ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schwarz oder Flash-Rot ???

Schwarz oder Flash-Rot ???

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. März 2013 um 20:55

Hallo ich will mir einen Polo 6R bestellen bin aber noch unschlüssig was die Außenfarbe angeht,

und würde gerne eure Meinung wissen wen es vllt möglich ist auch Bilder von einem Schwarzen und Flash-roten :-)

Danke schon mal im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2013 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von Lucas2013

Ahh ein weißen Polo will ich nicht weil der ist so Pflegebedürftig da komm ich ja mit dem putzen nicht hinter her aber es sieht wirklich gut aus :D

Ha ha haaa..na dann mal viel Spaß mit schwarz! :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

...weiß...:D

Themenstarteram 19. März 2013 um 20:59

Ahh ein weißen Polo will ich nicht weil der ist so Pflegebedürftig da komm ich ja mit dem putzen nicht hinter her aber es sieht wirklich gut aus :D

@Lucas2013

Habe einen flash-roten Polo TSI und bin mit der Farbe echt zufrieden!

Sie sieht echt super aus ( sportlich ) und man wird am Tage und in der Nacht recht gut damit gesehen!

Außerdem ist der Lack nicht so schmutzempfindlich!

Nimm Flash-Rot und Du wirst zufrieden sein!

Übrigens: ein paar Bilder findest Du in meinem Profil!

Gruß

Space-Polo

Willst Du den Wagen lange fahren? Evtl. sogar bis das der TÜV Euch scheidet?

Dann geht kein Rot. Rot bleicht mit der Zeit in der Sonne langsam aus. Nicht mehr so stark wie früher die Lacke, aber grundsätzlich ist das wohl immer noch so.

Ansonsten ist das einfach eine Geschmacksfrage.

Modefarben sollte man aber meiden, wenn man zu den Leuten gehört, die an den Wiederverkaufswert denken.

Weiss läuft z.B. gerade offenbar wieder aus - ich höre da im Bekanntenkreis mittlerweile wieder vermehrt "bloß nicht" und "ich kann es nicht mehr sehen".

Ich vermute in nicht allzu langer Zeit ist Weiss wieder nur noch die Farbe für Firmenwagen und drückt wieder entsprechend den Preis. Ich möchte jedenfalls nicht in z.B. 5 Jahren einen weißen Wagen verkaufen müssen.

Schwarz geht immer. Das hat schon Henry Ford gewußt. Da ich viele Kilometer runterreiße und die Autos deshalb nicht viele Jahre halte, hab ich nat. schwarz genommen, weil das beim Verkauf die geringsten Probleme macht und noch dazu doch ziemlich gut aussieht.

am 20. März 2013 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von Lucas2013

Ahh ein weißen Polo will ich nicht weil der ist so Pflegebedürftig da komm ich ja mit dem putzen nicht hinter her aber es sieht wirklich gut aus :D

Ha ha haaa..na dann mal viel Spaß mit schwarz! :D

Flash-Rot muss man selten waschen und es ist eine Signalfarbe

Außerdem ist es günstiger^^

am 20. März 2013 um 4:38

Auf jeden fall Flash rot   :D

www.motor-talk.de/fahrzeuge/65753/vw-polo-5-6r

 

Gruß

 

am 20. März 2013 um 8:57

Die Orcs sagen ein rotes Auto ist immer schneller.

Farbe ist Geschmackssache.....denn du darfst damit Leben.

Von der Pflege und dem Werterhalt...usw. das sind Punkte über die man reden kann......alles andere ist reine Gefühlssache.....nimm das was dir gefällt wenn dir die Vor und Nachteile der Farben bewusst sind.

 

Weiss = hat doch jeder und ist immer nett anzusehen mit den schwarzen Fliegenleichen und den Flugrostpunkten

Schwarz = immer dreckig wenn du kein Pflegefanatiker bist

Rot = da wird behauptet es bleicht aus

Silber= keine Farbe sondern eine Grundierung!

Blau = wie??? du bist über 50

Gelb= Verdammt der hat Mut (und beim Verkauf musst du den erst mal finden der das mag)

TerraBeige = nett, nie schmutzig (hab mich dran gewöhnt)

Toffeebraun = Kaffee kommt in die Tasse nicht ans Auto

Goldtöne = die Scheichs lassen grüßen

Grün = entweder Brite oder Ire

Kawasakigrün = super geile Farbe wenns das richtige Auto ist (dazu gehört kein Polo)

Andere Farben = ja, solls auch geben.

 

Viel Spass bei der FARBWAHL!!!

am 20. März 2013 um 9:52

Zitat:

Viel Spass bei der FARBWAHL!!!

Meiner wurde als Prolethen-Polo zurechtgemacht : http://www.langas.de/BIHO/LOFOTEN2011.HTM

Farbe Rot. :cool:

Wir haben ein schwarzes und ein rotes Auto und ich würde mir nie wieder ein "Rotes" holen.

Rot verdreckt für mich früher als schwarz.

Der Vorteil von roten Autos ist aber das sie weniger in Unfällen beteiligt sein sollen wegen der Signalwirkung der Farbe.

Das das Flash ausbleicht ist wohl eher ein Gerücht vom letzten Jahrtausend

Alle Uni-Lacke sind mit Klarlack lackiert.Wenn das Flash ausbleichen würde würden alle anderen Lacke genauso ausbleichen ;

Das Flash steht dem 6R sehr gut ;) Ich finde das passt einfach

Wiederverkauf bei Rot ist kein Problem

Rot und Schwarz verdrecken gleich,aber ich finde bei Schwarz sieht es schlimmer aus.

Wenn der schwarze nicht sauber ist sieht er Sch... aus,bei Rot finde ich das nicht so tragisch

am 20. März 2013 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Zitat:

Original geschrieben von Lucas2013

Ahh ein weißen Polo will ich nicht weil der ist so Pflegebedürftig da komm ich ja mit dem putzen nicht hinter her aber es sieht wirklich gut aus :D

Ha ha haaa..na dann mal viel Spaß mit schwarz! :D

genau,..wer mal n schwarzen wagen hatte weiss wie übel/undankbar die ist,du hast täglich n verschmutztes Auto,heute waschen,über nacht stehts Auto dann im freien,und am morgen ist der wagen voller trüler,...hahahaha

Also ich habe einen Highline in schwarz (DBP) und das schaut schon gut aus, v.a. kommen die Chromteile des Highline sehr gut zur Geltung ABER die Pflege der Farbe ist wahnsinn. Das Auto ist eigentlich nie sauber, man sieht jeden noch so winzigen Kratzer und muss viel Zeit mit polieren und waschen verbringen, damit der Wagen ordentlich aussieht.

Flash hatte ich damals auch überlegt, aber leider nicht den Mut dazu gehabt. Die Farbe macht was her v.a. in der Kombi mit dem schwarzen Panoramadach ein Traum. Ich war feige ;) und er wurde wieder schwarz und nun lebe ich damit. Trotz Versieglung bleibt er selten eine Woche sauber :rolleyes:

Hast du schon mal über Pepper nachgedacht? Pflegeleichter als schwarz und sieht trotzdem sehr edel aus.

mfg Wiesel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Schwarz oder Flash-Rot ???