ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. schwarz oder weiß

schwarz oder weiß

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 21:51

hallo habe jetzt meinen tiger bestellt den freestyle in schwarz. nu kommen mir langsam zweifel auf ob ich hätte lieber weiß nehmen sollen. kann jemand helfen? noch kann ich ändern.

2.Frage das modell hat nur warner im heckbereich, wie bekomme ich auch vorne welche? muss ich da den parkassistenten für 315 Euro dazunehmen? Radio hab ich das rcd 310. zeigt das radio die warner auch an oder nur akustisch?

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2013 um 18:32

Off Topic:

 

@ Beichtvater: Es gibt ein schönes Kinderlied für die Farbe (Venezien) Grün:

 

Grün grün grün sind alle meine Kleider

Grün grün grün ist alles was ich hab

Darum lieb ich alles was so grün ist

Weil mein Schatz ein Jägermeister ist....  Prost :p

 

On Topic:

 

Candy White geht ein wenig in´s Abgetönte (früher sagte man Eierschalenweiß)

Pure White ist reines (hartes) Weiß

Weiß steht dem Tiguan super, da kommen die "Sicken" und die Formen erst richtig zur Geltung. Zudem sieht er in Weiß "bulliger" aus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied Candy White und Pure White' überführt.]

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Also, zum Thema Farben gibts ja nun schon einige Threads hier (http://www.motor-talk.de/.../...det-ihr-m-schoensten-t1639860.html?...

http://www.motor-talk.de/.../welche-farbe-t1828371.html?...

http://www.motor-talk.de/.../farbe-fuer-tiguan-t2228163.html?...

usw

...aber von den ganzen Diskussionen mal abgesehen, ist und bleibt es eine Geschmacksfrage;):), die Du Dir nur ganz alleine wirst beantworten können. Denn Dir soll er ja jeden Tag aufs neue ein Lächerln ins Gesicht brennen. Nach Wiederverkaufswert und "praktischen" Nutzen (O-Töne ala "Schwarz oder Silber wird nicht so schnell dreckig"...) solltest Du mal besser nicht entscheiden.

Und die Parkpieper vorne gibts nur mit Parkassi, vollkommen richtig. Und soweit ich weiß, zeigt das RCD 310 den Abstand auch graphisch an...http://data.motor-talk.de/.../parkpilotpolorcd310-57559.jpg

Gruß

Philipp

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 22:15

oh danke, das is ja gut dass es mit dem 310 auch geht, farbe muss es ja nicht sein.

am 22. Juli 2010 um 23:46

Hallo, meine Meinung !!!

Ich habe Jahrelang schwarze Auto´s (VW ;)) gefahren.

Schwarze sehen je nach Modell einfach genial aus.

Ich fahre auch noch zwei.

Aber du siehst jeden Wasserfleck, Staubkorn und Kratzer geschweige denn die Polierwolken.

Das wird dir bei Weiss nicht passieren. Klar siehste da auch Dreck drauf. Aber wenn der gewaschen ist, ist der sauber. Auch in der Sonne. Der Tiger hat mir in Schwarz immer am besten gefallen. Aber dann hab ich ihn in Weiss gesehen. Der war es. Allerdings als R-Liner. Der normale gefällt mir so nicht. Zuviel schwarzes Kunststoff drumherum. Schweller :mad: Also hab ich ihn in Weiss bestellt und werde es hoffentlich nicht bereuen.

am 22. Juli 2010 um 23:55

Und nur mal ganz am Rande:

Die Aufpreispflichtigen Lackierungen sind höherwertiger (zumindest mehr Lackschichten, evtl. sogar andere Lacke), als die Standard-Lackierungen.

Wenn ich mich recht erinnere, ist die Lackschicht bei letzteren gut ein drittel dünner... (Kann aber jeder gute Lackierer nachmessen)

Gruß

Nite_Fly

am 23. Juli 2010 um 6:22

Zitat:

Original geschrieben von Banditracer1

hallo habe jetzt meinen tiger bestellt den freestyle in schwarz. nu kommen mir langsam zweifel auf ob ich hätte lieber weiß nehmen sollen.

Hallo,

ich habe nun den direkten Vergleich zwischen schwarz und weiß. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob weis in Bezug auf die schwarzen Kunststoffteile an den Türen die glückliche Wahl war. In Verbindung mit dem R-Line-Paket aber sicher.

Ich hab in WOB dieses grün gesehen...mir hats sehr gut gefallen und es wirkt auch sehr stimmig zu den schwarzen Teilen....ist meinem Meinung.

Alles in Allem kann man Dir aber zu nichts raten, weil so glaube ich, der Bauch da ein "Wörtchen mitzureden hat"

Grüße

guggst Du Bild ;-)

am 23. Juli 2010 um 6:43

Zitat:

Original geschrieben von Eisbaer1402

Aber du siehst jeden Wasserfleck, Staubkorn und Kratzer geschweige denn die Polierwolken.

Das wird dir bei Weiss nicht passieren. Klar siehste da auch Dreck drauf. Aber wenn der gewaschen ist, ist der sauber. Auch in der Sonne.

Ja nee, is klar. Insektenreste lassen sich immer problemlos entfernen und sehen gerade auf weiß in der Sonne richtig hübsch aus :D

Wenn Du nicht vor hast, den Weißen komplett zu lackieren oder den R-Liner zu nehmen bleib bei Schwarz. Ich selbst habe den Weißen, aber voll lackiert. In der Garage steht auch ein Schwarzer, sieht auch geil aus.

Ich hatte auch erst Schwarz bestellt, bin dann auf Weiß umgestiegen, aber nur in Verbindung mit Lackieren. R-Line gabs damals nicht!

Wenn ich mir übers putzen, Lackdicke und sonstwas Gedanken machen würde, wären meine Fahrzeuge bis an mein Lebensende wohl alle Metallic-Silber :D

Ich habe einen Schwarzen und einen Weißen VW, der Putzaufwand, bei mir nur Waschstraße, ist bei beiden ziemlich identisch!

Zitat:

Original geschrieben von Banditracer1

hallo habe jetzt meinen tiger bestellt den freestyle in schwarz. nu kommen mir langsam zweifel auf ob ich hätte lieber weiß nehmen sollen. kann jemand helfen? noch kann ich ändern.

2.Frage das modell hat nur warner im heckbereich, wie bekomme ich auch vorne welche? muss ich da den parkassistenten für 315 Euro dazunehmen? Radio hab ich das rcd 310. zeigt das radio die warner auch an oder nur akustisch?

nimm einfach die Farbe die dir persönlich am besten anm Tiguan gefällt (Geschmäcker sind verschieden), hier wird jeder die Farbe seines Autos anpreisen. Eine Falschbestellung wird im nachhinein keiner zugeben....

 

Das mit der Lackstärke ist ebenfalls ein Ammenmärchen:

 

Candy Weiss (LB9A) ist ein weißer Basislack mit Klarlack

Seit bei VW die Basislacke als Wasserlacke

eingesetzt werden, müssen sie anschließend mit

Klarlack überzogen werden.

D.h. alle Lacke Uni oder Metallic haben einen

Klarlack drauf und nennen sich deshalb Zweischichtlacke.

 

Zitat hier aus dem Forum:

"Seit es die Lacke auf Wasserbasis gibt, werden auch Unilacke mit Klarlack versehen. Ist schon alleine in der Produktion einfacher, da die Schichtdicken alle gleich sind.

~20µ Grundierung

~40µ Lack (metallic oder uni)

~40µ Klarlack"

 

der Aufpreis kommt von den kleinen beigemengten Metallteilchen um den Metalliceffekt zu erreichen.

 

MFG

 

Gente

Hallo,

dem Beitrag von bettho kann ich nur zustimmen!!!

Weiterhin lass Dir bitte nicht einreden, dass die Farbe weiss nur in Verbindung mit R-Line gut aussieht! Wenn hier einer unbedingt anpreisen will, dass er einen R-Line hat ist das schön und sieht sicherlich gut aus aber ein "normaler" Tiguan in weiss kommt genauso schön heraus!!!

Gruss

Ulli

am 23. Juli 2010 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

... ein "normaler" Tiguan in weiss kommt genauso schön heraus!!!

z.B. dann,

wenn er von einer normal schweren Frau mit rosa Hütchen gefahren wird? :D

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

... ein "normaler" Tiguan in weiss kommt genauso schön heraus!!!

z.B. dann,

wenn er von einer normal schweren Frau mit rosa Hütchen gefahren wird? :D

EffDee, glaub Du kennst den Nutzen eines Forums (virtueller Platz in dem Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können) nicht, also lass bitte Deine unnützen Kommentare das bringt keinem was schon gar nicht dem Hilfesuchendem, vielleicht ja Dir selber aber dann kannst Du es ja auch für dich behalten.

 

MFG

 

Gente

am 23. Juli 2010 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von bettho

EffDee, glaub Du kennst den Nutzen eines Forums (virtueller Platz in dem Benutzer Ratschläge zu einem bestimmten Thema erhalten können) nicht, also lass bitte Deine unnützen Kommentare das bringt keinem was schon gar nicht dem Hilfesuchendem, vielleicht ja Dir selber aber dann kannst Du es ja auch für dich behalten.

MFG

Gente

Blas Dich nicht auf und unterlass gefälligst Deine unnütze, weil verlogene Unterstellung! User "ulli_car" hat mit seiner bemerkenswerten Geschmacksäußerung zur Farbe weiß (s.o.) keinen - wie Du zu unterstellen versuchst - "Ratschlag" vermittelt, sondern eine (bemerkenswerte) Meinung geäußert. Meine Meinung wird humorlosen Kleinbürgern unter den Usern vielleicht nicht gefallen, ist aber auch von einem Selbstgerechten wie Dir zu respektieren ;)

Hallo,

hier mal wieder eine halbwegs normale Antwort. Haben den "weißen" jetzt schon über ein Jahr. Sieht meiner (unserer) Meinung nach immer noch am besten aus. Vom Pflegeaufwand her hätte ich mal lieber einen dunkleren (schwarzen) genommen. Denn was die Waschanlage nicht schafft, sind die vielen schwarzen (Teer-) flecken an den Tiguanseiten. Sicher, sie sind an schwarzen Autos auch dran, aber zumindest nach der Wäsche nicht zu sehen. Bei mir hat neulich nur der Teerentferner und eine nachträgliche Politur geholfen. Geht aber alles gut ab. Würde beim irgendwann Neuwagen nochmal überlegen.:confused:

am 23. Juli 2010 um 15:41

arbeite in einer autovermietung und wir putzen die wagen auch selber.

jedes mal wenn ein weißes auto kommt verlängert sich die waschzeit ins "unermessliche" weil man die einfach nciht sauber bekommt.

das gleiche mit dem weißen Polo meiner schwester

hoffe dir aussage hilft

mfg

PS: Klar und deutlich: weiß nein danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen