ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schwarze Felgen

Schwarze Felgen

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 7:27

Hallo,

ich suche nach schwarzen Felgen in 7,5x18 oder 8x18 mit mindestens ET40 für möglichst unter 150€/Stück.

Bisher habe ich nur die Platin P53 und die Ronal R41 gefunden jedoch gefallen die mir noch nicht ganz optimal.

Kennt noch jemand von Euch nette schwarze Felgen die möglichst nicht auf der Oberfläche poliert sind?

Wäre echt cool, wenn noch jemand ne Idee hat ;).

Postet einfach mal alles was euch in den Sinn kommt auch wenns etwas teurer ist ;)

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Hier mal ein Bild mit den 6,5 x 16 und Dunlop SP3 Winter

Danke für das Bild. Ich finde es allerdings schade, dass man bei ganz schwarzen Felgen eigentlich nichts davon erkennen kann. Dann kann man eigentlich auch die schwarzen Stahlfelgen nehmen, oder..? Verstehe den Sinn nicht ganz. Ist wahrscheinlich Geschmackssache und daher erübrigt sich die Sinnfrage... :D

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

Ich habe als Winterfelge die Ronal R41 trend in Mattschwarz.

Die ist eigentlich sehr günstig.

Zitat:

Original geschrieben von gti10

Hallo,

ich suche nach schwarzen Felgen in 7,5x18 oder 8x18 mit mindestens ET40 für möglichst unter 150€/Stück.

Bisher habe ich nur die Platin P53 und die Ronal R41 gefunden jedoch gefallen die mir noch nicht ganz optimal.

Kennt noch jemand von Euch nette schwarze Felgen die möglichst nicht auf der Oberfläche poliert sind?

Wäre echt cool, wenn noch jemand ne Idee hat ;).

Postet einfach mal alles was euch in den Sinn kommt auch wenns etwas teurer ist ;)

Danke für Eure Hilfe!

Hab mir diese (allerdings in 6,5 x 16) geholt. Finde Preis und Optik sehr gut.

http://www.reifen-tanski.de/b2c/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von poertner

Ich habe als Winterfelge die Ronal R41 trend in Mattschwarz.

Die ist eigentlich sehr günstig.

Welche Größe hat dann Deine Felge und mußtest Du diese beim Tüv eintragen lassen?

Ein Foto wäre auch nicht schlecht.

@ hoc

die Dotz bekommt er in 18" aber doch nicht unter 150....

Hi, fahre die Platin 53 als Winterfelgen in 7x16 ET 48 mit 205.er Reifen in Matt Schwarz. Als 18.er Felge fand ich die auch schick und ich finde es sieht sehr böse aus. :D

Pic anbei.

Gruss Pfeiffer

Winter

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

@ hoc

die Dotz bekommt er in 18" aber doch nicht unter 150....

Weiss zwar nicht was Dotz ist aber wenn du die Felge meinst, die kostet in 8,5 x 18 133,00 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

@ hoc

die Dotz bekommt er in 18" aber doch nicht unter 150....

Weiss zwar nicht was Dotz ist aber wenn du die Felge meinst, die kostet in 8,5 x 18 133,00 Euro.

Hier mal ein Bild mit den 6,5 x 16 und Dunlop SP3 Winter

24102009561

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

 

 

Weiss zwar nicht was Dotz ist aber wenn du die Felge meinst, die kostet in 8,5 x 18 133,00 Euro.

Hier mal ein Bild mit den 6,5 x 16 und Dunlop SP3 Winter

Welche ET ( Einpresstiefe  ) haben Deine Felgen und mußtest Du diese von Tüv eintragen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Hier mal ein Bild mit den 6,5 x 16 und Dunlop SP3 Winter

Danke für das Bild. Ich finde es allerdings schade, dass man bei ganz schwarzen Felgen eigentlich nichts davon erkennen kann. Dann kann man eigentlich auch die schwarzen Stahlfelgen nehmen, oder..? Verstehe den Sinn nicht ganz. Ist wahrscheinlich Geschmackssache und daher erübrigt sich die Sinnfrage... :D

Zitat:

Original geschrieben von Zeitmillionaer

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

 

Hier mal ein Bild mit den 6,5 x 16 und Dunlop SP3 Winter

Welche ET ( Einpresstiefe  ) haben Deine Felgen und mußtest Du diese von Tüv eintragen lassen?

Ich kann es dir nicht sagen. Habe sie halt für den Golf VI bestellt.

Mir wurde beim Reifenaufziehen gesagt, ich brauche nichts eintragen zu lassen. ABE ist ausreichend.

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Hier mal ein Bild mit den 6,5 x 16 und Dunlop SP3 Winter

Danke für das Bild. Ich finde es allerdings schade, dass man bei ganz schwarzen Felgen eigentlich nichts davon erkennen kann. Dann kann man eigentlich auch die schwarzen Stahlfelgen nehmen, oder..? Verstehe den Sinn nicht ganz. Ist wahrscheinlich Geschmackssache und daher erübrigt sich die Sinnfrage... :D

War Anfangs auch hin- und hergerissen. Mittlerweile gefällt es mir sehr gut.

@ Zeitmilionär

Ich fahre die Felge in 7x16 ET 50.

Eintragen brauchte ich nicht, da es sich um eine Std. Größe für den Golf handelt.

nen pic der montierten Felgen habe ich leider nicht zur Hand,

aber schau mal hier:

http://www.ronal.de/showroom/zoom/r41_trend.html

Zitat:

Original geschrieben von poertner

@ Zeitmilionär

 

Ich fahre die Felge in 7x16 ET 50.

Eintragen brauchte ich nicht, da es sich um eine Std. Größe für den Golf handelt.

nen pic der montierten Felgen habe ich leider nicht zur Hand,

aber schau mal hier:

www.ronal.de/showroom/zoom/r41_trend.html

Ja, ich kenn die Seite. Aber in der EG- Übereinstimmungsbescheinigung, wo die Reifen- und Felgengrößen alle aufgezählt sind, steht genau Deine Felgenröße für den Golf VI nicht drauf.

Kannst ja mal auf Deiner Bescheinigung nachschauen.Deshalb meine Frage wegen der Eintragung.

Mir hat man gesagt, dass ich die Felgen vom Tüv eintragen lassen muss.

Habe den 1,4 TSI 90kw und Du?

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen auf der VW-Seite die Felge "VW Motorsport" in 7,5 x 18 entdeckt. Gefällt mir persönlich super gut. Bin am überlegen die im Frühjahr zu holen.

VW Motorsport

Leider soll die Felge 339 Euro kosten :eek:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen