ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwachstellen BMW 320d E91 touring Typ 0005/ALS 177 PS Bj 2007-2009

Schwachstellen BMW 320d E91 touring Typ 0005/ALS 177 PS Bj 2007-2009

BMW 3er E93
Themenstarteram 26. September 2011 um 12:34

Hallo!!!

Ich habe noch ein Paar Fragen zu den BMW E91 320d touring 177PS Typ 0005/ALS

und zwar habe ich bei BMW angerufen und mal ein wenig Infos erbettelt.

Fragte wie es mit Schwachstellen aussieht in Bezug von Rost Verschleißteile, Ist das Fahrzeug voll verzinkt? Vom Werk aus Hohlraumversiegelt?

Wie ist der Wert Verlust? pro Monat oder im Jahr

 

Natürlich Antwortete er mit : ja ja ja ist er kein Problem Super Auto eigentlich das beste (Lebt locker 1000 Jahre nach dem Moto)

Aber wie ist er bei euch habt Ihr schon Rost stellen oder negative Erfahrung mit diesem Auto gemacht?

Bitte alles Negative beschreiben ich wäre euch da sehr Dank bar für.

 

LG

 

Kevin

Beste Antwort im Thema
am 27. September 2011 um 21:54

Lieber TE,

gibt es außer dem Unimog irgendein Auto, bei dem eine Anhängerkupplung SERIE ist???

Nein, natürlich(!!!) ist sie nicht Serie - aber schau doch sonst einfach mal auf die Seite von BMW, da gibt's den Konfigurator, kannst Du alles ausprobieren und nachlesen...

<Kopfschüttel>

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Gibt nix negatives an dem auto.

:p

Themenstarteram 26. September 2011 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Tylerxx30

Gibt nix negatives an dem auto.

Wirklich nix jedes Auto hat doch schwach stellen

Ach quatsch,

dieses nicht.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ach quatsch,

 

dieses nicht.

stimmt :D

Lebt eben locker 1000 Jahre:D

Zitat:

Original geschrieben von m9999

Lebt eben locker 1000 Jahre:D

Dann gilt er als eingefahren! ;)

right

- Ich denke Rost ist beim E90/E91 keine Schwachstelle. (Mein E90 hat 65t km und natürlich keinen Rost)

- Alle wichtigen Teile werden wohl verzinkt sein.

- Hohlraumversiegelung weiß ich nicht.

- Wertverlust schwierig bei einem Gebrauchtwagen zu beantworten. Bei adac.de gibt's den Autokostenrechner, dort kann man auch den Wertverlust pro Monat ausrechnen lassen abhängig von Haltedauer und km/Jahr. Allerdings kann man hier nur noch das neue Modell (184 PS) auswählen und der Wertverlust bezieht sich auf den Neuwagenpreis (UVP).

Sonstiges (bezogen auf E90 - 320d - 177 PS):

- Schaltung etwas knochig (aber normal für den VFL)

- Bei bestimmten Drehzahlen (meist unterhalb 2000 U/min) kann es Resonanz-/Dröhngeräusche geben (verschiedene Ursachen, Werkstätten nicht immer kompetent)

- Bei mir: Schwache Handbremse

- Schabende Steuerkette (hab das Problem bis jetzt nicht, aber andere)

- ...

Grüße

kommt halt drauf an wie du selbst mit dem auto umgehst.

Ich dachte mir, wow 10 Antworten, was sinnvolles muss ja dabei sein. Gerade mal 1/10 der Beiträge ist sinnvoll - toll. :)

Zum Thema:

Die Version mit 177 PS ist schon die N47-Motorversion. Dieser Motor hat im Grunde genommen keine Schwachstellen - jedoch muss du auf folgende Sachen achten:

Achte vor allem bei der Probefahrt auf Turbolader-Geräusche (auch wenn die mittlerweile normal sind, solltest du nicht allzuviel Pfeifen hören vom Turbolader). Bei der Probefahrt ist auch auf den Durchzug zu achten - dieser muss bei 1750 U/min einsetzen und nicht nachlassen - sonst hat die Variable Turbinen Geometrie des Turboladers ein Problem, oder aber die elektronische Ansteuerung der Leitschaufeln hat ein Problem. Also immer schön im 2ten und 3ten Gang ausdrehen und sehen, was passiert :)

Weiters achte auf Ruckler oder Aussetzer im Stand/Leerlauf oder aber in der unteren Teillast (bis 2000 U/min) - diese würden auf Injektoren oder aber auf die HD-Pumpe hindeuten. Das ist kein bekanntes Problem, aber du seist vorgewarnt :) Noch dazu kommt, dass das AGR-Ventil, falls es ruckelt, ein Problem haben könnte :)

Ansonsten - Drallklappen vorhanden, aber nicht fehlerhaft, da standfest - keine Probleme!

Wenn Automatikgetriebe - bei 100.000 km Ölwechsel inkl. Filterwechsel machen und gut ist :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Dieser Motor hat im Grunde genommen keine Schwachstellen

Haben wir was anderes behauptet :confused:

:cool:

Nein, aber du weißt, was ich meine, Chris ;)

Man kann nicht einfach sagen - "Der Motor hat keine Schwachstellen" Fertig.

Man muss schon etwas präzisieren und auch näher eingehen bzw. die (!) möglichen Fehlerquellen des Motors nennen!

Ist doch genauso, wie wenn ich dich frage - Was genau gefällt dir an deinem BMW?

Du antwortest: Alles!

Präzisieren sollte man schon ;)

BMW_Verrückter

am 26. September 2011 um 21:13

und wenn mir alles am Wagen gefaellt? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwachstellen BMW 320d E91 touring Typ 0005/ALS 177 PS Bj 2007-2009