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Schwächen Audi A6 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. August 2009 um 12:53

Hallo

Wüsste gerne Schwächen des Audis ?

 

MfG Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Man könnte au mal die Sufu benutzen dafür ist sie wohl da !!!! Immer dieselben Threads echt !!

Manche machen sichs eben leicht !!

grrr:mad:

Mein sehr junger Kollege, du erinnerst dich vielleicht an die erste Frage, die du hier gestellt hast. Es war die Teilenummer für den Aeroetwin Heckwisher in Falkes Blog. Ich habe sie sehr gerne beantwortet. Ich hätte auch sagen können: "Kannst du nicht lesen? Das steht hier schon hundert mal geschrieben. Und wenn du gegoogelt hätettest, wären dir entsprechende Angebote in der Bucht direkt in's Auge gesprungen." Habe ich aber nicht getan, da ich selbst nicht der Meinung bin, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und mich sehr gut daran erinnern kann, dass auch ich hier mal völlig unbeleckt angefangen habe. Solche Beiträge schaffen nur, völlig unnötig, böses Blut. Überdenke dein Verhalten.

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kann man pauschal wohl schlecht beantworten

Welcher A6? Genaue Daten wie MKB, BJ...

Themenstarteram 22. August 2009 um 12:59

hallo

Ab Bj.2000 2,5 tdi 150 bzw. 179 Ps

 

 

Gruß

Was mir Spontan einfällt.

Mültitrönicgetriebe

Tachos

warnblinkrelais

Teilweise motoren

Querlenker

Zitat:

Original geschrieben von cooltexer

Was mir Spontan einfällt.

Mültitrönicgetriebe

Tachos

warnblinkrelais

Teilweise motoren

Querlenker

Das Multitronic-Getriebe gabs 2000 noch gar nicht für den Diesel, da wurden erst die ersten 2.8er Benziner damit ausgerüstet, aber da gibt es nicht viele Probleme damit.

MfG

Hannes

am 22. August 2009 um 13:34

Hallo,

die alten Diesel (vor 2003) haben oft Probleme mit verschlissenen Nockenwellen, gebrochne Pleulstangen, defekter Einspritzpumpe und anderes.

Das kann richtig Teuer werden! Nimm lieber nen 2.5 TDI ab Bj 2003 die haben die Probleme nichtmehr.

Gib doch mal in der Suchfunktion 2.5 TDi ein und klick dich durch, dann weisst du was ich meine.

Gruß Timo

 

PS: Ich weiss jetzt werde ich gleich wieder gesteinigt, aber mir wäre nen alter TDI zu heikel. :D

Zitat:

 

Das Multitronic-Getriebe gabs 2000 noch gar nicht für den Diesel, da wurden erst die ersten 2.8er Benziner damit ausgerüstet, aber da gibt es nicht viele Probleme damit.

mfg

hannes

trotzdem........ egal ich kauf mir keinen mehr.Das wars.ich hoffe nur das meiner noch etwas durchhält ansonsten war das der letzte Audi A6 für mich.Hab schon 2.getriebe drin und das nach 8tsdkm war der erste kaputt.

hab jedentag ein scheiss gefühl in der magengegend wenn ich mit dem wagen fahre.

könnte ich es mir leisten würd ich sofort mein wagen wechseln.

gruss cooltexer

Mein A6 4B hat keine Schwächen! :cool:

*auchaufholzklopf*

Man könnte au mal die Sufu benutzen dafür ist sie wohl da !!!! Immer dieselben Threads echt !!

Manche machen sichs eben leicht !!

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Man könnte au mal die Sufu benutzen dafür ist sie wohl da !!!! Immer dieselben Threads echt !!

Manche machen sichs eben leicht !!

grrr:mad:

Mein sehr junger Kollege, du erinnerst dich vielleicht an die erste Frage, die du hier gestellt hast. Es war die Teilenummer für den Aeroetwin Heckwisher in Falkes Blog. Ich habe sie sehr gerne beantwortet. Ich hätte auch sagen können: "Kannst du nicht lesen? Das steht hier schon hundert mal geschrieben. Und wenn du gegoogelt hätettest, wären dir entsprechende Angebote in der Bucht direkt in's Auge gesprungen." Habe ich aber nicht getan, da ich selbst nicht der Meinung bin, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und mich sehr gut daran erinnern kann, dass auch ich hier mal völlig unbeleckt angefangen habe. Solche Beiträge schaffen nur, völlig unnötig, böses Blut. Überdenke dein Verhalten.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

*auchaufholzklopf*

Ich hab schon überall Beulen im Holz:D

ich lese zu dem thema jetzt schon einige wochen rege mit. mein fazit:

die probleme mit nockenwellen, turbos etc erscheinen dann, wenn man nicht sachgemäss mit dem fahrzeug umgeht.

kalt drehen mag kein motor, umso mehr öl im motor ist, umso länger dauert es, bis es warm ist. die temperaturanzeige des kühlwassers wird meisst als hinweis benutzt, ab wann man drauftreten kann. nur, was nützt es, wenn das wasser zwar warm ist, aber das öl nicht? es kann mitunter bis zu 20 kilometer dauern, bis das öl auf temperatur ist. dazu haben unsere dicken auch eine öltempanzeige. erst wenn die auf 80 bis 90 grad steht, kann man sorgenfrei gasen.

das problem ist nur, dass wohl 90% und mehr der fahrzeuge in erster hand bei firmen waren. den mitarbeitern ist es doch wurst, is ja nicht ihr auto. morgens rein in die gute stube, runter vom hof und vollgas. nach 100.000 km kommt der wagen dann weg, weil leasing beendet etc und dann gehts in privathand, weil dann erschwinglich. is dann nur noch eine frage der zeit, bis der hochgeht.

wenn aber die nocken schon eingelaufen sind, ist es nur noch eine frage, bis der turbo kommt, da die metallpartikel der nocke mit dem öl in den turbo kommen. usw usw

 

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Man könnte au mal die Sufu benutzen dafür ist sie wohl da !!!! Immer dieselben Threads echt !!

Manche machen sichs eben leicht !!

grrr:mad:

Mein sehr junger Kollege, du erinnerst dich vielleicht an die erste Frage, die du hier gestellt hast. Es war die Teilenummer für den Aeroetwin Heckwisher in Falkes Blog. Ich habe sie sehr gerne beantwortet. Ich hätte auch sagen können: "Kannst du nicht lesen? Das steht hier schon hundert mal geschrieben. Und wenn du gegoogelt hätettest, wären dir entsprechende Angebote in der Bucht direkt in's Auge gesprungen." Habe ich aber nicht getan, da ich selbst nicht der Meinung bin, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und mich sehr gut daran erinnern kann, dass auch ich hier mal völlig unbeleckt angefangen habe. Solche Beiträge schaffen nur, völlig unnötig, böses Blut. Überdenke dein Verhalten.

Die erste Frage hier hab ich am 01. Februar 2008 gestellt und das im Golf 4 Forum....lange lange bevor Stephan seinen Blog hatte !!! Ausserdem hab ich die Frage nach den Heckwischern in seinem Blog gestellt und dafür keinen unnötigen Thread erstellt..bei M-T lese ich schon seit 2004 mit und hab mir immerwieder durch die Sufu selbst helfen können....mein sehr alter Kollege !!!!

Auserdem brauch ich mich hier nicht zu rechtfertigen !!!:o

Wie kann man am Sonntag Morgen nur so "komisch" drauf sein ?

Die Suche hat schon ihre Eigenarten, nicht immer kommt man mit Ihr zum gewünschten Ergebnis. Zudem ist das hier ein Forum in dem Beiträge erwünscht sind und kein totes Nachschlagewerk.

Der Mensch neigt dazu seine persönlichen Fragen höher zu gewichten als die Fragen die für andere User schon x mal beantwortet wurden - das liegt ganz einfach in der Natur des Menschen!. Wenn man sich die Fragen anschaut die eben jene, die andere mal gerne mit "Benutze die Suche" anblaffen, mal anschaut, so leiden sie auch schon mal unter partiellem Verlust der Suchfunktion :D

 

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