ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Schwachstellen bei 997 S Cabrio

Schwachstellen bei 997 S Cabrio

Porsche 911 4 (993)
Themenstarteram 22. November 2010 um 16:01

Hallo,

hat jemand Kenntnise über Schwachstellen beim 997 S Cabrio ?

Möchte meinen 993 Cabrio tauschen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Die einzige Schwachstelle dieses geilen Autos ist der Spaßfaktor und die damit verbundene Suchtgefahr, einhergehend mit einem zu kleinen Tank, welcher zu Zwangspausen des ansonsten endloses Genusses führt :D

Noch Fragen?

.... zu wenig Tankvolumen

.... zu wenig Sonnenschein

.... zu wenig Zeit zum Cruisen

ansonsten

..... zu wenig Kritikpunkte ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

.... zu wenig Tankvolumen

.... zu wenig Sonnenschein

.... zu wenig Zeit zum Cruisen

ansonsten

..... zu wenig Kritikpunkte ;-)))

Das war ja wieder klar dass Du hier in die Suppe spucken musst :D :D :D

Bitte belästige uns hier doch nicht mit Deinen persönlichen Problemen, der TE hat eine vernünftige Frage gestellt. Zu wenig Sonnenschein, ja wo lebst Du denn, da hilft http://www.vox.de/cms/sendungen/goodbye-deutschland.html , zu wenig Zeit? Jetzt sag' bloß noch Du musst arbeiten! Jo, das haben wir gern :D

Zu wenig Kritikpunkte? Ein bisschen mehr Kreativität hätte ich Dir schon zugetraut. Man, man, was ist aus dem guten alten Jimmmy-7-SR geworden? Muss man denn hier alles selbst machen :D :D :D

am 22. November 2010 um 23:34

hum.. zum Glück sind diese Schwachmaten aus dem Link aus- und nicht eingewandert :D

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

hum.. zum Glück sind diese Schwachmaten aus dem Link aus- und nicht eingewandert :D

Naja, nachdem sie erst in D auf HIV geschimpft haben stellen doch die allermeisten im sonnigen Ausland fest, dass gar kein HIV noch schlechter ist und die Sonne nicht satt macht.

@ fanta

Ich bin HIV -negativ :D und muß daher leider noch selbst für mein Geld arbeiten gehen. Nur mit HIV-positiv würde es allerdings für die weiße Flunder auch nicht reichen :D

Sorry, daß ich Dich mit meinen persönlichen Problemen belästige, aber das schlechte Wetter verfolgt mich und belastet mein Gemüt. Bitte betrachte meinen Beitrag als stillen Hilferuf eines unter Verfolgungswahn leidenden Cabriofahrers. :D

.. ich gelobe Besserung und werde mich ab morgen im örtlichen Reisebüro zur Therapie anmelden.

1 Woche Reha, im Januar :D ... verordnet von meiner Frau :p

Du bist übrigens sowas von OT, das geht auf keine Kuhhaut :D:D:D

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

@ fanta

Ich bin HIV -negativ :D und muß daher leider noch selbst für mein Geld arbeiten gehen. Nur mit HIV-positiv würde es allerdings für die weiße Flunder auch nicht reichen :D

Sehr schön, so mag ich das :D Arbeiten ist wohl ein hartes Los dass uns alle trifft, aber dass Du das auch noch selbst (alleine) machen musst :confused: kann Dir da keiner helfen?

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Sorry, daß ich Dich mit meinen persönlichen Problemen belästige, aber das schlechte Wetter verfolgt mich und belastet mein Gemüt. Bitte betrachte meinen Beitrag als stillen Hilferuf eines unter Verfolgungswahn leidenden Cabriofahrers. :D

.. ich gelobe Besserung und werde mich ab morgen im örtlichen Reisebüro zur Therapie anmelden.

1 Woche Reha, im Januar :D ... verordnet von meiner Frau :p

Gute Frau, sehr weise von Ihr, ich hoffe Sie bringt Dich wieder in die alte Form :D

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Du bist übrigens sowas von OT, das geht auf keine Kuhhaut :D:D:D

Da mache Dir mal keine Sorgen, die Mod's prügeln sich alle im Bereich w211 und verjagen eine Forumskoryphäe nach der anderen.

Schönen Urlaub und Hals und Beinbruch :D

einziger Schwachpunkt ist die veraltete Opa- Tronic......sofern Dein Favorit kein PDK hat.....aber aus meiner Sicht gehört in dieses geile Auto eh der Handrührer!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

einziger Schwachpunkt ist die veraltete Opa- Tronic......sofern Dein Favorit kein PDK hat.....aber aus meiner Sicht gehört in dieses geile Auto eh der Handrührer!

Stimmt, alte Leute Tronic sollte man in gar keinem Porsche haben, ABER das PDK ist mindestens so GEIL wie das Auto selbst gerade im manuellen Modus. Schon mal probiert? Mach nur Laune ohne Ende :D

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

 

Stimmt, alte Leute Tronic sollte man in gar keinem Porsche haben, ABER das PDK ist mindestens so GEIL wie das Auto selbst gerade im manuellen Modus. Schon mal probiert? Mach nur Laune ohne Ende :D

Die Tiptronic ist besser als ihr Ruf...:o

Infos dazu, s. folgenden Thread:

Ratschläge für 987

.....Thema PDK und / oder Handrührer ist ein Glaubens"krieg"......

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

.....Thema PDK und / oder Handrührer ist ein Glaubens"krieg"......

Ein Glaubenskrieg wäre die Frage Automatik vs Handschalter, aber das PDK Getriebe hat die Diskussion mit den vermeindlichen "echten" Sportwagenfahrern sofort gewonnen, da es SCHNELLER ist, und zwar objektiv!

Und Spaß macht das wie blöd in beiden Modi :D

Maximal könnte man die Langlebigkeit anzweifeln, denn das haut im manuellen Modus die Gänge brutal schnell (aber effektiv) rein, aber das müsste der Handrührer wollte er eine ähnliche Sportlichkeit erreichen ja auch tun. :D

Aber das Schaltgefühl eines Handrührers wird kein Automat (oder PDK) der Welt erreichen....und beim turbo ist auch auf der AB schaltfaules Fahren möglich.

Bzgl. der "Googbye Deutschland" Sache (ich weiß liebe Mods OT - sorry). Da gibt es eine Hand voll gute und einen Eimer von Pfeifen - ich nenne Sie liebevoll "Deutschlands beste Exporte!"

Schwachstellen 997 Cabby???

Bei älteren 996 habe ich zwischendruch mal gelesen, dass die Motoren (Dach) ein Problemchen haben - aber nichts dolles....(denke die Technik ist anaolog oder sehr ähnlich zum 997).

Die Sitzbank hinten ist steiler aufgestellt wegen des Verdeckkastens (als zum Coupe) - ist aber kein Nachteil - würde da eh nicht sitzen wollen...

Anosnten hat der Wagen die gleichen Schwachstellen wie das Coupe :D

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Aber das Schaltgefühl eines Handrührers wird kein Automat (oder PDK) der Welt erreichen....und beim turbo ist auch auf der AB schaltfaules Fahren möglich.

Klar, ist ja auch in Ordnung, aber Gefühl ist eben eine subjektive Sache und bildet keine Basis für eine technische Diskussion.

Schaltfaules Fahren geht mit dem PDK auch bestens und es ist unglaublich wie das PDK mal eben vom 7 in den 2 Gang springt, sollte man es doch "plötzlich" schneller mögen.

Ich bin überhaupt kein Fan vom Thema "Porsche mit Automatik" gewesen, aber das PDK stellt alles in den Schatten und ich kann jedem nur raten das mal auszuprobieren falls möglich.

In der Theorie wird das PDK als Automatik betrachtet, in der Praxis haben schon viele meinen Wagen staunend "erfahren" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Schwachstellen bei 997 S Cabrio