ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. schwarz oder black magic ?!?

schwarz oder black magic ?!?

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 16:01

Hallo,

bin gerade darüber, mir einen gebrauchten Golf Plus zuzulegen. Als Farbe kommt nur schwarz in Frage.

Zum normalen schwarz wurde mir gesagt, daß dies sehr empfindlich bzgl. Kratzer usw. sei, beim black magic perleffect würden Kratzer nicht so auffallen.

Nun hat mein geplanter Traum-Jahreswagen aber eben dieses empfindliche schwarz in der Ausstattung.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht ?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 12. Oktober 2006 um 16:05

Was dir gesagt wurde ist leider richtig. Da ich zwei Autos pflegen darf, ein schwarzes (Fox) und meins in BMP, kann ich die Aussage bestätigen.

Wobei das schwarz wirklich schwarz ist und BMP je nach Lichtverhältnissen ins gräuliche geht.

ich würde die perleffekt lackierung nehmen.

hab sleber nen plus in perlblau, die is ja ähnlich wie normalschwarz und ich würd mir die farbe nicht mehr nehmen. is wirklich empfindlich gegen kratzer und ähnlichem und irgendwie glänzt das auto nicht wirklich.

also die ca 350 € wärs mir wert für ne metallic oder perleffekt

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 16:26

das problem ist, es handelt sich nicht um einen neuwagen, wo ich mir die farbe raussuchen kann.

oder kann man den lack nachbehandeln ?

hat irgendjemand mit schwarz positive erfahrungen gemacht ?

Das wird dir jeder sagen, das Schwarz(egal welches) sehr empfindlich ist. Nicht nur bei VW....

Klar kannst du das Auto jedes Jahr zum Aubereiter bringen, nur hätte ich nicht das Geld dafür.

am 12. Oktober 2006 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Das wird dir jeder sagen, das Schwarz(egal welches) sehr empfindlich ist. Nicht nur bei VW....

Bin zwar nicht JEDER, aber ich kann dir zu BMP sagen: einmal, und nie wieder.

Wenn das Auto geputzt ist sieht er echt klasse aus, allerdings hält der Zustand bei schwarz / BMP nicht sehr lange an. Ist ein Fliegenfänger, wie Lehmann :)

nimm bmp, auich wenn uni besser aussieht. uni ist unglaublich empfindlich.!!!

Hallo,

ich fahre seit 15 Monaten einen Uni-schwarzen. Er bekommt von mir nur Handwäsche. Ich habe daher keine Probleme mit Kratzern o.ä. Ist natürlich ein wenig aufwendig, aber dafür entschädigt das Endergebnis um so mehr. :)

Richtig tiefes schwarz sieht meiner Meinung nach immer noch am Besten aus. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Gruß dauergolfer

am 12. Oktober 2006 um 18:35

HI,

bibabu-blablub...

also uni schwarz sieht gut aus keine frage, aber bmp sieht auch sehr saftig aus!

Ich persönlich habe schwarz mit perleffekt genommen.

Uni Schwarz:

-unverfälschtes tiefes schwarz

-schwer zu pflegen(oder bessergesagt noch schwerer)

-bei handwäsche aber auch erträglich

Schwarz mit Perleffekt:

-sieht sehr schön aus

-auch schönes schwarz

-andere schöne farbeffekte bei unterschiedlicher lichteinstralung

-''pflegeleichter'' als uni

Nun musst du dich entscheiden, wer ist dein herzblatt ;)

Gruß

Eray

BMP

 

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

HI,

bibabu-blablub...

also uni schwarz sieht gut aus keine frage, aber bmp sieht auch sehr saftig aus!

Ich persönlich habe schwarz mit perleffekt genommen.

Uni Schwarz:

-unverfälschtes tiefes schwarz

-schwer zu pflegen(oder bessergesagt noch schwerer)

-bei handwäsche aber auch erträglich

Schwarz mit Perleffekt:

-sieht sehr schön aus

-auch schönes schwarz

-andere schöne farbeffekte bei unterschiedlicher lichteinstralung

-''pflegeleichter'' als uni

Nun musst du dich entscheiden, wer ist dein herzblatt ;)

Gruß

Eray

. . . immer wieder und nur BMP

Gruss E.

am 12. Oktober 2006 um 18:41

Re: BMP

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

. . . immer wieder und nur BMP

Gruss E.

:D:D:D

Bling Bling Style(wenn man näher rangeht, herlich!)

BMP

 

Zitat:

Original geschrieben von ErayzaGT

:D:D:D

Bling Bling Style(wenn man näher rangeht, herlich!)

- nicht gewaschen - ;)

E.

Zitat:

Original geschrieben von dauergolfer

Hallo,

ich fahre seit 15 Monaten einen Uni-schwarzen. Er bekommt von mir nur Handwäsche. Ich habe daher keine Probleme mit Kratzern o.ä. Ist natürlich ein wenig aufwendig, aber dafür entschädigt das Endergebnis um so mehr. :)

Richtig tiefes schwarz sieht meiner Meinung nach immer noch am Besten aus. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Sehe es genau so. Hab' mittlerweile 15000 km gefahren und das Auto sieht nach zehn Monaten wie neu aus.Allerdings immer Handwäsche, keine Politur und ganz sparsam mal ein bißchen Wachs. Uni und Waschanlage geht nicht.

Gruß

Rolf

mit was für mittel wäschst du dein schwarzes auto??

Bürste oder schwamm??

Ich kann meinen Uni nicht handwaschen ohne ihn zu verkratzen.

 

Uni sieht besser aus, keine Frage, ist aber pflegeintensiever. BMP sieht nicht so gut aus, wie ich finde leicht verwittert, ist aber "robuster".

 

Von der Optik UNI, von der Handhabung BMP. Ist nur die Frage wie Uni nach 5 Jahren aussieht...?!

Mal schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. schwarz oder black magic ?!?