1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Schwache Anfahrtleistung

Schwache Anfahrtleistung

Ford Ranger 4 (2AB)
Themenstarteram 18. Februar 2025 um 16:56

Hallo Community, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Ford Ranger mit dem V6 Diesel.

Es ist jetzt nicht direkt eine Fehler suche, sondern ein Erfahrungsaustausch.

Ich hatte eben die Situation,dass ich an einer Kreuzung zügig losfahren wollte. Nur merkte ich, das zügig etwas anderes ist. Ich hatte zuvor einen Viano V6 Diesel, der vom Stand aus direkt durchgezogen mit voller Leistung. Der Ford allerdings kommt nicht aus den Pötten und erst ab 2. Oder 3. Gang legt er richtig los.

Der Ranger ist ein Neufahrzeug, mein erstes Neufahrzeug überhaupt. Ist dieser zu Anfang "gedrosselt" bis er eingefahren ist?

Wie sieht es bei den anderen Ranger Fahrern aus. Ist es bei euch auch so?

Vielen Dank schonmal im voraus.

4 Antworten

Hallo

Wie schwer war der vito? Bei meinem Ranger ist es so, wenn ich mit 2H fahre dann geht es erst so ab 30 richtig los, weil die Traktionskontrolle Leistung extrem zurück nimmt. Bei 4A ist es massiv besser. Im welchen Modus wars du?

Themenstarteram 18. Februar 2025 um 17:11

Vielen Dank für deine Antwort.

So wie du beschrieben hast, ist es bei mir auch. Ich fahre im 2 H Modus. Dann muss ich den 4A Modus ausprobieren. Ich bin mich da noch am durchwurschdeln.

Wieder jemand der eine falsche Erwartung an einen Lkw hat. ;)

Hi, das Ding ist ein Geländewagen und relativ kurz übersetzt. Versuche mal mit dem Vivano einen steilen Hang hoch zufahren, dann merkst du den Unterschied. Ich weiß zwar nicht ob das bei dem neuen anders ist aber der alte hat kein Mitteldifferential. Bei Allradantrieb auf festen Untergrund kann das Verteilergetriebe beschädigt werden. 4H, 4L, Diff. -Sperre nur auf losem oder rutschigem Untergrund.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger