ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schwache Klima

Schwache Klima

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 12:46

Hallo Leute,

ist das Normal das die Klima so schlecht kühlt beim E36?Ich sitze bei der Hitze im Auto Klima an,auf stufe 4 und schwitze trotzdem.Mein Vater meint das ich nicht so eine starke Klimaleistung erwarten kann bei einem Auto aus dem Jahre 1993,als wie bei den neueren Fahrzeugen.

Wo sitzt denn der Pollenfilter/Microfilter beim E36 Coupe?

Danke im Vorraus!

MfG

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 16. Juli 2007 um 12:48

Also wenn das so wie bei Limo und Touring ist, dann muss das Handschuhfach raus und dann sitzt der Pollenfilter direkt links vom Beifahrerfußraum in Armaturenbrett ;)

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Also wenn das so wie bei Limo und Touring ist, dann muss das Handschuhfach raus und dann sitzt der Pollenfilter direkt links vom Beifahrerfußraum in Armaturenbrett ;)

 

Gruß,

Torti

Ja,ist immer alles gleich,nur der Compi fällt mal wieder raus;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ja,ist immer alles gleich,nur der Compi fällt mal wieder raus;)

Wo isses bei dem?

Meine Klimaleistung ist auch eher bescheiden...

Aber es kann ja auch an altem/fehlenden Kühlmittel liegen, oder?

Also ich finde schon, dass meine Klima gut kühlt, muss die teils sogar ausmachen, weil ich die richtig kalt finde.

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Aussi

Also ich finde schon, dass meine Klima gut kühlt, muss die teils sogar ausmachen, weil ich die richtig kalt finde.

Genau das Wünsche ich mir ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Aussi

Also ich finde schon, dass meine Klima gut kühlt, muss die teils sogar ausmachen, weil ich die richtig kalt finde.

Das ist bei meiner sicher auch der Soll-Zustand. ;)

am 16. Juli 2007 um 13:37

hmmm also meine klima kühlt den innenraum innerhalb von 2 min auf ne angenehme temperatur.. selbst bei 35grad aussentemperatur.. hab letzens den mikrofilter getauscht und ich glaube vor 2 jahren ne desinfektion machen lassen...

Ich hab zZ gar keinen Filter drin und trotzdem lässt die Kühlleistung zu wünschen übrig.

Muss ich wohl mal überprüfen lassen.

Sind die Klimabedienteile eigentlich alle gleich ??

Meins wurde mal getauscht (alte gegen neu Version) und ich habe das Gefühl das das neue irgendwie zu früh runterregelt (oder hoch, wie man es sehen will ;))

Gibt es da so ne art Korrekturwert der bei der Codierung mit eingestellt wird ??

 

Greetz

Tim

am 16. Juli 2007 um 14:45

Ich hatte des gleiche Problem. Hab dann aber n Klima Service machen lassen und seit dem kühlt die Klima wieder super runter! Der ganze spaß hat mich um die 70€ gekostet aber des sollte es einem schon wert sein!

Is ja auch kein großer aufwand...

Ich habs damals *schäm* beim A Teile Unger gemacht... ;)

Der klemmt des auto an so ne maschine, des dauert dann so 45min bis die alte Flüssigkeit draußen, und die neue drinnen is, und dann funktioniert die wieder!

vor nem monat für 90 bei bwm machen lassen

davor 0 leistung

jetzt besser wie jeder eisschrank

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 18:16

Habe das Handschuhfach ausgebaut, aber kann den Polli nicht finden.

MfG

am 16. Juli 2007 um 18:23

Wer hat nen Compact mit ner guten Klima? Meine hat 4-5°C Luftaustrittstemperatur bei ca. 20-25°C Außentemp.

Heute bin ich über ne Stunde gefahren und hatte durchgehend auf Stufe 4. Da is das bei Vatter im 1er nach 3 Minuten kälter als bei mir nach ner Stunde. Pollenfilter hab ich vor ca. 10000km getauscht. Aber das war schon immer so kacke. Ist der Lüfter denn so schwach im Compact?

beifahrerfußraum unten links da ist so ein schmeler kasten mit sonem drehknopf, habe ich aucdh gestern getauscht.

bei schwacher leistung kühlmittel auffüllen

das problem hatte ich letztes jahr da ging nix mehr,

jetzt 3 sterne grfrierkombi :)

am 16. Juli 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von 318ti-power

Ich hatte des gleiche Problem. Hab dann aber n Klima Service machen lassen und seit dem kühlt die Klima wieder super runter! Der ganze spaß hat mich um die 70€ gekostet aber des sollte es einem schon wert sein!

Is ja auch kein großer aufwand...

Ich habs damals *schäm* beim A Teile Unger gemacht... ;)

Der klemmt des auto an so ne maschine, des dauert dann so 45min bis die alte Flüssigkeit draußen, und die neue drinnen is, und dann funktioniert die wieder!

habs auch da machen lassen... ging gut .. geräte anschliessen können sie anscheind doch

Deine Antwort
Ähnliche Themen