ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schwarz extrem kratzerempfindlich

Schwarz extrem kratzerempfindlich

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. November 2013 um 20:06

Hallo,

Ist euer schwarz (perleffekt) auch so extrem kratzerempfindlich? Das ist ja Wahnsinn wie viele mikrokratzer ich schon entdeckt habe, das ist doch nicht normal oder ?

VG

Beste Antwort im Thema

Mein Gott Jungs - ihr klingt wie Mädels die über Schuhe oder Fingernägel reden!

:D:D:D

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vecci-fan

Hallo,

 

Ist euer schwarz (perleffekt) auch so extrem kratzerempfindlich? Das ist ja Wahnsinn wie viele mikrokratzer ich schon entdeckt habe, das ist doch nicht normal oder ?

 

VG

.

Ein alter Hut ;)

Dazu noch die schlechten Aufbereiter einiger Händler.

Kriegst Du nie wieder raus - bin mal auf die Tips gespannt . . .

 

E.

Kann ich jetzt bisher noch nicht bestätigen

Zitat:

Original geschrieben von sk1983

Kann ich jetzt bisher noch nicht bestätigen

Sei froh,

genauso kann es oft ein Irrglaube sein wenn man denkt

seinem Fzg. etwas gutes zu tun, in dem man eine Waschbox aufsucht.

 

Mit der Waschbürste drüber - der Vorgänger hat ja nur seine

von Bremstaub übersäten Felgen geschruppt  . . . ;)

Hier entstehen auch viele Kratzer.

 

E.

Am besten nie waschen dann kommen auch keine Kratzer rein :-)))

Schwarz ist nicht kratzempfindlicher als andere Lackierungen beim Golf. Man sieht nur jede Kleinigkeit...

Mit Hartwachs kannst du die Oberfläche versiegeln, dann sieht man einige Zeit die Kratzer nicht mehr. Rauspolieren ist aber faktisch unmöglich.

Dafür sieht schwarz aber auch viel edler aus als Rentner silber...

Ich habe mal gehört das Hartwachs zur Versiegelung eher eine schlechte Wahl ist, da das Wachs zusätzlichen Schmutz bindet. Ich bin mit meinem schwarzen immer durch eine Textilwäsche gefahren, damit habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wer mehr Geld ausgeben möchte kann sein Fahrzeug auch Nanoversiegeln lassen. Habe mir das mal angeschaut, selbst an meinem Fahrzeug aber nicht machen lassen. Entgegen der Aussage von agloeckn habe ich an meinem die Erfahrung gemacht das Kratzer auspolieren sehr gute Ergebnisse bringt. Die Lackierung schwarz "uni" kann ich aber absolut nicht empfehlen, denn diese Lackierung ist fast nicht schlieren frei zu pflegen.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Dafür sieht schwarz aber auch viel edler aus als Rentner silber...

Ja solange die Sonne nicht auf Kratzer scheint

Ein guter Aufbereiter kriegt diese Kratzer wieder hin, mit Füllpolitur und Versiegelung usw. ist das kein Thema

Zitat:

Original geschrieben von vecci-fan

Hallo,

Ist euer schwarz (perleffekt) auch so extrem kratzerempfindlich? Das ist ja Wahnsinn wie viele mikrokratzer ich schon entdeckt habe, das ist doch nicht normal oder ?

VG

Leuchte nie mit einer guten LED-Taschenlampe an deinem Auto (Lack) herunter, du wirst deines Lebens nicht mehr froh. Und wenn es mal beim :) war, wird der Schock noch gewaltiger!

Mit der Zeit reguliert sich aber auch bei dir der Gedanke und die "Angst" um den in der Tat empfindlichen Lack; spreche aus Erfahrung.

Ein Bild von mir nach dem ersten salzreichen Winter.

Kotfluegel

Und wenn dann noch die lieben Tierchen jede Nacht auf dem Auto rumrutschen sieht das alles noch viel besser aus! 

 

 

Wenn man bei solchen Sachen extrem empfindlich ist und nicht den Ehrgeiz hat, dem Lack die Pflege zukommen zu lassen, die er für einen nahezu kratzerfreien Zustand benötigt, kauft man sich aber auch besser kein schwarzes Auto. Ich dachte so etwas weiß man.

Kann ich bestätigen. Mein 6er ist schwarz. Nie wieder schwarz.

Bin jetzt mal auf weiß gespannt. Am entspanntesten war es bisher mit der Farbe von meinem 5er. Der hatte United Grey drauf. Da hast du nix gesehen.

Wenn das also mit weiß auch nix wird, hole ich mir nur noch graue Autos :p

Weiß sieht auch gut aus aber war mir zu Pfegeintensiv

 

 

im 6er hatte ich uni schwarz und war damit super zufrieden ! Die Kratzempfindlichkeit hat sich doch enorm verbessert zu früheren Unilacken ( wenn ich da noch an meinen Audi TT von 2000 denke :eek: )

 

jetzt mit pure white sieht man gar keine kleinen Kratzer mehr im Sonnenlicht, jedoch ist das Heck schon bei leicht feuchter Straße gleich durch Sprühwasser versaut :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Schwarz extrem kratzerempfindlich