Schwarze AMG Felgen Farbcode?
Moin, meine schwarzen AMG 19zoll doppelspeichenfelgen von dem S212 haben rin paar unschöne Bordsteinkratzer... Wollte diese Beilackieren... Nun das problem überall steht nur "schwarz glänzend" gibt es da bei mercedes bestimmte Fsrbcodes für oder ist das eine art Universal Lack der eh immer gleich aussieht?
Ähnliche Themen
3 Antworten
Teillackierung wird wahrscheinlich auch mit dem richtigen Farbcode zu sehen sein. Die Witterung verändert den Lack. Ich würde dir empfehlen komplett zu lackieren. Ich war mit dem Foliatec Felgenlack 2K sehr zufrieden. Gibt es in verschiedenen Farben. Gun Metal grey sieht doch etwas anders aus, als (hatte Škoda im Kopf) erwartet. Letztendlich gefällt es mir sogar besser, als erwartet.
Die Sommerfelgen sind demnächst dran. Da ich dort aber einen Teil poliert lassen will, bin ich noch auf der Suche nach passenden Klarlack.
@DauerKaputt50
... für einen Lackierer bedeutet schwarz glänzend erstmal "auf Bauteilen" ...Ral 9005...
Wenn du wirklich selber handieren willst, dann bitte 2K Ral xxxx hernehmen, alles andere ist nicht wirklich haltbar...oder zum einlackieren den passenden Farbton als Basislack...diesen so einlackieren, das es nicht mehr auffällt und dann Klarlack...und für den "unsichtbaren" Übergang Beispritzlack...
Gutes Gelingen und Gruß
PS...und beim abkleben Zeit nehmen und sehr genau arbeiten...am besten auf die im Frühjahr wärmeren Temperaturen warten, da trocknet das nachlackierte gut und schnell
Zum genauen Abkleben gibt es Konturenband... verschiedene Breiten und Farben, ich hab dünnes gelbes und blaues, etwas breiteres in rot.
Mit dem gelben und blauen lassen sich Kurven und Biegungen besser kleben.
.. das die ganze Kante wirklich "scharfkantig" nach dem abreißen ist, vor der Lackierung und Reinigung der Fläche über die Kante mit einem grauen Pad "vorsichtig" aber mit gewissen Druck drübergehen , damit das Konturenband nochmal angedrückt wird
Bei MB sind die schwarzen AMG-Felgen mit dem Farbcode 7X23 bezeichnet.
Siehe Anhang Seite 4