1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. schwarz matt.. brauche dringend nen rat

schwarz matt.. brauche dringend nen rat

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. August 2007 um 21:38

hi an alle.. habe heute meinen passi in schwarz matt gelackt, nun habe ich das problem das ich an manchen stellen lacknebel habe. normalerweise wirds ja raus poliert aber wie geht es da? es ist richtiger 2k autolack. also kein sprühdosenscheiß. mfg dennis

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. August 2007 um 21:44

geht nicht!!

Es gibt spezielle Entferner für Lacknebel; funzt aber nur, wenn ein glänzender Lack drauf ist und wichtig, ausgehärtet.

Einen Passi in Mattschwarz......

Übel.

Die Lackierung muss in einem Zug erfolgen.

Pardon, stelle mir gerade vor, einen Passi in mattschwarz.......

Willst Du ein Bestattungsunternehmen aufmachen??

Jakker

So wie der hier?Smju aus dem 35iforum.

Sieht garnicht so schelcht aus finde ich.

Sieht nicht schlecht aus und erinnert auch nicht im geringsten an einen Leichenwagen.

Aber ist das nicht ähnlich anfällig wie ein Edelstahlkühlschrank... da man sieht jeden Fingerabdruck.

Wie sieht der denn Innen aus?

Gruß

Matze

Themenstarteram 21. August 2007 um 21:53

ausgehärtet is er morgen... die sache is ja der lack is aalglatt. also wie nen glanzlack nur ohne glanzanteile. von daher sollte es doch irgendwie machbar sein... naja meiner sieht da etwas anders aus als der auf dem foto.. schöner 16v. carline cm2 felgen und colour concept ausm dreier inklusive rückbank. also machtn guten eindruck...

Hier mal ein paar Bilder vo smjus passi:

und noch eins

am 21. August 2007 um 22:20

Falsch,

der Lack ist nicht aalglatt!! Matter Lack bildet keine geschlossene Oberfläche.

Jakker

Nicht schlecht, aber an der Inneneinrichtung sollte er noch feilen!

bist du im 35i-forum angemedet?

Dort kannst du dir auch alle Umbaustorys der User anschauen mit Bildern und so.

Bin dort zwar auch angemeldet, aber nur selten anwesend... irgendwie ist es dort nicht ganz so kompetend wie hier. :)

Aber vielleicht schau ich mir das mal an.

Gruß

Matze

Jetzt ist auch das 35i forums treffen in Eisenach also da sind so fast alle mit ihren 35i passis vertreten. Ich fahre auch hin. Das ganze ist verbunden mit den German Race Wars.

am 23. August 2007 um 17:52

matte 35i sind was feines :D

siehe unten ;)

mfg

Stimmt,

aber meiner ist das Gegenteil!

Wirklich dankbarer (Erst-)Lack, wenn es etwas spiegeln darf.

Da ich schon etwas älter bin, kennt mein Passi ca. alle 3 Wochen die Bürstenwaschanlage von "um die Ecke" für 5,99 €uro, Felgen muss ich nachreinigen und jeden Oktober wachse ich einmal von Hand!

Grüße aus Berlin

am 23. August 2007 um 18:29

meiner wurd bestimmt schon 6 monate nicht mehr gewaschen... nur von innen wird der ausgesaugt.... abgesehen vom amaturenbrett (1cm staub) ist alles eigentlich schön sauber.

aber jedem so wie ers mag :)

Deine Antwort