1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Schutzkleidung!?!

Schutzkleidung!?!

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 11:43

Jetzt im sommer sieht man ja immer wieder roller und moped(auch motorrad) fahrer, die mit halb aufgesetztem helm und in muscleshirt mit kurzen hosen mit ihren frisierten kisten uber die straßen brettern.

würd mich mal interessieren wie ihr das mit schutzkleidung und so haltet.

also ich persönlich fahr selten ohne handschuhe und eigentlich nie ohne jacke. auch wenns im sommer schwer fällt!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Juni 2005 um 12:04

Ich persönlich warte nur noch darauf bis sich der Vollidiot bei mir im Ort mit seiner RS 125 mal auf die schnauze packt, der fährt nämlich grundsätzlich mit Badehose und T-shirt, wenns sehr warm ist auch freiem Oberkörper, mit Handschuhen hab ich den noch nie gesehen. Ok mit Hose fahr ich auch nicht immer, weil ich nicht weiß wo ich sie inner Schule lassen soll, aber Jacke Helm und Handschuhe auf jedenfall.

Naja, der Typ, den du oben beschreibst, das könnte ich sein...fahr ja schließlich auch nicht, um mich aufs maul zu packen.

Ach ja...Nierengurt muss aber!

Also ich fahr wenn gutes Wetter ist mit:

- Helm, Handschuh, Nierengurt(lass ich auf kurzen Strecken auch ma weg), dicker Kapuzi

Bei schlechtem Wetter mit:

- Helm, Jacke, Handschuh, Nierengurt

am 12. Juni 2005 um 12:32

Meine Gilera SMT läuft nur 30 km/h.

Und trotzdem ziehe ich immer Helm und Jacke an.

Na ja nicht immer eine Jacke aber dan auf jeden fall einen Pulli oder so.

Wenn man sich dann doch aufs Maul gelegt hatt,

ärgert man sich im Krankenhaus das man keine Schutzkleidung an hatte.

Joa ich hab auch schon erlebt, wie toll so eine Jacke sein kann, wenn man über'n Asphalt fliegt.

ich hab immer jacke,handschuhe+helm

hose nur bei längeren strecken~30km und mehr

im sommer is mit jacke sicher echt schwer-aber muss sein...

Im Sommer:

Knie und Ellenbogen Protektoren wie sie auch die Skater, BMXler usw tragen. Endurostiefel, Nierengurt, Jeanshose, kurzes Hemd oder t-shirt, Helm und Handschuhe.

Im Winter und im Gelände:

Protektorenhemd, Nierengurt, Endurostiefel, Enduro Knie und Schienbeinprotektoren, Mopedhose und Jacke, Pullover (nur im Winter), Helm und Handschuhe.

Im Sommer kommte es ganz auf die temperaturen an.

Helm und Protektoren Jacke auf jeden fall immer,dann wenns sehr warm ist nehm ich das herausnehmbare futter aus meiner protektoren jacke raus.

Im winter und an kalten tagen kommt es rein ^^

Und halt im winter noch ne warme hose :)

 

Aber niemals Kurze hose oder tshirt und beides aufeinmal schon garnicht!

Ich trage immer meine VOLLE montur, also motorradstifel, 2 teilige lederkombie mit protektoren und rückenschutz, halsschutz, lederhandschuhe, helm und crossbrille egal ob wir es 20 oder 30° haben und im winter fahre ich sowieso nicht :D.

Alle die, die mir nur mit jeans oder kurzem t-schirt auf einem motorrad entgegen kommen grüße ich erstens nicht und schüttle zweitens nur mit dem kopf, das wirkt teilweise sogar ;).

Mir geht es darum das ich nur ein leben habe und im falle eines falles will ich überleben und nicht mein lebenlang gezeichnet sein.

Gruss

Maik

am 13. Juni 2005 um 16:27

lobenswerte Einstellung.

am 13. Juni 2005 um 16:41

Ich hab eigentlich immer für die Schule ne Protektorenjacke mit verschiedenen Futter, Helm, NIerenguert, Handschuheund Helm.

Wenn ich mal kurz in laden oder so muss dann nimm cih nur handschuhe und helm manchmal jacke.

hosen hab ich keine weils die bei 50er e nich bringen..

am 13. Juni 2005 um 16:58

So wie jetzt immer Sommer wenns warm ist Helm (eh klar^^), Lederjacke und Nierengurt.

Wenn ich aber bei so einem Wetter wie jetzt( bei uns da im Süden Österreichs ist es in der Früh Schei** kalt) zieh ich schon Snowboardkleidung an, d.h. Überhose, Fette Shield Jacket (alles Burton :P ) und den Rest halt.

Da fällt mir ein, mein Turtle is auch noch im Schrank. Aber dem im Sommer drauf, da Schwitz ich wie Schwein. Dazu kommt noch, wohin wenn ich nicht mehr fahre??

Seas Dobse

[EDIT]: Thema Turtle: Wenn ich mal richtig fahre, dann tu ich ihn schon drauf, egal was für ein Wetter. Er hat mir eh schon mal meine Gehkraft gerettet.

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich trage immer meine VOLLE montur, also motorradstifel, 2 teilige lederkombie mit protektoren und rückenschutz, halsschutz, lederhandschuhe, helm und crossbrille egal ob wir es 20 oder 30° haben...

Ich ebenfalls.

Wenn's noch wärmer wird, laß ich lieber das Motorrad stehen, ehe ich mich auch nur von einem Teil der Schutzausrüstung trenne.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 19:49

also hut ab, bin echt überrascht dass ihr alle so vernünftig seid, wenn ich bei mir in der gegend rumfahr, denke ich oft ob ich denn der einzige bin der überhaupt ne protektorenjacke besitzt.

am besten sind aber immernoch die "coolen" rollerfahrer, die setzen ihren hekm nur halb auf (kein plan wie das hält, habs mal probiert, der fällt im stand schon runter)

dann könnten se gleich auch ohne fahren wäöre leichter am kopf und bei ner bullenstreife wärs bestimmt der gleiche effekt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder