ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Schwarz Matt

Schwarz Matt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. September 2012 um 9:45

Hallo,

was haltet Ihr von den Sportpaketfelgen (18") in Schwarz Matt für einen 211er in Obsidianschwarz?

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Viel schlimmer sieht eine 16-Zoll-Felge an dem großen Benz aus. Da kann man von "erbärmlich" reden.

 

Ciao Frank

He, HE,

 

220er Kubikschwächling und Nagelfunktion, mit 245/40 und 275/35/18, find ich erbärmlich!

 

 

 

Gruss TOM

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hässlich, auto glänzt, felgen nicht... passt nicht.

wenn auto weiß wäre, wärs gut

In erster Linie ist es Geschmackssache. Und das ist eine ganz individuelle Sache. Der eine findet sowas schön der andere überhaupt nicht.

Ich persönlich finde es nicht so schön. Ich finde es passt nur bei prollig aufgemachten Fahrzeugen. Und das ist nicht mein Geschmack :)

Vielleicht hat ja jemand hier schon sowas monitiert und kann Fotos hochladen.

EDIT: In diesem Thread wurden Fotos gepostet. Sind allerdings Fotomontagen...

zu schwarz eher nein. Wenn dann die AMG in Titan, das würd noch gehn, dunkler eher nicht.

Ausserdem sollte der rest dann noch dazu passen.

zu weiß würds gehn, dazu noch getönte Scheiben und das Panorama Dach :)

Würde sagen, die Kombination passt nicht wirklich zueinander. Die Felgen würden dann schon eher zu einem matt schwarz folierten 211er passen. Dass sollte dann harmonisch sein.

Themenstarteram 17. September 2012 um 21:34

Ich brauche bis Februar wirklich dringenden Rat.

Eine Tieferlegung von 35 zu 30 kommt noch drauf.

Weis echt nicht was für Felgen ich nehmen soll, ob 18" oder 19"?

Hallo,

der Rat lautet: beschäftige Dich mit dem Markt und nähre Dich Deinen Favoriten, in dem Du Deinen "Geschmack in Bezug auf Felgen" weiterentwickelst und Deinen persönlichen Stil findest.

Wenn Du noch nicht einmal eine "longlist" hast, kann ich Dir nicht helfen. Die anderen im Forum wahrscheinlich auch nicht.

Es gibt original MB-Felgen (siehe auch Überblick bei www.e211.de), es gibt die nicht-MB Felgen anderer Lieferanten (auf Betriebserlaubnis achten), es gibt Beiträge im Forum, ob "schmale Speichen" zu kleinen Bremsscheiben passen oder nicht und über den Komfort bei 17"/18"/19"/20".

Das mit "Rat bis Februar" steuerst Du selbst: es wäre gut, wenn Du eine "shortlist" mit Favoriten postest (die muss man sich erarbeiten) - dann kann z.B. ich Dir sagen, welche der drei im am schönsten finde - oer veileicht auch, daß ich sie alle nicht gut finde. Und wenn die Mehrheit dann im Forum eine andere Meinung hat als Du, musst Du stark sein und Deinen Favoriten trotzdem kaufen - denn es ist am Ende Deine subjetive Entscheidung und Geschmackssache.

Gruß

Wolf

 

Sportpaket-Standard mit 18" sind Serie 40 VA und Serie 35 HA. Wenn Du die Seitenwand schmaler machen willst, auf Serie 35 VA und Serie 30 HA, muß die Felge größer werden, damit der Abrollumfang in etwa gleich bleibt. Im angehängten Technischen Ratgeber von Continental sind Tabellen mit Reifenmaßen drin (S. 58 f. für Deinen Fall).

Hier die Abrollumfänge für Standard-Sportpaket in 18" lt. Tabelle:

VA 245/35 R18 1992 mm

HA 265/35 R18 1961 mm

Und hier Serie 35/30 mit fast gleichen Abrollumfängen aus der Tabelle herausgesucht:

VA 245/35 R19 1998 mm

HA 265/30 R19 1961 mm

am 18. September 2012 um 14:05

Die Farbkombination aus schwarz und matt schwarz passt meiner Meinung nach sogar recht gut.

Glänzend schwarzes Auto mit mattschwarzen Felgen sieht aus wie dreckige Felgen oder geschmackloser Besitzer, das geht gar nicht.

 

Entweder die Felgenfarbe exact gleich der Wagenfarbe (bei dir also glänzend schwarz) oder in harmonischem Kontrast:

 

Mattschwarz zu weiß, silber oder meinetwegen Cubanit

 

Bei dunklen Lackierungen des Fahrzeugs silberfarbene Felgen

 

Mattschwarze Lackierung des Fahrzeugs fällt in deinem Fall flach wegen mutwilliger Verunstaltung besonders wertvoller Kulturgüter, darauf steht mindestens zwei Jahre VW-fahren ohne Bewährung.

 

 

 

am 18. September 2012 um 15:05

Hässlich, Auto glänzt, Felgen nicht... passt nicht.

wenn Auto weiß wäre, wärs gut

:D

Passt schon, wenn der andere Crom-Mist auch entfernt wurde.

Meiner ist komplett schwarz mit matten Felgen, matten Krill und allen Cromleisten ebenfalls in matt.

Themenstarteram 18. September 2012 um 16:31

Habe mich jetzt langsam Entschieden.

Und zwar für die Rondell 217.

Nur weiß ich nicht ob in 18 oder 19 Zoll? Dafür würde ich gerne Meinungen haben.

Danke

Na also, geht doch...

 

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Wenn du willst, bastele ich Dir Fotomontagen.

Dafür brauch ich ein Foto der Felge frontal und eins von Deinem Auto in der Seitenansicht.

Möglichst hohe Auflösung natürlich!

 

Greets, Stefan

Themenstarteram 18. September 2012 um 17:14

Danke, aber leider finde ich kein Bild von der Felge die Horizontal gerichtet ist. Ich habe die Felgen heute auf einem 204er gesehen, sahen echt geil aus.

Nur brauche ich wirklich einen Rat ob ich die in 18 Zoll oder 19 Zoll nehmen soll?

Was sagen die Experten dazu?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen