1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Schwarze Front statt Chrom

Schwarze Front statt Chrom

VW

ich finde, am silbernen EOS kommt der chrom-grill irgendwie schlecht zur geltung.

...trage mich mit dem gedanken, den chrom-grill in schwarz lackieren zu lassen analog zum GTI.

hat jemand diesbezüglich vielleicht schon infos?

oder vielleicht teilenummern der chrom-teile am kühlergrill?

Ähnliche Themen
74 Antworten

Was ich ja persönlich sehr geil finde auf nem silbernen Eos (ich werde ihn auch in silber bekommen), ist wenn der Grill in Carbonlook wäre, i.V.m. anderen Teilen, z.B. Heckspoilerlippe etc.!!!!

Themenstarteram 5. September 2006 um 4:31

...sehr gut vorstellbar mit dem CARBON-look.

denke aber, der klavierlack wie beim GTI-Grill wird auch schon sehr gut wirken.

am 5. September 2006 um 8:37

Hallo, mein EOS ist auch Silber, habe den kompletten Grill

in Schwarz glänzend lackieren lassen.

Hatte vorher den GTI und fand den Grill echt gut, Chrom auf Silber fand ich daher nicht so prickelnd, deshalb habe ich ihn gleich umgeändert, auch mit rotem Streifen (kleine Hommage an den GTI) finde es kommt gut, aber wie alles im Leben "Geschmacksache".

Mmmh .... Ich überlege auch, ob nicht vielleicht bei meinem Deep-Black der Chrom-Grill einem in Wagenfarbe weichen sollte. Hast du vielleicht schon ein paar Bilder von deinem Grill? Bin für jede Anregung dankbar ;-)

Grüsse,

oegie

Zitat:

Original geschrieben von motorfish

Hallo, mein EOS ist auch Silber, habe den kompletten Grill

in Schwarz glänzend lackieren lassen.

Hatte vorher den GTI und fand den Grill echt gut, Chrom auf Silber fand ich daher nicht so prickelnd, deshalb habe ich ihn gleich umgeändert, auch mit rotem Streifen (kleine Hommage an den GTI) finde es kommt gut, aber wie alles im Leben "Geschmacksache".

Bitte um ein Foto!!!!!!!! Thx

am 5. September 2006 um 9:19

ok, ich mal welche, kann aber spät Nachmittag werden

...da bin ich ja schon überrascht, daß soviele gleichartige geschmäcker zu diesem thema da sind.

ich hab auch schonmal ein bißchen rumgefakt, um mal einen eidruck zu bekommen, wie das wohl wirkt mit dem schwarzen grill.

aber auf die fotos bin ich ja auch schon gespannt....

am 5. September 2006 um 14:44

Hallo, hier also 3 Bilder der Front, hoffe das es ein wenig weiter hilft, leider kann man es durch das schwarz nicht wirklich optimal erkennen.

am 5. September 2006 um 14:45

und 2

am 5. September 2006 um 14:48

und 3

Zu dem silbernen Eos passt das super gut.

Kommst Du auch zum Treffen?

Würde das gerne mal im Vergleich zum "Normalen" in Natura sehen.

Der Passatgrill passt nicht zufällig? Da hab ich neulich so einen schicken mit dunklen Chrom gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von motorfish

Hallo, hier also 3 Bilder der Front, hoffe das es ein wenig weiter hilft, leider kann man es durch das schwarz nicht wirklich optimal erkennen.

...BIN BEGEISTERT !!!!!!!!!

so wird meiner auch werden.

Fragen dazu:

hast du evtl. teilenummern oder hast du deinen grill demontiert und lackiert?

ist alles in schwarz oder hast du teilweise chrom bestehen lassen (kann man nicht so genau erkennen) ?

sind die schwarzen grill-rippen auch mit lackiert worden?

wo gibt es die scheinwerferblenden?

vielen dank schon jetz für die antworten.

am 5. September 2006 um 16:35

Vielleicht sollte ich auch auf das Treffen fahren, werde mal überlegen.

Den Grill hat mein freundlicher VW Händler ausgebaut,

ich habe ihn dann zum Lackierer gebracht der ihn wiederum zerlegt hat, da die Chromteile zwecks besserer Haftung gefüllert werden mussten und die Grill Lamellen nicht.

Ist aber alles in glänzend Schwarz lackiert (oben und unten) bis auf das VW Zeichen.

Chrom am Rand stehen lassen wollte ich auch erst, ging aber wegen dem Füller nicht, zu starke Kante.

Habe dann von 3 m eine 3 mm Chromzierleiste um den Grill montiert so hat es dann ganz gut ausgesehen.

Die Scheinwerferabdeckungen sind von Je-Design.

Deine Antwort