ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Schutzplane

Schutzplane

Audi A2 8Z
Themenstarteram 12. März 2007 um 12:41

Liebe Kollegen !

Seit Samstag bin ich freudiger Besitzer eines A2, TDI.

Er gefällt mir ausgesprochen gut und ich hoffe ihn viele

Jahre unfallfrei fahren zu können.

Ich wäre dankban, könntet Ihr mir manchmal behilflich sein.

Meine erste Frage wäre, gibt es speziell für den A2 eine

Schutzfolie, um Ihn zum Beispiel längere Zeit stehen lassen zu können.

Weiters würde ich gerne fragen, ob es eine empfehlenswerten

Heckfahrradträger gibt, welche ohne AHK montiert werden kann?

Danke im voraus für Ihre Bemühungen.

17 Antworten

Servus!

Erst einmal Glückwunsch zur Kugel und immer knitterfreie Fahrt.

Was meinst du mit Schutzfolie? Ne Abdeckplane? also was spezielle gibts da vo Audi, glaub ich, ned.

 

Bei den Heckträgern sind wohl viele vom Paulchen begeistert. Ich selbst hab einen Träger von Thule für die AHK; hab also keine Erfahrung mit Träger für die Heckklappe.

Bevor ich hier etz viele Einzelbilder reinstell, gibts einmal nen Link mit vielen Bilder. Weiter hab ich hier noch ne Liste, wenn man in der Suche nach "Paulchen" sucht.

Re: Schutzplane

 

Zitat:

Original geschrieben von mein Traum

Liebe Kollegen !

Seit Samstag bin ich freudiger Besitzer eines A2, TDI.

Er gefällt mir ausgesprochen gut und ich hoffe ihn viele

Jahre unfallfrei fahren zu können.

Ich wäre dankban, könntet Ihr mir manchmal behilflich sein.

Meine erste Frage wäre, gibt es speziell für den A2 eine

Schutzfolie, um Ihn zum Beispiel längere Zeit stehen lassen zu können.

Weiters würde ich gerne fragen, ob es eine empfehlenswerten

Heckfahrradträger gibt, welche ohne AHK montiert werden kann?

Danke im voraus für Ihre Bemühungen.

Hi, willkommen hier im Forum.

Ein A2 mit Abdeckfolie ist bitte ein Stilbruch, weil das Auto aus Alu ist.

Meiner steht seit vier Jahren draussen und aht 168tkm drauf und sieht aus wie neu.

Klar, rosten kann unser kleiner ned, aber für den Lack kann es schonender sein.

Denn wenn er an so einer Stelle parkt, wie der im Bild, würd ich auf jeden Fall ne Abdeckplane empfehlen :D

Hallo!

Eine Abdeckplane macht aber nur Sinn, wenn das Auto ganz frisch gewaschen wurde. Ist der Lack staubig und man macht dann so eine Vollgarage drüber, dann wird man sich wohl den Lack verkratzen, wenn die Planze z.B. durch Windbewegungen über den Lack schleift!

Grüße

Audi-Alu-Kugel, dessen Lack auch noch ziemlich neu aussieht, wenn man mal von den winzigen Steinschlägen in der Motorhaube absieht!

Ehrlich gesagt, ich weiss wofür ein `Thema´ ADP gut ist - man sieht die Dinger auch so selten.

Verstehe zwar, das jemand in der Anfangseuphorie seiner Kugel alles Gute tun möchte .... wie wär's denn mit Aufbocken um die Reifen und Federn zu schonen.

Ja, genau so eine Plane bräuchte ich auch, da ich meinen A2 für einige Wochen oder Monate einmotten muss. Er soll in dieser Zeit nicht restlos verstauben..

Da gabs doch immer so "Autogaragen" oder so ähnlich, unter denen man im Winter seine Autos verstecken konnte. Spart das Scheibenabkratzen und Schneeabwischen am nächsten Morgen. Diese Planen hatte ich früher öfter mal. Gibts da wirklich nichts für den A2?

Gruß vom Weltverbesserer

Stell doch deinen A2 für die Zeit bei einme Bauern in der Scheune unter.

Da wird er dann weder angefahren noch geklaut und so würde er noch in 100 Jahren dort stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Stell doch deinen A2 für die Zeit bei einme Bauern in der Scheune unter.

Da wird er dann weder angefahren noch geklaut und so würde er noch in 100 Jahren dort stehen.

Du kennst unsere Bauern nicht ;)

Ich hab ja noch Platz in meiner Doppelgarage. Da passt der A2 gut neben den Opel rein. (Ich hoffe sie vertragen sich auch). Nur würde ich den A2 eben gerne abdecken. Weiß auch nicht, wirkt dann irgendwie geschützer und aufgeräumter. Auch wenn er mich sehr viel geärgert hat, tut er mir doch irgendwie leid. Geb ihn nach wie vor nur ungern her....

Gruß vom Weltverbesserer

P.S: Und wer weiß: Vieleicht behalte ich ihn ja doch noch als Wertanlage und hole ihn in 10 Jahren als Youngtimer unter der Plane wieder vor. Dürfte dann sehr gefragt sein...

hast dich ja immerhin für ein deutsches auto entschieden .. somit sei dir verziehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von KANE326

hast dich ja immerhin für ein deutsches auto entschieden .. somit sei dir verziehen ;)

Ich weiß, daß Du darauf Wert legst.

Nur gebaut wird der Meriva in Saragossa/Spanien. Ist nicht mehr ganz so deutsch.... Und General Motors doch eigentlich auch nicht, oder?

Trotzdem fehlt mir jetzt immer noch die "Zudecke" für meinen A2 :(

opel isn deutscher hersteller .. fertig ;) die ingenieure sitzen in deutschland... das geld fließt nach deutschland ... passt scho

ich täts auch lieber sehen, wenn porsche opel aufkauft oder zermähdes crysler weghaut und dafür opel aufkauft .. drecks amys :D

am 13. März 2007 um 16:46

Ein Auto in einer Garage deckt man nur mit alten Laken/Stoff ab!!

Einen Feuchtigkeitsstau provozieren ist doch eigene Dummheit bei Verwendung einer Plane! Fenster etwas offen lassen und Wagen aufbocken, so steht der 325iC seit Jahren über den Winter.

Abdecken braucht man nicht. Nur wegen Staub (falls man dort abreitet) und mechanischer (Lack)Schäden.

Themenstarteram 14. März 2007 um 12:31

Liebe Kollegen !

Ich bin jeden Tag mehr begeistert von meinem A2.

Mein Traumauto. Hoffentlich läßt es mich nicht im Stich,

wie mein treuer Jetta, den ich 17 Jahre ohne jeglich

Probleme fahren durfte. Der Abschied von diesem treuen

Gefährten fiel mir schon ein bischen schwer. Beim A2

wird es wohl noch schlimmer.

Ich hätte gerne von Euch gewußt wie es mit einer Schutz

plane für den A2 aussieht. Bitte versucht mir diese nicht

auszureden sondern eine zu passende zu finden.

Danke für Eure Bemühungen.

Stehts gute Fahrt !

Ein happy A2 Fahrer

Re: Schutzplane

 

Zitat:

Original geschrieben von mein Traum

Bitte versucht mir diese nicht

auszureden sondern eine zu passende zu finden.

Danke für Eure Bemühungen.

Stehts gute Fahrt !

Ein happy A2 Fahrer

Hab mich schon beim Ausreden erschöpft.

Deine Antwort