ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schwarze Audi Bremszangen oder Bremssattel

Schwarze Audi Bremszangen oder Bremssattel

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 23:03

Wo bekommt man solche Bremszangen oder Bremssattel her? Gibts die beim Freundlichen oder ist das marke Eigenbau mittel Aufkleber?

http://www.faszination-audi-tt.de/.../DSC_6550.jpg

Dazu dann noch die standard Fragen:

Welche Teilenummern, Welcher Preis, Welche Farben etc.

Danke Robs

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die musst du schon selbst lackieren :)

Ich empfehle den Foliatech Bremssattellack für ich meine 25 euro und dann holst du dir ein paar Kleber und machst das Audi drauf ;)

Ich habe meine schwarz ,aber mit Audiringen :)

sieht wesentlich besser aus ,als die gammel silbernen mit Bremsstaub :D

am 6. Februar 2008 um 4:33

hammerit rostschutzlack geht auch und hält die hitze aus. KOmmt billiger! ;-)

am 6. Februar 2008 um 5:38

daffy1234  

wo bekomme ich die ringe her ?ß sieht echt gut aus!!!

wenn ich jetzt wieder von winter auf sommerreifen wechsel möchte ich auch meine bremssättel schwarz machen und mit den ringen das wäre noch ein i pünkchen:-)

 

hattest du die ringe nachdem du die sättel schwarz hattes , einfach draufgeklebt oder draufgekelbt und dann nochmal klarlack drüber gesprüht??

 

 

gruß BigSnoopy

ich habe mir für hinten RS Aufkleber machen lassen, damit die Bremsen vorne und hinten gleich aussehen. Einfach Bremssattel schwarz lackieren und dann den Aufkleber anbringen...

Foto

ist Marke eigenbau mit Farbe aus dem Baumarkt. Spezieller Bremssattellack in der Sprühdose. Die Aufkleber habe ich bei ebay bestellt.

Stefan

am 6. Februar 2008 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von BigSnoopy

daffy1234  

wo bekomme ich die ringe her ?ß sieht echt gut aus!!!

wenn ich jetzt wieder von winter auf sommerreifen wechsel möchte ich auch meine bremssättel schwarz machen und mit den ringen das wäre noch ein i pünkchen:-)

Die Ringe gibts hier - der liefert schnell und scheint seriös zu sein. Ich hatte doppelt so viele Audi-Schriftzüge + Ringe im Briefumschlag, wie zuvor bestellt.

Stefan

@steysi:

Wurde die Farbe auch "nur" mit dem Pinsel aufgetragen bzw. mit dem Folitac Bremssattellack-Set aufgetragen??

Sieht nämlich wirklich perfekt aus!

Vielen Dank für deine Antwort

Mario

Zitat:

Original geschrieben von steysi

ich habe mir für hinten RS Aufkleber machen lassen, damit die Bremsen vorne und hinten gleich aussehen. Einfach Bremssattel schwarz lackieren und dann den Aufkleber anbringen...

Foto

ich seh kein Foto von der HA-Bremse!?!?

Stefan

die Sättel schön sauber machen und dann mit dem Pinsel schön sauber streichen ,die Ringe sind so spezial Gravuraufkleber ,die habe ich einfach drauf gekebt ,hält bombe und sieht nach 10t km noch aus wie am ersten Tag.Hab die Teile bei ebay gekauft ,hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... top service und die Teile waren in kürzester zeit bei mir :)

Habe die Dinger auch für meine Felgen gekauft ,da habe ich sie aber nur zum lackieren gebraucht und hinterher abgemacht und die lackierte fläche mit klarlack lackiert :) siehe Bild.Die Kleber sind echt top und halten super ,1A qualität

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von kool.mario

@steysi:

Wurde die Farbe auch "nur" mit dem Pinsel aufgetragen bzw. mit dem Folitac Bremssattellack-Set aufgetragen??

Sieht nämlich wirklich perfekt aus!

Vielen Dank für deine Antwort

Mario

Die Sättel auf den Bildern sind orignial Audi (nicht selbst lackiert). Von der HA Bremse mach ich noch ein Foto. Sorry...

@ Steysi

Wo hast du denn den RS Aufkleber her, weil ich suche auch noch so was für meine 6 Kolben Bremse.

Zitat:

Original geschrieben von evo82

@ Steysi

Wo hast du denn den RS Aufkleber her, weil ich suche auch noch so was für meine 6 Kolben Bremse.

Ich habe mir die Logos selber gezeichnet und dann 3-farbig plotten lassen (3 verschiedene Farb-Folien). Siehe Anhang...

Da hst du dir aber viel Mühe für dieses kleine Detail gegeben :) JNicht schlecht ,gefällt mir :)

Die Kleinigkeiten und Details ,bestimmen immerhin über das hinterher perfekte ausehn :)

Willst du mir nicht die Bremsanlage zu Ostern schenken???? :D

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

Willst du mir nicht die Bremsanlage zu Ostern schenken???? :D

Ist schon fest mit meinem Fahrzeug verbunden und will auch nicht wieder weg ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schwarze Audi Bremszangen oder Bremssattel