ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. schwarze Frontscheinwerfer nachrüsten

schwarze Frontscheinwerfer nachrüsten

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 13:27

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob das ein angemessener Preis ist, und wie kompliziert die Montage ist?

Danke,

max

Ähnliche Themen
19 Antworten

preis denk ich ist ok

Preis ist noch vertretbar. Hab sie aber auch scho für 145€ gesehn.

Zur Montage muß die Stoßstange demontiert werden. Ist aber eigentlich kein Problem und ist ganz fix gemacht (ca 10-15 min.), wenn man ne Hebehühne oder Grube hat (unten sind noch vier Platisknieten, die weg müssen...)

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Preis ist noch vertretbar. Hab sie aber auch scho für 145€ gesehn.

Danke für die Info. Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben wo?

Zitat:

Original geschrieben von maxmar

Danke für die Info. Kannst Du mir vielleicht noch einen Tip geben wo?

Das war mal in eBay ne Auktion.

In einen anderen Shop hab ich mal 136€ gelesen..war allerdings nur ein einzelner.

Wenn Du nicht ewig warten möchtest und dann evtl. doch verpennst, dann kauf einfach die in eBay.

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Zur Montage muß die Stoßstange demontiert werden. Ist aber eigentlich kein Problem und ist ganz fix gemacht (ca 10-15 min.), wenn man ne Hebehühne oder Grube hat (unten sind noch vier Platisknieten, die weg müssen...)

Habe die Scheinwerfer jetzt bei eBay erstanden, nun allerdings das Montageproblem. Da ich nicht so der 'Schrauber' bin, war ich heute mal bei ATU, sehr ernüchternd: "Eigentlich bauen wird diese nicht ein, da die nicht von uns sind. Hier würde ich mal eine Ausnahme machen, Wir rechnen dann nach Liste ab, d.h. 1.5h Arbeit. Macht knapp 100€".

Das habe ich allerdings nicht vor zu bezahlen. Opel selber wird sicherlich auch nicht billiger sein. Wo könnte man sonst noch einigermaßen günstig montieren lassen?

am 6. Mai 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von maxmar

Habe die Scheinwerfer jetzt bei eBay erstanden, nun allerdings das Montageproblem. Da ich nicht so der 'Schrauber' bin, war ich heute mal bei ATU, sehr ernüchternd: "Eigentlich bauen wird diese nicht ein, da die nicht von uns sind. Hier würde ich mal eine Ausnahme machen, Wir rechnen dann nach Liste ab, d.h. 1.5h Arbeit. Macht knapp 100€".

Das habe ich allerdings nicht vor zu bezahlen. Opel selber wird sicherlich auch nicht billiger sein. Wo könnte man sonst noch einigermaßen günstig montieren lassen?

Den Preis für den Einbau finde ich eigentlich gar nicht soooo hoch, da ja immerhin der Stoßfänger demontiert werden muss.

Wenn Du selber einbaust musst Du anschließend irgendwo hinfahren um die Dinger einzustellen......

So wirds gemacht

je 3 Torxschrauben im Radhaus (Innenkotflügel) rausschrauben

In der Mitte der Stoßstange die Befestigungsstopfen ausklipsen

Stoßstanke lösen (muß man nicht kompl. entfernen, ansonsten muß man an der Unterseite auch noch Spreitznieten lösen...also Hebebühne oder Grube)

alle 3 Schrauben am Scheinwerfer lösen

Scheinwerfer entfernen (vorher natürlich die Stecker abklemmen (und merken wie sie drauf waren)

neuen Scheinwerfer (nach möglichkeit gleich anschließen, oder nachher won innen versuchen die Stecker drauf zu machen) einsetzten und alle schrauben anpacken lassen. dann Schrauben in Reinfolge Festziehen: erst die oben außen, dann die untere und danach dann oben innen

Beleuchtung überprüfen (auch Leuchtweitenregelung) und Scheinwerfer einstellen

Bei Fragen einfach posten..

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 2:46

Danke für die Info W!ldsau. Muß nun mal sehen, ob ich mich selber da ran traue.

Werde bestimmt nochmal auf Dich zurückkommen. ;-)

am 7. Mai 2005 um 5:34

Also für 100 würd ich das sicherlich machen lassen. Ist ja einstellen gleich dabei und du ersparst dir ne Menge an Arbeit.

am 14. Mai 2005 um 5:29

hallo maxmar

haste die scheinwerfer schon eingebaut,wie sehen sie optisch aus und wie genau passen die!hat jemand schon erfahrung mit den scheinwerfern gemacht!

tschau

opelirmscher

Wenn du sie eingebaut hast, mach doch mal ein paar fotos. Muß mir auch neue Scheinwerfer kaufen, da meine Aufgrund von 100 Watt Lampen durchgebrannt sind.

Hallo Maxmar.

Nehme mal an, dass du die Scheinwerfer mittlerweile eingebaut hast. Mich würde Interessieren, ob die Lichtausbeute mit den neuen Scheinwerfern besser, gleich oder schlechter geworden ist.

Da hier im Forum immer wieder von Problemen bei der Lichtausbeute an den original Scheinwerfern gesprochen wurde, würde mich dein Urteil interessieren.

Könnte ja sein das sich andere Forumsmitglieder ebenfalls diese Scheinwerfer montiert haben.

Bitte um Erfahrungsbericht.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 12:13

Ich habe die letzte Woche bei Oma auf Dorf einbauen lassen. Die (freie) KfZ-Werkstatt wollte nur 35,- €uro haben.

Aussehen tun sie spitzenmäßig! Jetzt hat meine Limo endlichen einen vernünftigen Blick drauf. Und ich will auch keine GTS-Stoßstange mehr haben. ;-)

Die Scheinwerfer ich genau von diesem Anbieter ersteigert und dort auch persönlich abgeholt. War alles ok.

Lichtausbeute hat sich nicht wirklich verändert. Bauartbedingt kann sich da auch nichts ändern. Der einzige Unterschied kommt durch meine neuen Birnen - Phillips Power irgendwas mit einer bläulichen Färbung. Soll laut Werbung fast so blau sein wie Xenon, ist es aber nicht.

Allerdings kann man jetzt sehr deutlich die beiden Lichtkegel sehen. Ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, da ich seit dem nicht mehr im ganz Dunklen gefahren bin.

Mit Fotos sieht es etwas schlecht aus, habe weder Digicam, noch Fotohandy, noch Webspace.

Gruß,

max

@maxmar

Ich möchte dich mit meinen Worten nicht verunsichern, das vorab.

Ich hatte ebenfalls über 3,2,1... schwarze Scheinwerfer erworben. Diese waren von einem anderen Anbieter. Mein FOH hatte sie mir für 60,-€ eingebaut. Leider klappte das nur bei einem, der andere ging nicht einzustellen. Also blieb der defekte drausen. Bei dieser Gelegenheit hab ich die Lichtausbeute verglichen. Das Ergebnis hat mich dazu veranlaßt auch den anderen schwarzen wieder durch die Originalen zu ersetzen.

Das Lichtbild entsprach nicht dem Original, blaue Färbung am Rand, fleckige Ausleuchtung u.u.u.

Der Händler war anstandslos bereit die Ware zurückzunehmen als ich auf die Originalausrüsterqualität verwiesen habe.

Abstand habe ich dennoch nicht genommen nur das nächste mal sind es sicher die vom Originalausrüster!

Leider habe ich diesen Tread zu spät entdeckt, sonst hätte ich mich eher gemeldet.

Und ja die GTS-Front fällt bei mir auch wegen der schwarzen SW flach. Denn die sind es, die den großen optischen Unterschied ausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. schwarze Frontscheinwerfer nachrüsten