ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Schwarz Unilack ja oder nein

Schwarz Unilack ja oder nein

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 18:42

Hallo liebe O7 Gemeinde,

werde nächstes Monat meinen Q7 ordern und nun vom Touareg auf den Q7 wechseln.

Nun meine Frage, ich finde den schönsten schwarzen Lack den Unilack Tiefschwarz.

Nun raten wir viele Leute von diesem ab, wäre viel zu empfindlich und Kratzanfällig.

Ich solle lieber den metallic Orcaschwarz bestellen.

Was sind denn eure Meinungen bzw.Erfahrungen?

Wozu würdet Ihr mir denn raten?

Überhaupt Schwarz?

Weiss will ich auf keinen Fall.

Gruss Herbie

Beste Antwort im Thema

Wer behauptet weiß sei anfälliger für Kratzer als schwarz, gehört die Lizens zum posten entzogen!

Auf weiß sieht mann Kratzer nicht (kaum), auch böse Leute zerkratzen lieber dunkle Lacke, da sieht man die Tat besser.....

Blütenstaub sieht mann auf schwarz auch viel eher.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Juni 2010 um 19:47

Black never goes:)

Es gibt wirklich viele schöne Farben, na ja weiss ist die schönste:D:D:D

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 21:16

Hallo dielen.doc

Ich gebe dir schon recht, beim freundlichen steht auch einer im Schaufenster in weiss, sieht Hammergeil aus, aber ich will nicht dauernd schrubben.

Weiss ist glaub ich noch empfindlicher als schwarz.

zu unischwarz gibts dutzende threads auf motor-talk

egal ob bei audi, bmw oder volkswagen

 

Ich würde nur unischwarz nehmen und die gesparten Kröten 1x im Jahr in ne Profi Politur stecken......

am 16. Juni 2010 um 10:18

Hallo Herbie,

 

es ist über Audi und somit der Quattro GmbH NICHT möglich sich ein Fahrzeug egal welches Modell in einer matten Lackierung zu bestellen.

Da weder Qualität noch der gleichen auf einem hohem Level gefertigt werden können.

Wenn man z.b einen Schaden durch Kratzer o.ä im Lack hat müsste das gesamte Auto neu lackiert werden.

Ich hatte für mich bei der Quattro GmbH in Bezug auf meinen zukünftigen Audi RS5 nach einer matten Lackierung gefragt und dies wurde abgelehnt aus den u.a hier genannten Gründen.

Man riet mir zu einer Klebefolie die man später wieder abziehen kann..........

 

LG

 

P.s ich würde ihn in Graumetallic nehmen...........

am 16. Juni 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von dielen-doc

weiss ist die schönste:D:D:D

Nach mehreren weißen kann ich für mich sagen: nie wieder!

Ich habe meine Quh damals in schwarz uni bestellt, weil es zum einen billiger war und ich die gesparten Kröten in anderen technischen Schnickschnack stecken wollte. Außerdem ist das schwarz einfach satter und "schwärzer" als der Metallic-Lack.

Ich bin jetzt nicht der große Putzfanatiker und nach ein paar Kilometern auf staubigen Straßen sieht man kaum einen Unterschied zum Metalliclack.

Wenn Du aber immer eine strahlend saubere Quh haben willst und das Auto regelmäßig wäschst, würde ich Dir abraten, da auf der sauberen Quh die feinen Kratzer der Waschanlage überall auf dem Fahrzeug sehr gut zu sehen sind. Auch wird der Lack an manchen Stellen schnell matt (z.B. unterhalb der Tankklappe vom heruntertröpfelnden Diesel) und muss regelmäßig aufpoliert werden. Der Unilack ist wirklich sehr pflegeanfällig.

Ich würde Uni wohl nicht mehr nehmen.

Gruß

Cap

Zitat:

Original geschrieben von UweS

Zitat:

Original geschrieben von dielen-doc

weiss ist die schönste:D:D:D

Nach mehreren weißen kann ich für mich sagen: nie wieder!

Stehe selbst vor der Frage, welche Farbe ich nehmen soll.

Warum nie wieder weiß ?

am 18. Juni 2010 um 9:16

Weil Weiß eine halbe Stunde nach dem Waschen wieder dreckig ist (zumindest, wenn das Auto gefahren wird) und beinahe noch anfälliger gegen Kratzer ist als schwarz. Ich würde immer einen Lack mit Klarlackschicht nehmen, das Unischwarz bei Audi hat das, soweit ich weiß.

Wer behauptet weiß sei anfälliger für Kratzer als schwarz, gehört die Lizens zum posten entzogen!

Auf weiß sieht mann Kratzer nicht (kaum), auch böse Leute zerkratzen lieber dunkle Lacke, da sieht man die Tat besser.....

Blütenstaub sieht mann auf schwarz auch viel eher.

am 18. Juni 2010 um 15:10

Ich weiß schon was ich schreibe. Nach 15 Jahren mit weißen Autos habe ich bestimmt genug Erfahrung, das beurteilen zu können. Als erstes werden die Griffmulden grau, als zweites die Front. Jeder feine Kratzer, egal woher, ob Waschanlage, Fingernagel udel tote Wespe, läßt die dunklere Grundierung durchscheinen.

Hallo Herbie,

meine Kuh ist schwarz und im Unilack. Ich würde den Lack gleich wieder nehmen. Allerdings muß ich sagen sieht ne weiße Kuh irgendwie breiter und bulliger aus. Kommt irgendwie auch gut rüber. Wie sagen die Mädels immer : Schwarz macht schlank.

Also meine Meinung : Reine Geschmackssache... jedem so wie es ihm gefällt.:D

Grüße

Andi

Zitat:

Original geschrieben von UweS

Nach 15 Jahren mit weißen Autos habe ich bestimmt genug Erfahrung, das beurteilen zu können.

Das mußt du schon etwas genauer spezifizieren. WEISS ist nicht gleich WEISS. Auch da gibt es erhebliche Unterschiede.

Zitat:

Original geschrieben von UweS

Ich weiß schon was ich schreibe. Nach 15 Jahren mit weißen Autos habe ich bestimmt genug Erfahrung, das beurteilen zu können. Als erstes werden die Griffmulden grau, als zweites die Front. Jeder feine Kratzer, egal woher, ob Waschanlage, Fingernagel udel tote Wespe, läßt die dunklere Grundierung durchscheinen.

Griffmulden grau, Grundierung schimmert durch?

Wir reden hier von Neuwagen aus dem Jahre 2010.....

 

cya

am 19. Juni 2010 um 2:50

Im Jahr 2011 oder 2012 ist das kein Neuwagen mehr ...Unsere weißen waren auch alles mal Neuwagen. Übrigens zwei Mal VW und ein Mal Audi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Schwarz Unilack ja oder nein