ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwarze B-Säulen selbst gemacht

Schwarze B-Säulen selbst gemacht

Themenstarteram 30. April 2005 um 13:47

Hab mir jetzt mal mit schwarzer Folie meine B-Säulen schwarz gemacht, wie man's bei vielen Autos sieht. Beim 4er gab's das leider nicht, was ich bissel schade fand. Daher hab ich mich selbst daran gemacht. Finde, es ist

'ne schöne dezente Maßnahme.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 30. April 2005 um 13:53

Zweites Bild...

schick find es sehr geil, macht irgendwie schon so einges aus. also bei silbernen und roten autos lohnt es sich auf jeden fall.

 

wie bist du vor gegangen ?

Sieht gut aus, aber in meinem Fall überflüssig:D

Themenstarteram 30. April 2005 um 14:11

Eigentlich ganz simpel: Vorher alles schön gereinigt. Folie angehalten, zugeschnitten mit genügend Reserven, damit man die Folie auch um die Kanten ziehen kann, damit keine Ränder bleiben, dann mit Seifenwasser eingesprüht (Auto und Folie) und dann aufgelegt und das Wasser rausgerakelt und alles glatt gezogen.

Leider ist die Folie mir auf der Fahrerseite ein kleines Stück zu kurz geworden. Aber fällt kaum auf ohne genaues Hinschauen.

Themenstarteram 30. April 2005 um 14:12

@ Chuck Chillout: Na doch, schwarze B-Säulen würden an deinem megagut kommen !! :D ;)

Fein :) Schwarze Folie ausm Schneidplotter liegt hier, Montag wirds gemacht... mal sehen, ob ich die Folie auch bis in die Rundungen der Fenstergummis gezogen bekomme...

was für ne schwarze folie ist das die du genommen hast?

Themenstarteram 30. April 2005 um 16:47

@ Solean: Fein, da hab' ich ja gleich welche "angestiftet". Freut mich, dass es so gut ankommt.

@ limak: Das ist Folie von einer Werbedesignfirma. Die machen Foliendruck und so. Ich war dort und hab' gefragt, ob die das machen können. Der hat gefragt, ob ich's auch selber hinbekomme. Ich sagte ja und er meinte "komm mal mit in's Lager". Da gab der mir die Folie gratis mit und meinte nur, dass ich ihn mal nett weiterempfehlen soll. Hat mich also nix gekostet.

sieht auf jeden fall gut aus...mal schaun ob ich sowas auch gebacken bekomme.

Na, hoffentlich kriegt Ihr den Kram irgendwann auch wieder spurenlos runter....

Nicht wie bei so manchem Steinschlagfolien!

:rolleyes:

MfG Timo

am 30. April 2005 um 18:18

Gefällt mir auch sehr gut. Zeiht den Golf etwas in die Länge (wenn das keine Täuschung rein von der Aufnahem ist). Aber bei mir sieht man so ne Folie glaub nicht da meiner schon schwarz ist.

Doch muss auch sagen. Gefällt mir echt gut. Ergibt he richtig schöne Linie. Stimme meinem Vorredner aber zu das es etwas in die Länge zieht. Also toller Effekt. :)

sieht wirklich sehr gut aus !!!

mich würde aber mal interessieren wie das aussieht bei offener tür

hat das noch wer gemacht der einen blauen golf oder ne andere farbe hat ?

würde mich ja freuen noch andere bilder zu sehen :)

Themenstarteram 30. April 2005 um 20:25

Danke für den Zuspruch.

Tja, wie soll's aussehen bei offener Tür ? Klar, man sieht die Folienränder. Aber es kommt doch auf die Optik bei geschlossener Tür an, oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schwarze B-Säulen selbst gemacht