ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schwachstellen/Kinderkrankheiten des 8J

Schwachstellen/Kinderkrankheiten des 8J

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 12:59

Moin moin zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich bin drauf und dran mich von meinem BMW zu trennen, um mir den TT 8J zuzulegen. Zuvor hatte ich den 8N, mit dem ich sehr zufrieden war im Gegensatz zum BMW.

Jetzt meine Frage: Wo sind die allgemeinen Schwachstellen/Kinderkrankheiten des 8J? Worauf sollte man besonders achten beim Kauf? Welcher ist der solideste Motor?

Ich hoffe auf Antworten, da ich in der Vergangenheit schon viele Probleme mit meinen Gebrauchtwagen nach dem Kauf hatte und nun endlich mal etwas Solides suche und zur Ruhe kommen möchte.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Also über die Sufu findes du ganz viel, lass dich aber davon nicht beeindrucken, wenn ich bevor ich mir den TT gekauft habe mich hier angemeldet hätte, wäre es kein TT geworden:-), das man so viel schlechtes über das Auto schreiben kann, hätte ich nicht gedacht.

Also meine Erfahrung nach etwas übern Jahr; sehr zuverlässigies Auto, mir ist nur einmal der Abgassensor kaputt gegangen wurde aber auf Garantie getauscht.

Motor top, und zum Thema S-tronik: Also meine Fährt jetzt seid über 70000km rum 10000 mit mir, und sie funktioniert einbahnfrei und macht spaß. Ich finde sie Top und kann sie weiterempfelen. Was man aber im Forum ließt das sie gerne auch mal so zwischen 60000 und 70000km kaputt geht. Aber bis jetzt wurde sie meines Wissen immer auf Kulanz oder Garantie gewechselt.

Aber zurück zum TT; also ich bereuhe den kauf zu keiner Minute und erfreue mich jeden Morgen immer wieder an meinen kleinen :-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Januar 2012 um 13:05

Moin Schübchen,

guck hier mal rein

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Allgemein ohne das technische is die Karre ne büchse voller Nägel und klappert und rasselt darauf sollteste achten.

Ist aber bis jetzt alles behebar gewesen.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 13:19

Vielen Dank schonmal.

Wie sieht es denn aus mit schwerwiegenden Problemen rund um Motor oder Getriebe oder anderen Reparaturen die schnell ins Geld gehen könnten?

am 8. Januar 2012 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Schübchen

Vielen Dank schonmal.

Wie sieht es denn aus mit schwerwiegenden Problemen rund um Motor oder Getriebe oder anderen Reparaturen die schnell ins Geld gehen könnten?

Blätter Mal ein paar Seiten hier im Forum zurück und guck dir die Überschriften an, da wirst du fündig. Ansonsten in die SuFu Stichwort eingeben ;)

am 8. Januar 2012 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Sinned800

Allgemein ohne das technische is die Karre ne büchse voller Nägel und klappert und rasselt darauf sollteste achten.

Ist aber bis jetzt alles behebar gewesen.

Hab zwar keine Karre oder Büchse, aber bei mir rasselt und klappert nix. Ist ja auch nicht bei jedem TT so.

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von Sinned800

Allgemein ohne das technische is die Karre ne büchse voller Nägel und klappert und rasselt darauf sollteste achten.

Ist aber bis jetzt alles behebar gewesen.

Hab zwar keine Karre oder Büchse, aber bei mir rasselt und klappert nix. Ist ja auch nicht bei jedem TT so.

Bei mir auch nicht. Absolute Ruhe.

Ja, ja, kommt Zeit, und km, kommt auch das Klappern ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

 

Hab zwar keine Karre oder Büchse, aber bei mir rasselt und klappert nix. Ist ja auch nicht bei jedem TT so.

Bei mir auch nicht. Absolute Ruhe.

Hab mitlerweile den 4. TT entknistert aber wie man im Forum sieht sind nicht knackende TT´s auch eher die ausnahme von der regel zumindest im winter

am 8. Januar 2012 um 13:57

da hätte ich lieber das knistern und knacken gehabt, als meine anderen Ausfälle...siehe Sign. :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

da hätte ich lieber das knistern und knacken gehabt, als meine anderen Ausfälle...siehe Sign. :D:D:D

ja ok da war mir mein klappern lieber das war mit ein bisschen Terostat locker zu beheben..

Zitat:

Original geschrieben von Sinned800

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

 

Bei mir auch nicht. Absolute Ruhe.

Hab mitlerweile den 4. TT entknistert aber wie man im Forum sieht sind nicht knackende TT´s auch eher die ausnahme von der regel zumindest im winter

Wir haben ja jetzt Winter. Auch Ruhe.Nix.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:44

Wo liegen denn die typischen "Klapperstellen"? Kann man sie selbst beheben?

Zitat:

Original geschrieben von Schübchen

Wo liegen denn die typischen "Klapperstellen"? Kann man sie selbst beheben?

ALSO fangen wir mal an es gibt hier sehr viel zu im forum einfach mal schnell in die Sufu.

Mal zu den sachen die ich behoben habe.

Bei mir hat es sich gott sei dank auf den Innenraum beschränkt

Klappern Klimabedienteil. -Ausbau und Terostat rein

Klappern untere abdeckung vom lenkrad. -Schrauben ausdrehen da lose mit loctite sichern und wieder rein+Terostat an den kontaktstellen.

Klappern untere Verkleidung Fahrerraum. -Schrauben ausdrehen da lose mit loctite sichern und wieder rein+Terostat an den kontaktstellen.

Klappern der heckablage . -Versteifen mit schönen Aluminiumstreben unterhalb und auflegen von Filz an den Haltern.

Klappern Sitz. -Schrauben nachziehen und loctite

Klappern Türverkleidung R und L -Schrauben nachziehen und loctite

Klappern der Boxengitter bei satrkem Bass. -Terostat.

Klappern der vorderen Boxenabdeckungen (Amaturenbrett). -Terostat.

xD das wars auch schon ....

Zitat:

Original geschrieben von Sinned800

Allgemein ohne das technische is die Karre ne büchse voller Nägel und klappert und rasselt darauf sollteste achten.

Ist aber bis jetzt alles behebar gewesen.

hm, bei mir knackt oder knistert es nach knapp 45k km und trotz des "harten" S line fahrwerks und im sommer 19"ern rein garnichts.

würde ich also nicht als DAS problem hinstellen.

auch technisch in jetzt einem jahr NIX!!!

 

@ te

geb mal in die SUFU DSG Ruckeln ein (falls du die s-tronic willst).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Schwachstellen/Kinderkrankheiten des 8J