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Schwarze Flecken an Bremsscheiben, Beläge wie neu, schwache Bremsleistung!
Hallo habe ein ersichtliches Problem mit den Bremsen an meinem Seat Toledo 1.9TDI 110PS Bj 2002( poste deswegen hier weil der Bremsensatz von einer Vw Vertragswerkstatt eingebaut wurde!) Der Satz hat ca. 40000km runter, die Beläge sehen aus wie neu nur die Scheiben hobelts
runter. Ich fahre jeden Tag über einen kleinen Bergpass. In letzter Zeit merkte ich einen deutlichen Bremsverlust.. hier ein paar Bilder von der Anlage.
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42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Teemu8
hier ein paar Bilder von der Anlage.
Wo sind die Bilder ?
Zitat:
Original geschrieben von RoyUnbekannt
Zitat:
Original geschrieben von Teemu8
hier ein paar Bilder von der Anlage.
Wo sind die Bilder ?
Hab noch ein Problem mit dem iPhone, sollten gleich da sein!
Es konnte ein Materialfehler sein.
Aber das die Beläge aussehen wie neu kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nicht ob es alle Bremsbeläge betrifft aber meine hatten NEU 14 mm Belag drauf.
Bremsflüssigkeit überprüft ?
Zitat:
Original geschrieben von RoyUnbekannt
Es konnte ein Materialfehler sein.
Aber das die Beläge aussehen wie neu kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nicht ob es alle Bremsbeläge betrifft aber meine hatten NEU 14 mm Belag drauf.
Bremsflüssigkeit überprüft ?
Ich denke stark an einen Materialfehler! Ich glaube, dass ich die Scheiben öfters überbremst sprich überhitzt habe. Leider weiß ich nicht welche Marke, da diese beim Autokauf getauscht wurden!
Zitat:
Original geschrieben von Teemu8
Zitat:
Original geschrieben von RoyUnbekannt
Es konnte ein Materialfehler sein.
Aber das die Beläge aussehen wie neu kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß nicht ob es alle Bremsbeläge betrifft aber meine hatten NEU 14 mm Belag drauf.
Bremsflüssigkeit überprüft ?
Ich denke stark an einen Materialfehler! Ich glaube, dass ich die Scheiben öfters überbremst sprich überhitzt habe. Leider weiß ich nicht welche Marke, da diese beim Autokauf getauscht wurden!
Diese "schwarzen Punkte" kann ich mir nicht erklären.
Wie groß ist den der Rand außen ? und wie viel mm Beläge sind noch drauf ?
Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Bremsbeläge nach 40tkm noch annähernd vollen Belag haben.
Sollen mal die anderen Golf 4 Fahrer was dazu beitragen..xD
beläge haben ca 8-9mm, an diesen scheiben würde ich sowieso keine 2. beläge montieren! Bremsflüssigkeit ist i.O.
Welche Marke empfiehlt sich? Ich dachte da an BOSCH..
Deine Scheiben sind gerissen durch Überhitzung.Wahrscheinlich sind die Beläge verglast,auch durch Überhitzung.Bremswirkung läßt dann selbstverständlich nach.Raus mit dem Schrott und nicht sparen an den Bremsen!
Nimm alles von Jurid.Dann hast erstmal Ruhe.
Hallo
Erstausrüster beim Golf 4 ist wohl ATE, das ist recht gutes Zeug.
Die Scheiben zeigen Rostspuren, die langen Linen sind die Stellen wo der Bremsklotz an der Scheibe liegt beim Rumstehen bzw knapp darüber schwebt ... kondenswasser bildet diese Spuren.
Das andere sind sich abbremsende Rostlöcher ...
Eigentlich typische Spuren von wenig gefahrenen Fahrzeugen, trifft das zu ?
Risse kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Wechsel Klötzer und Scheiben, dann sollte das wieder passen.
Gruß Ronny
Jurid fertigt für ATE die Beläge!
Ich habe bei meinem Variant vorne ATE Power Disc und hinten normal ATE Bremsscheiben und Beläge verbaut, diesen Mi*t werde ich nie wieder montieren!
Die Scheiben an der VA legen sich sehr schnell zu und hatten sehr schnell Seitenschlag und die an der HA rosten an der Belaganlagefläche ohne Ende.
Das wirst du mit anderen Scheiben auch erleben.Bremsscheiben sind Massenware aus China.Werden dort hergestellt und vom Hersteller gekennzeichnet.In Deutschland gibt es keinen Bremsscheibenhersteller!
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Hallo
Erstausrüster beim Golf 4 ist wohl ATE, das ist recht gutes Zeug.
Die Scheiben zeigen Rostspuren, die langen Linen sind die Stellen wo der Bremsklotz an der Scheibe liegt beim Rumstehen bzw knapp darüber schwebt ... kondenswasser bildet diese Spuren.
Das andere sind sich abbremsende Rostlöcher ...
Eigentlich typische Spuren von wenig gefahrenen Fahrzeugen, trifft das zu ?
Risse kann ich auf den Bildern nicht erkennen.
Wechsel Klötzer und Scheiben, dann sollte das wieder passen.
Gruß Ronny
Das Auto wird jährlich ca. 30000km gefahren ohne längere Standzeiten, inbegriffen sind auch die Bergpassfahrten mit ca. 12 Spitzkehren( die mit ca 70-80kmh angebremst werden). Werde an der VA einen neuen Satz montieren und anschließend die Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
Nun weiß ich noch nicht welche Marke ich verbauen soll, da die Bremsen schon stark beansprucht werden.
LG
Jurid stellt sogar Beläge für Flugzeuge her.Glaube das sich die Frage mit der Qualität nun erledigt hat.