ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schwachstellen beim 1.6l

Schwachstellen beim 1.6l

Hallo,

es gibt zwar schon ein Thread über ein ähnliches Thema, aber bei mir geht es um einen 1.6l BJ: 7/2000.

Ausstattung: Ambition, Leder, Klimatronik, Sitzheizung, Schiebedach, Tempomat

Er hat 105000 km runter und der Zahnriemen wurde noch nicht gewechselt, weil dies angeblich lt. Serviceplan erst bei 180000 km fällig sei.

Ich weiß selber, dass das net wirklich paßt, denke, dass er spätestens bei 120000 gewechselt werden muss.

Der Preis für den dunkelblauen A3 ist VHB 8200 EUR.

Was meint ihr dazu?!

Ich hab ihn noch net angeschaut, angeblich hat er einen Kratzer an der Stossstange.

Finde den Preis persönlich eine Idee zu hoch, eben weil der Zahnriemen noch net gewechselt wurde.

Was kostet das eigentlich?

Hab von zwei Fachwerkstätten zwei Preise bekommen.

Einmal um die 400 EUR, einmal 1200 EUR.

Was stimmt da denn jetzt?!

Auf was sollte ich achten, wenn ich ihn anschaue?

Welche Schwachstellen hat so ein A3?

 

Vielen Dank erstmal und liebe Grüße

J.C.

Ähnliche Themen
12 Antworten

finde ich auch zu hoch da bekommst ja schon einen schönen 1.8t für das geld.

würd ne nicht nehmen

Re: Schwachstellen beim 1.6l

 

Zitat:

Original geschrieben von Jacey

Was kostet das eigentlich?

Hab von zwei Fachwerkstätten zwei Preise bekommen.

Einmal um die 400 EUR, einmal 1200 EUR.

Was stimmt da denn jetzt?!

Beim 1.6 ist es verhältnismässig günstig, ich habe damals bei ATU 350 Euro gezahlt. Richtig teuer - ca das doppelte ist es bei den Dieseln.

Ah, okay, stimmt, hatte da mal wegen einem 1.8 T angefragt.

Sicher, ganz billig isser net, aber die 1.8T sind zum einen sehr rar und zum anderen ist er mir in der Versicherung zu teuer, da war ich sehr angenehm überrascht, was der 1.6l "nur" kostet.

Was wäre denn eurer Meinung nach ein "annehmbarer" Preis, wenn der Zustand sonst i.O. ist?

also da bin ich überfragt in preise nennen bin ich weng schlecht keine ahnung 6500 euro.

aber bin da echt überfragt. also meine freundin wusste auch nicht ob 1,6 oder 1,8t bei ihr waren die auto nur 150 euro auseinander bei der versicherung. hat sie natürlich zum 1,8t gegriffen. deshalb habe ich dir das auch geraten

Sind sie bei mir auch in etwa, aber halt im halben Jahr.

Und es ist, zumindest hier im Raum, unglaublich schwer, an einen 1.8T ranzukommen.

Wäre mir auch lieber, wenn ich ganz ehrlich bin, aber kaum zu bekommen und wenn, dann liegen sie zwar beim gleichen Preis, aber locker nochmal 20000 km drauf und dann auch net BJ 2000, sondern 1998 oder älter.

Jaja, so ist es halt, wenn es denn ein Audi sein muss. :-)

ja da hast du recht, naja für was gibt es mobile

http://www.mobile.de/.../index_cgi.pl?...

hoffe der geht sind ein paar drin weiss ja auch nciht woher du ommst und wie weit du fahren willst, aber für mein traum auto würd ich schon ein paar kilometer fahren.

Danke.

Komme aus dem Großraum Stuttgart.

Geb dir schon recht, mit der zu fahrenden Strecke, aber ohne eigenes Auto ist das alles im Moment ein bißchen schwer zu handhaben.

Aber trotzdem ganz gut, als Vergleichs- und Verhandlungsgrundlage.

Oh man, wird meine Entscheidung wieder ein bißchen ins Wanken geraten lassen.

würde bei einem autokauf nie gleich wo zugreifen würde immer ein paar autos anschauen es sei denn er steht einfach so da wie du ihn willst.

naja irgendein kumpel mama oma oder sonst wer wird dir da bestimmt weiter helfen können. bestimmt.

hab Dir mal das Auto so grob bewertet - ist es eiegntlich schon ein Facelift? (rot weisse Rücklichter und Klarglasscheinwerfer) Der Wechsle war soweit ich weiss 07/2000

 

Bewertungsnummer: 4867628

Wertermittlungsdatum: 20.11.2006

Schwacke-Code: 10116626

Hersteller: AUDI

Typ: A3 1.6 Ambition

Erstzulassung: 07/2000

Gesamtlaufleistung: 102000 km

KBA-Code: 0 / 0

Aufbauart / Türen: LIMOUSINE / 3

Hubraum / kW / PS: 1595 / 75 / 102

Zylinder Anzahl / Art: 4 / Reihe

 

Händler-Einkaufswert inkl. MwSt.: EUR 7.350,-

Händler-Verkaufswert inkl. MwSt.: EUR 8.950,-

 

Serienmäßige Ausstattung:

Airbag (Seitenairbags) vorne

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Anti-Blockier-System (ABS)

Ausstellfenster hinten manuell

Außenspiegel elektr. verstellbar

Drehzahlmesser

Elektronisches-Stabilitäts-Programm ESP

Fensterheber vorn mit Komfortschaltung

Fußmatten in Velours vorn + hinten

Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe

Heckscheibenwischer

Kopfstützen vorne und hinten

Ledersportlenkrad

Räder: Alu 6Jx15"Stern-Design"195/65R15

Rücksitzlehne geteilt umklappbar 60/40

Servolenkung

Sitz: Fahrer- und Beifahrer höhenverst.

Sitz: Sportsitze vorn, Stoff Jaquard Sa.

Sitze: Easy-Entry Einstiegshilfe

Sportfahrwerk m. strafferer Dämpfung

Verglasung: Wärmeschutzverglasung grün

Wegfahrsperre elek. im Schlüssel integr.

Zentralverriegelung f. Türen/Heckd./Tank

 

Sonderausstattung:

- Dach: Schiebe-/Ausstelldach Glas elek.

- Geschwindigkeits-Regelanlage

- Klimaautomatik FCKW-frei

- Lederausstattung Vachette u. Sportsitze

- Radio: "chorus"

- Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzheizung

 

Wichtige Information:

Die obenstehende Tabelle zeigt für das von Ihnen gewählte Fahrzeug den Händler-Einkaufswert bzw. den Händler-Verkaufswert für gebrauchte Automobile im qualifizierten Fachhandel.

Der Aufschlag beim Händler-Verkaufswert ergibt sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen des Handels, wie z.B. Garantien und Aufbereitung.

Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Schwacke-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom Fachhandel ermittelten Preise von den Schwacke-Werten abweichen.

Bitte beachten Sie bei der Wertermittlung von gebrauchten Automobilen, daß der Wert für

Fahrzeuge im durchschnittlichen Verschleißzustand gilt, die selbstverständlich mängelfrei, betriebsbereit und verkehrssicher sind. Dem Jahr der Erstzulassung und der Laufleistung entsprechend, soll sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befinden.

Die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung sind frühestens 12 Monate nach dem Bewertungsmonat fällig. Die Bereifung weist ca. 50% Profil auf.

 

Datenbasis 10/2006

System EurotaxSCHWACKE Version 1.71

WOW!!!

Herzlichen Dank.

Das nenn ich mal ne Bewertung.

Sollte aber vielleicht dazu sagen, dass es sich um einen Privatverkäufer handelt.

Aber wenn ich da noch ca. 400 EUR Verhandlungsspielraum runterrechen, dann ist der Preis doch net so schlecht, wie erwartet, oder seh ich das falsch?!

Ach so, soweit ich das nach den Bildern beurteilen kann, ist es noch kein Facelift.

LG Jac

hi,fahre selber den 1,6er geb jetzt auch mal mein senf dazu...

Zahnriemen laut audi alle sechs jahre oder 180000km,meiner hat aber jetzt 130000km auf der uhr und lass ihn in zwei wochen machen,sicher ist sicher.kosten 380 euro inkl.wasserpumpe bei audi,toller preis ne!?

Krankheiten auf jeden fall der luftmassenmesser...

Mitnehmer Fenster

Halterung am auspuff

Rost an der Tür und Dachleisten,voher bitte prüfen

Aber nun zum preiß,ist ganz sicher noch kein facelift,da erst ab 9/2000 das facelift eingeführt wurde,preis ist eindeutig viel zu hoch,als privatmann ca 5500 selbst das ist schon nen neuen zahnriemen dabei...

lg sven

Hallo Sven,

vielen Dank für die Antwort, bitte bedenke aber, dass die Preise für Gebrauchtwagen hier unten im Raum Stuttgart etwas höher sind.

Das der Preis prinzipiell zu hoch ist, weiß ich, aber deine Preisangabe ist meines Erachtens unrealistisch, das Auto ist 6 Jahre alt.

Trotzdem vielen Dank für deine Tips.

LG Jac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Schwachstellen beim 1.6l