ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schwachstellen bei den aktuellen Temperaturen?!

Schwachstellen bei den aktuellen Temperaturen?!

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 18:21

Hi @ all Passeratis...,

treten bei Euch elektr. Probleme bei den Tiefstemperaturen auch auf (-24,5 Grad)??:confused:

Mein Touch Adapter funste heute morgen noch, seit einer Stunde hat er den Geist aufgegeben. Selbst "Rein-Raus" hilft nicht?:mad:

Bei normalen Temp. tritt das nach 4-5 Fahrten auch auf, dann muss ich den Adapter lösen und wieder einsetzen und dann springt er an?

Jemand ne Idee, is das normal oder sollte ich den tauschen beim :), denn die SMS-Funktion funst auch net.

Danke Euch im Voraus und angenehme Bibbern...:cool:

Beste Antwort im Thema

Naja langsam werdet ihr, so finde ich, ein wenig Kindisch.

 

Ganz gleich ob beheizte Düsen oder nicht.  Ich habe es bei 20 Jahre Autofahrt noch nie geschaft, das das Spritzwasser gefroren war. Und naja ganz Ehrlich, wer behauptet -7° C wäre ausreichend, das hat schon lange keinen Blick mehr auf das Thermometer geworfen.

 

Die beheizten Düsen sollen ein einfrieren während der Fahrt verhindern. Das waren die Momente, wo es früher am meisten gehabert hat, das nach dem Spritzen bei sehr kalten Temperaturen das Wasser in die Düsen gefroren ist.

 

Aber wie ich immer so schön sage: Jammern auf hohem Niveau :) Und nicht vergessen, immer schön der Werkstatt die Schuld geben, die haben es ja eingefüllt oder habt Ihr das auch mitgebracht :D

 

Tess

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 6. Januar 2009 um 19:42

Hallo!

Habe bei 0 Grad schon das Problem, dass meine Festplatte nicht mehr geht. Navi, Audio - alles ohne Funktion! (Habe RNS 510)

sonst läuft alles.. Naja, die Fenster sind eingefrohren, gehen nach längerer Aufwärmphase auch, wie die Festplatte..

Gruß, Martin

Also mein RNS510 läuft auch bei aktuellen -18°C noch.

Wobei ich heute morgen nach 15 Minuten Fahrt ein hämmerndes Geräusch rechts gehört habe, als würde beim "Auftauen" etwas in den Türen oder in der B-Säule arbeiten.

Der Scheibenwischer lief gestern abend beim Zurückfahren aus der Servicestellung (zum Hochklappen) kurz nach dem Start sehr langsam an.

Sonst ist alles bestens, ein Benziner ist eben bei Frost problemloser als ein Diesel und sprang sofort an. Die Umschaltung auf Gas (bei 30°C Kühlwassertemp.) erfolgte auch nur unwesentlich später als bei leichtem Frost.

also bei mir kam jetzt 2x schon die Meldung das die AFS (autom. Fahrlichtschalt.) nicht geht. Zumindest kam die Meldung im Cockpit, funktioniert hat sie nämlich trotzdem. Trat bisher nur auf bei den also wie hier 2x -7° hatten...

Die Meldung geht dann aber wieder nach 30sekunden weg....

am 7. Januar 2009 um 8:38

bei mir fällt ab einer Temperatur von von mehr als Minus -10° die Nebelschlussleuchte aus.

Sobald es mehr als wieder -2° Grad sind, ist wieder alles OK

am 7. Januar 2009 um 9:51

Die Batterie!

Bin schon 3mal wegen Strommangels liegengeblieben!

Jetzt muß ne neue rein- und eine neue LiMA!

Zitat:

Original geschrieben von thom20

also bei mir kam jetzt 2x schon die Meldung das die AFS (autom. Fahrlichtschalt.) nicht geht. Zumindest kam die Meldung im Cockpit, funktioniert hat sie nämlich trotzdem. Trat bisher nur auf bei den also wie hier 2x -7° hatten...

Die Meldung geht dann aber wieder nach 30sekunden weg....

Das hatte ich gestern auch. Bei -8°C. Nach einem Neustart ging alles wieder - bzw. die Fehlermeldung war verschwunden...

Hallo,

also bei mir stand heut früh in der MFA : "AIRBAG FEHLER" !!!

Hatte meinen kleinen wie immer gestern Abend schön geparkt, da war noch alles oki, aba heut früh stand dann das in meiner Anzeige! Habe auch nicht an meinen Sitzen geruckelt oder die Radioblende getauscht.

Weiss jemand Rat? ...oder muss ich doch zum ;)

LG, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von sax-1

Zitat:

Original geschrieben von thom20

also bei mir kam jetzt 2x schon die Meldung das die AFS (autom. Fahrlichtschalt.) nicht geht. Zumindest kam die Meldung im Cockpit, funktioniert hat sie nämlich trotzdem. Trat bisher nur auf bei den also wie hier 2x -7° hatten...

Die Meldung geht dann aber wieder nach 30sekunden weg....

Das hatte ich gestern auch. Bei -8°C. Nach einem Neustart ging alles wieder - bzw. die Fehlermeldung war verschwunden...

das ist ja echt witzig....da hört man von den herstellern immer wie toll sie in der wüste und in der kälte test´s machen und dann hats mal paar grad minus und die elektronik spielt verrückt. ich frag mich was die leute sagen die diese autos in richtig kalten ländern fahren... =)

Gruß Thom

am 7. Januar 2009 um 11:34

Hat einer Probleme mit den Scheibenwaschdüsen??

Die Scheibenwaschdüsen sind ja beheizt, un dich habe puren Frostschut in der Reinigungsanlage und trotzdem frieren mir die Düsen ein, das auch schon bei knapp unter 0 Grad. Das Problem hatte mein Golf 4 früher n icht. Wie kann man denn testen ob die Heizung der Düsen klappt? Ein Vag Com hätte ich zur Verfügung.

Gruss Marco

Bei meinem war heute früh (-22 °C) noch alles OK. Kein Problem beim Starten. Dann 50 km Autobahnfahrt und dann beim Abbremsen auf der Ausfahrt plötzlich die Meldung: "Fehler Motorsteuerung - Fachwerkstatt aufsuchen!". Dazu blinkende gelbe Kontrollleuchte "Vorglühen" und totaler Leistungsverlust (soll laut meinem :) ein Notlaufprogramm sein). Mal sehen was der Fehlerspeicher heute Nachmittag sagt.

Ach so, Probleme mit dem neuen Touch Adapter gab es auch - keine Reaktion auf Berührung. Erst als es im Auto warm war ging er wieder.

Zitat:

Original geschrieben von astro9481

Hat einer Probleme mit den Scheibenwaschdüsen??

Die Scheibenwaschdüsen sind ja beheizt, un dich habe puren Frostschut in der Reinigungsanlage und trotzdem frieren mir die Düsen ein, das auch schon bei knapp unter 0 Grad. Das Problem hatte mein Golf 4 früher n icht. Wie kann man denn testen ob die Heizung der Düsen klappt? Ein Vag Com hätte ich zur Verfügung.

Gruss Marco

Oh man das hab ich auch, jede Raststätte rausfahren und mit Schnee sauber machen. Bei mir sind die Schläuche eingefrohren. Bringt ja auch nix wenn die Düsen beheizt sind. Gibt es ne möglichkeit das auch der Tank beheizt wird?

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus031284

Zitat:

Original geschrieben von astro9481

Hat einer Probleme mit den Scheibenwaschdüsen??

Die Scheibenwaschdüsen sind ja beheizt, un dich habe puren Frostschut in der Reinigungsanlage und trotzdem frieren mir die Düsen ein, das auch schon bei knapp unter 0 Grad. Das Problem hatte mein Golf 4 früher n icht. Wie kann man denn testen ob die Heizung der Düsen klappt? Ein Vag Com hätte ich zur Verfügung.

Gruss Marco

Oh man das hab ich auch, jede Raststätte rausfahren und mit Schnee sauber machen. Bei mir sind die Schläuche eingefrohren. Bringt ja auch nix wenn die Düsen beheizt sind. Gibt es ne möglichkeit das auch der Tank beheizt wird?

Servus

Das Problem hatte ich Gestern auch das erste mal, Heute war ich bis jetzt mit dem Passat noch nicht unterwegs. Schauen wir mal ob es das Problem nachher auch wieder gibt. Sonst geht die Fahrt Morgen zum freundlichen...

Gruß Alex

am 7. Januar 2009 um 14:30

Mein Passat ist Gestern früh nach nem Kilometer einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr starten...nun kam gerade der Anruf von der Werkstatt...kein technischer oder mechanischer Fehler feststellbar, wahrscheinlich sei der Kraftstofffilter eingefroren bzw. seien die Parafine im Diesel wegen der Kälte erstarrt...hier ein Link aus der AB zu diesem Thema

Klick

Ist da was dran das Diesel nur bis -22 Grad verträgt?

Zitat:

Original geschrieben von Passi-Steph76

Hallo,

also bei mir stand heut früh in der MFA : "AIRBAG FEHLER" !!!

Hatte meinen kleinen wie immer gestern Abend schön geparkt, da war noch alles oki, aba heut früh stand dann das in meiner Anzeige! Habe auch nicht an meinen Sitzen geruckelt oder die Radioblende getauscht.

Weiss jemand Rat? ...oder muss ich doch zum ;)

LG, Stephan

Hallo,

ja das Problem "AIRBAG FEHLER" hatte ich heute morgen auch. Losgefahren und nach 2 kurzen Stops kam beim Wiedereinsteigen der gleiche Fehler, ist in der nächsten halben Stunde auch nicht weg gegangen. Muss nachher nochmal weg heute, mal sehen ob er sich dann wieder einbekommen hat, oder ob ich doch noch einen Termin machen muss.

Sonst jemand Erfahrungen mit diesem Fehler?

Gruß,

Ingmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Schwachstellen bei den aktuellen Temperaturen?!