1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Schwacke / DAT

Schwacke / DAT

Volvo S60 1 (R)

Moin,
sagt mal, hat jemand Zugriff auf die aktuelle(n) Liste(n)?
Mein :) behauptet, mein V70 2.4D MY04 mit vielen Extras (Standheizung, abn. AHK etc.) und 70tkm würde dort mit "höchstens 15,5 k€" drin stehen.
Das sieht aber bei mobile.de & Co. gaaanz anders aus. Mir ist schon klar, daß dort keine Händler EKs stehen, aber 30% Unterschied sind ein bißchen fett :(
thnx - manatee

Ähnliche Themen
18 Antworten

Re: Schwacke / DAT

Zitat:

Original geschrieben von manatee

Moin,
sagt mal, hat jemand Zugriff auf die aktuelle(n) Liste(n)?
Mein :) behauptet, mein V70 2.4D MY04 mit vielen Extras (Standheizung, abn. AHK etc.) und 70tkm würde dort mit "höchstens 15,5 k€" drin stehen.
Das sieht aber bei mobile.de & Co. gaaanz anders aus. Mir ist schon klar, daß dort keine Händler EKs stehen, aber 30% Unterschied sind ein bißchen fett :(
thnx - manatee
Hallo manatee,
ich unterstelle mal, dass Du beiSchwacke schon nachgesehen hast und Dir die 7€ sparen willst.
Üblicherweise rechnen die Händler zwischen 10 und 20% vom Schwacke-EK runter. Also im Extrem-Fall liegt Dein Elch bei ca. 20 K€ im Schwacke-EK.
saluti
Torsten

Mach mal eine Bewertung bei www.autobudget.de die nennen auch den Händler-EK. Aber die Preise die bei autoscout oder mobile drinstehen sind die Preise der noch nicht verkauften Fahrzeuge. Als ich letztes Jahr meinen Golf verkauft habe habe ich mich auch zunächst an den dortigen Preisen orientiert, aber erst nach einer Preissenkung um mehr als 10% haben sich die ersten Interessenten gemeldet, vorher Wochenlang nichts.
Gruß, Olli

Danke für den autorola-link.
Ich habe meine letzten 3 Fahrzeuge zu exakt dem Preis via mobile.de verkauft, zu denen ich sie eingestellt hatte, habe mich da im unteren Mittelfeld orientiert.
Werde ich wohl wieder machen müssen, es wäre nur so schön einfach gewesen und ich hätte es so auch geschafft, das Kennzeichen zu behalten :(
seufz - manatee

Zitat:

... und ich hätte es so auch geschafft, das Kennzeichen zu behalten :(
seufz - manatee

Nein, das geht nicht. Bei einer Um- oder Abmeldung wird das aktuelle Kennzeichen erst einmal für eine gewisse Zeit gesperrt (glaube 3 Monate). Erst danach ist es wieder verfügbar.

Gruß Karsten, der sich diesmal auch wieder um die Selbstvermarktung seine Volvos kümmern muß...

@Karsten:
Wieso ab 0/06 neuen D5? So lange Wartezeit / noch nicht bestellt / GT Schuld???
bye - manatee

Zitat:

@Karsten:
Wieso ab 0/06 neuen D5? So lange Wartezeit / noch nicht bestellt / GT Schuld???
bye - manatee

Nicht 0/2006 2 (ZWEI), also Februar 2006! Habe vor etwa 3 Wochen bestellt, mit GT. Vielleicht muß ich deshalb bis Febrauar warten?

Gruß Karsten, der das so gerade noch schafft...

Lt. :) ist für meinen Wunsch V70 awd D5 handgeschaltet 8 Wochen Zeit.
Ich habe aber noch nicht bestellt, grübele immer noch, ob ich bis MY07 warte, wäre so ca. im April bestellen und im Juni haben, oder?
Gruß, manatee

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Nein, das geht nicht. Bei einer Um- oder Abmeldung wird das aktuelle Kennzeichen erst einmal für eine gewisse Zeit gesperrt (glaube 3 Monate). Erst danach ist es wieder verfügbar.
....

dass stimmt nur bedingt.

Bei uns gibt es die Möglichkeit ein zugelassenes Fahrzeug "umkennzeichnen" zu lassen.

Das kostet zwar zusätzlich (u.a. auch neue Schilder), hat aber den Vorteil, dass die Kollegen den Fahrzeugwechsel nicht zwingend mitbekommen.

Alternativ dazu kannst Du das Fahrzeug bei "Stilllegung" - z.B. beim Verkauf ins Ausland - auch umkennzeichnen lassen und sparst Dir die Kosten für die Schilder.

saluti

Torsten

Hallo manatee,
klar, warten kann man immer...
Ich habe jetzt bestellt weil der neue D5 mit GT da ist, meine Ballonfinanzierung ausläuft und der Preis echt klasse ist, den ich bekomme. Hatte ich schon einmal erwähnt, die Leasingrate liegt auf dem Niveau eines VW Touran, obwohl die Autos im LP 10.000 € trennt.
Gruß Karsten, deshalb offizieller Oberschotte:D

Und wo ist der Haken?
Laufleistung?
Restwert?
Schlußrate?
Geld hat doch keiner zu verschenken...
Gruß - manatee

- gleiche Laufleistung
- Restwert von Volvo sehr hoch angesetzt, ist mir aber egal, da km-Leasing
- keine Schlußrate
Also kein Haken, die müßen offensichtlich verkaufen. Ist aber aoch so zu erklären: Der Touran verkauft sich recht gut, der V70 hat die besten Zeiten hinter sich.
Gruß Karsten, der jetzt auf die kleinen Fahrzeugmacken (Kratzer, Beulen, etc.) aufpassen muß, da es für mich das erste Leasing ist.

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Das kostet zwar zusätzlich (u.a. auch neue Schilder), hat aber den Vorteil, dass die Kollegen den Fahrzeugwechsel nicht zwingend mitbekommen.

Das geht aber nur bei solchen langweligen Spießern die sich immer das fast gleiche Auto kaufen...

:D:p

Gruß, Olli - der auf dem jetzigen Fahrzeug das gleiche Kennzeichen hat wie auf dem vorletzten

Einzig die smiley retten Dich ! ;)
saluti
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

Einzig die smiley retten Dich !
:cool:

Nun, dem aufmerhsamen Betrachter wird der komische Schalthebel auffallen. Oder die andersfarbigen TÜV und AU Plaketten

;)

Gruß, Olli

Deine Antwort