- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Schwarz, weiß oder silber? (F15)
Schwarz, weiß oder silber? (F15)
Hallo zusammen,
der neue F15 ist mit M-Paket bestellt, eigentlich in mineralweiß, mokka innen.
Mich würde mal Eure Meinung zu den drei für mich in Frage kommenden Farben interessieren:
- weiß (egal ob mineral- oder alpinweiß)
- carbonschwarz
- glaciersilber (ist zwar noch nicht im Konfi, wäre aber laut mit M-Paket bestellbar)
Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
103 Antworten
Ich habe mich für Carbonschwarz entschieden, mit Mokka innen.
Weiß kommt für meine Mädels überhaupt nicht in Frage, also muss ich mich für den Hausfrieden beugen, würde mir aber speziell mit M-Paket schon gut gefallen.
Ciao
Heli
Bin bei carbonschwarz mit elfenbein Interieur.
Hallo zusammen,
genau diese Frage stell ich mir auch gerade.
Im Moment fahr ich nen Q5 in weiss mit Offroad-Paket. Die Kombi weiss mit dunklen Akzenten wie Radläufen Dachreling etc. gefällt mir immer noch sehr gut.
Den neuen F15 würde ich mir in weiss nur als Pure Experience bestellen, wegen den Bug- und Heckblenden, den Radläufen ...
In weiss mit M-Paket ist er mir zu sehr "weisser Riese" . Schwarz mit M hat Jeder, wirkt aber mit Alu satinierten Fensterrahmen und Dachreling sehr edel. Und Silber (Glacier) mit M wird wie ich meine unterschätzt.
Silber ist eine sehr dankbare Farbe und mit schwarzen Fensterrahmen und Reling wirkts Klasse.
Dann noch das Leder-Alcantara-Interieur und gut is´.
Grüße
eisenhauer
in Mineralweiss Met. würde er mir schon auch gut gefallen
ciao
heli
Ja, an mineralweiss habe ich auch lange rumstudiert... Sieht sehr schön aus.
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Ja, an mineralweiss habe ich auch lange rumstudiert... Sieht sehr schön aus.
Ja schaut schon lecker aus, werde aber trotzdem bei Carbonschwarz bleiben
ciao
Heli
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Ja, an mineralweiss habe ich auch lange rumstudiert... Sieht sehr schön aus.
Ja schaut schon lecker aus, werde aber trotzdem bei Carbonschwarz bleiben
ciao
Heli
Wie ich auch...
Zitat:
Original geschrieben von mfre
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Ja schaut schon lecker aus, werde aber trotzdem bei Carbonschwarz bleiben
ciao
Heli
Wie ich auch...
Wahrscheinlich werde ich mir dann bei der Auslieferung auch gleich die Nieren in Schwarz glänzend drauf machen lassen.
ciao
Heli
Weiß ist eine vorübergehende Irritation im Verkaufsmarketiing aller Automobilmarken.
WEnn ein weißes auto vorfährt weiß jeder, das ist neu oder nur 1 zwei Jahre alt.
Im Netz werden die Schneemobile aber immer unter dem Wert anders farbiger gehandelt!
Gruss Laura aus HH
Zitat:
Original geschrieben von LauraCroftM
Weiß ist eine vorübergehende Irritation im Verkaufsmarketiing aller Automobilmarken.
WEnn ein weißes auto vorfährt weiß jeder, das ist neu oder nur 1 zwei Jahre alt.
Im Netz werden die Schneemobile aber immer unter dem Wert anders farbiger gehandelt!
Gruss Laura aus HH
Hmm.
Wenngleich die Restwertfrage für mich keine Rolle spielt, diese Aussage würd ich jetzt nicht unterschreiben.
Ich denke diese Aussage ist inzwischen etwas überholt. Der "weiße Autolack" Trend ist inzwischen schon mehrere Jahre alt und scheint zumindest in meinem Empfinden weiter anzuhalten und gar noch mehr zu werden. Im Gegenteil, weiß (uni) empfinde ich schon fast als klassische Farbe.
Meine Frage zielte aber nicht auf Trend, Preisstabilität etc. ab, sondern es ging mir vielmehr darum pros und contras zu den jeweiligen Farben zu hören.
Ich möchte dazu mal in den Raum stellen:
schwarz (uni oder auch saphir):
- klassisch, edel, dezent, aber auch "langweilig und gewöhnlich"
- pflegeintensiv
carbonschwarz:
- sportlich, teilweise "etwas verspielt", interessante Farbspiele
- pflegeintensiv
alpinweiß:
- sportlich (klassisch?), alles andere als dezent, teilweise sogar etwas "protzig"
- steht dem F15 jedoch sehr gut (mein Eindruck auf der IAA)
- relativ pflegeintensiv
mineralweiß:
- kann ich am schlechtesten einordnen, da ich die Farbe auf einem "großen" Auto bisher noch nie gesehen habe (abgesehen von der IAA, dort aber ohne M-Paket)
- edler als alpinweiß, teilweise "etwas verspielt", relativ sportlich
- vermutlich weniger pflegeintensiv
glaciersilber:
- klassisch edel, silber gilt ja eigentlich als langweilig, ich rechne mit einem leichten "Blaustich"
- ungewöhnlich (interessant) in Kombination mit M-Paket, ich denke auch, dass diese Kombi unterschätzt sein könnte
- vermutlich am pflegeleichtesten
Zitat:
Original geschrieben von Stevy_G
Zitat:
Original geschrieben von LauraCroftM
Weiß ist eine vorübergehende Irritation im Verkaufsmarketiing aller Automobilmarken.
WEnn ein weißes auto vorfährt weiß jeder, das ist neu oder nur 1 zwei Jahre alt.
Im Netz werden die Schneemobile aber immer unter dem Wert anders farbiger gehandelt!
Gruss Laura aus HH
Hmm.
Wenngleich die Restwertfrage für mich keine Rolle spielt, diese Aussage würd ich jetzt nicht unterschreiben.
Ich denke diese Aussage ist inzwischen etwas überholt. Der "weiße Autolack" Trend ist inzwischen schon mehrere Jahre alt und scheint zumindest in meinem Empfinden weiter anzuhalten und gar noch mehr zu werden. Im Gegenteil, weiß (uni) empfinde ich schon fast als klassische Farbe.
Meine Frage zielte aber nicht auf Trend, Preisstabilität etc. ab, sondern es ging mir vielmehr darum pros und contras zu den jeweiligen Farben zu hören.
Ich möchte dazu mal in den Raum stellen:
schwarz (uni oder auch saphir):
- klassisch, edel, dezent, aber auch "langweilig und gewöhnlich"
- pflegeintensiv
carbonschwarz:
- sportlich, teilweise "etwas verspielt", interessante Farbspiele
- pflegeintensiv
alpinweiß:
- sportlich (klassisch?), alles andere als dezent, teilweise sogar etwas "protzig"
- steht dem F15 jedoch sehr gut (mein Eindruck auf der IAA)
- relativ pflegeintensiv
mineralweiß:
- kann ich am schlechtesten einordnen, da ich die Farbe auf einem "großen" Auto bisher noch nie gesehen habe (abgesehen von der IAA, dort aber ohne M-Paket)
- edler als alpinweiß, teilweise "etwas verspielt", relativ sportlich
- vermutlich weniger pflegeintensiv
glaciersilber:
- klassisch edel, silber gilt ja eigentlich als langweilig, ich rechne mit einem leichten "Blaustich"
- ungewöhnlich (interessant) in Kombination mit M-Paket, ich denke auch, dass diese Kombi unterschätzt sein könnte
- vermutlich am pflegeleichtesten
Deine Einschätzung stimme ich vollinhaltlich zu.
Mineralweiß steht im aber sicher auch sehr gut, und ist wie du erwähnst sicher pflegeleichter als die dunklen Farben oder Alpinweiß.
ciao
Heli
und hier noch ein Mineralweißer
ciao
Heli
Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
und hier noch ein Mineralweißer
ciao
Heli
also ganz ehrlich gesagt, reizen würde mich diese Farbe schon ( nach 2 schwarze und 2 graue Fahrzeuge, wäre das mal was ganz anderes )
ciao
Heli
Bei uns sind alle Autos schwarz/schwarz! Wird nie langweilig, auch nach vier Jahren Haltedauer (oder länger).
Wenn ich eine Haltedauer von 2-3 Jahren hätte, würde ich mal eine andere Farbe probieren...
Was bei Dir noch fehlt, ist das Dunkelgrau - steht bei mir aktuell im F15 Konfigurator...