13. Juli 2004 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Max_125ccm

Wie bitte, Mito-Lenn?? Wer labert denn so nen Mist raus? Ohne solche Hose darf man keine Fahrstd. haben...? Quatsch!!

bei meiner Fahrschule ist das zumindest so, was denkst du was passiert, wenn du da auf die Fresse fliegst und dich verletzt wegen ner fehlender Schutzbekleidung, dann ist die Fahrschule aber gefi**t.

Vielleicht machen sie einen Unterschied zwischen a1 und M(meistens auf Rollern).

Und zur Prüfung wirst du ohne Schutzbekleidung nicht zugelassen, hab ich in sonem Infozettel bei ner anderen Fahrschule gelesen.

Mito

also ich trage wenn ich normal fahre :

-logisch,helm von madhead

-motorrad-jacke von louis

-handschuhe von madhead

-normale jeans

-normale schuhe

wenn ich crossen fahre trage ich :

-madhead crosshelm

-wahlweise: motorradjacke oder crosshemd von scott

-madhead crosshandschuhe

-alpinestars crosshose

-stiefel

so das ist meine mode 2004 :D

aber knallerbse,zieh normale feste sachen an , dann geht das,du fährst ja keine 200 km/h

am 13. Juli 2004 um 12:37

am Ende seid ihr schlauer!! glaubts mir!!

wer sagtr, jeans reicht vollkommen etc. blabla... ihr lebt nich auf diesem stern...

hab mich gestern mit 20 oder langsamer (in ströhmendem regen und auf baumsiff) gelegt... hab n riesen blauben flätschen am oberschenkel und n teil jeans hat sich in mein knie gebrannt.... also egal wie weit, wie oft oder wie sicher ihr fahrt, Zieht zu eurem eigenen Bestern mopped Klamotten an!! auch wnen ihr "NUR" ne 125er fahrt... wenn man schon mit weniger als 20 so verhältnissmäßig viel blessuren davon trägt, was passiert erst, wenn ihr 80-90 drauf habt und euch im n baum oder an die Planke wickelt?? als ich rate euch das nich auszurpbieren....

Zieht schutzkleidung an!! am ende werdet ihr bereuhen es nich getan zu haben!! habs am eigenen Leib gespürrt!

am 13. Juli 2004 um 12:47

Wenn ich einige Kommentare hier lese, frag ich mich ernsthaft, ob hier einige entweder noch keinen Sturz hatten, oder nicht lernfähig sind...

Es braucht keine 200 Sachen, damit der Arzt ne Stunde damit verbringen kann, in die Haut eingebrannte Jeansfetzen zu entfernen, dazu reichen auch 50, 60 in der Stadt.

Es gibt tatsächlich Fahrschulen, die einen ohne korrekte Schutzkleidung nicht fahren lassen, was ich sehr sinnvol finde.

@Knallerbse89

Ne anständige Hose ist auf jeden Fall sinnvoll, spätestens wenn du dich hinlegst. Da ist es egal, ob du nun nur ein paar Minuten zur Schule fährst, oder ne Tour machst. Polo und Gericke bieten z.B. Hosen im normalen Jeanslook an. Sieht aus wie ne normale Jeans, der Stoff ist aber srapazierfähiger und es sind Protektorentaschen vorhanden. Und so ne Schnürlederjeans hat doch auch was ;)

Gruß Dominik

am 13. Juli 2004 um 15:30

hallo also schutzkleidung ist nie verkehrt und das hat nichts mit der geschwindikeit zu tun man kann sich auch bei 50kmh sehr stark verletzen. bin bis jetzt (3monat lang) auch nur mit normaler jeans gefahren hab mir aber jetzt ne hose gekauft und bevor ich anfange zu arbeiten besorge ich mir auch noch schuhe.

naja.. ich finds net so doll, wenn man in der schule entweder mit motorad klammotten rumsitzt oder die erst wieder ausziehn muss... naja... ziemlich übetrieben!

Ok... es gibt Schutz...

naja: was soll ich noch dazu sagen: ICH ZIEHS NICHT AN :D

Also auf meiner 50 ger bin ich mit

Motorrad jacke

handschuhe

normale hose

normale schuhe

habe mich schon öfter gepackt und die hose hats immer gehalten und man bedenkt mich hats mal bei knapp 90 aus na kurve gezogen und hose war nur bissel weiß geworden.

Bei meiner 125ger werde ich

Nur mit Engen leder jacke von Daines fahren und mit rücken panzer um wierbelseule zu stabieliesieren.

Win lernt aus den fehlern andere.

Im TV kam da mal was. da ist einer mit seinem möpp über die ampel gefahren und auto hat ihm die vorfahr genommen und ihm rein. Er ist jetzt querschnitz gelähmt. Hätte er einen rücken panzer angehapt dann könnte er noch laufen.

also denkt mal drann die anderen können euch einfach übersehen und in dem moment habt ihr keine protektoren an und aus die maus das war es.

Immer mit Motorradjacke, Motorradhose, Handschuhe, Nierengurt und Stiefel bzw. Motorradschuhe...

der Gesundheit zuliebe !!

Es gibt ja Sommer- und Winterkollektionen der versch. Hersteller. (an dieser Stelle aber keine Werbung von mir hier).

Auch wenns manchmal etwas warm wird und / oder krass dämlich aussieht mit meiner Nähmaschine : es muss sein. !!

Irgendwann werdens meine Knochen mir dann danken.

am 13. Juli 2004 um 19:49

Schutzkleidung finde ich eigentlich auch ziemlich wichtig aber ich werde mir keine SchutzHose kaufen da ich erstensmal ,,nur´´ 60 km/h fahre und da ich kein Geld habe.

Mein Kumpel findet Schutzkleidung total unnötig.

Er sagt: Wer Schutzkleidung trägt kann net fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen