ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Schwarze Heckleuchten

Schwarze Heckleuchten

Themenstarteram 25. August 2009 um 16:47

Hat vl jmd schon diese Heckleuchten an seinen Golf verbau und kann bilder posten?

Mich würde interesieren, wie sie an einem weißen Golf ausehen :)

http://cgi.ebay.de/...091QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Beste Antwort im Thema

.......siehe Anhang

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

.......siehe Anhang

Ich hab' jetzt nicht alles genau durchgelesen, aber auf Anhieb nichts von 'nem lichttechnischen Gutachten o.ä. gelesen. Rückleuchten zu lasieren ist an sich verboten, falls man nicht nachträglich ein entsprechendes Gutachten erstellen lässt. Das beschriebene E-Zeichen ist nach der Lasur für'n Arsch, es bezog sich ja schließlich ursprünglich auf die nicht-lasierte Rückleuchte

am 25. August 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

.......siehe Anhang

Dümmer gehts nicht.

:-(

M.

Hinweis: Auszug AGB´s Car-Lights-Tuning

 

§ 2 Produkthaftung

 

2.1

Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO im öffentlichen Straßenverkehr nicht ohne Eintragung zulässig sind. Wir empfehlen die Leuchten zu Show und Tuning zwecken nicht für StVO. Von uns modifizierte Leuchten sind in der StVO ohne Eintragung nicht zulässig, deswegen übernimmt car-lights-tuning auch keinerlei Haftung hierfür. Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so dass die ABE bzw. die E-Zeichen erlöschen. Das Prüfzeichen befindet sich aber immer noch auf dem Bauteil, obwohl es nicht mehr zugelassen ist.

2.2

Eine ABE oder Sonstige TÜV-Gutachten können wir leider nicht anbieten.

 

 

da stehts ja , nicht ohne weiteres zugelassen !!!!

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

.......siehe Anhang

Dümmer gehts nicht.

:-(

M.

was willst du uns konstruktives mit deinem Kommentar sagen ???

Solche lasierte R.-Leuchten habe ich mal gesehen. In der Nacht ist das rote Licht kaum zu sehen. Ich würde da aufpassen.

Zitat:

Original geschrieben von nebucem

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

.......siehe Anhang

Dümmer gehts nicht.

:-(

M.

.........stimmt das hättest sogar du hinbekommen!!

Auszug aus den AGB's von Car-Lights-Tuning

Zitat:

[.....] Auch für Folgeschäden z.B. Sach- noch Personenschäden nach dem Einbau wird nicht gehaftet da nicht STVZO zulässig.

Zitat:

Original geschrieben von brainless-wanker

Hat vl jmd schon diese Heckleuchten an seinen Golf verbau und kann bilder posten?

Mich würde interesieren, wie sie an einem weißen Golf ausehen :)

http://cgi.ebay.de/...091QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hi,

ist weder weiß noch Golf..sieht aber gut aus.

Nur der Preis bei dem Ebay Angebot ist eindeutig zu hoch...

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Zitat:

Original geschrieben von brainless-wanker

Hat vl jmd schon diese Heckleuchten an seinen Golf verbau und kann bilder posten?

Mich würde interesieren, wie sie an einem weißen Golf ausehen :)

http://cgi.ebay.de/...091QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Hi,

ist weder weiß noch Golf..sieht aber gut aus.

Nur der Preis bei dem Ebay Angebot ist eindeutig zu hoch...

SORRY! MT bringt mir ne Fehlermeldung beim Hochladen des Bildes, sendet aber die Mitteilung..na toll..war nicht so beabsichtigt.

Dann kein Bild von meinem Wagen und den Kommentar bitte streichen.

Das ist doch bei diesem Artikel eindeutig oder:

 

Wir müssen darauf hinweisen, dass lasierte Rückleuchten (auch originale mit E-Prüfzeichen) laut §22a Abs.2 der StVZO im öffentlichen Straßenverkehr nicht ohne Eintragung zulässig sind. Wir empfehlen die Leuchten zu Show und Tuning zwecken nicht für StVO. Von uns modifizierte Leuchten sind in der StVO ohne Eintragung nicht zulässig, deswegen übernimmt car-lights-tuning auch keinerlei Haftung hierfür. Zugelassene Einbauteile werden unzulässig verarbeitet, so dass die ABE bzw. die E-Zeichen erlöschen. Das Prüfzeichen befindet sich aber immer noch auf dem Bauteil, obwohl es nicht mehr zugelassen ist.

 

 

Lass die Finger davon. Das Krachen des LKW der dir bei Nebel oder im Dunkeln hinten reinfährt könnte das letzte sein, was du in deinem Leben hörst

Zitat:

Original geschrieben von brainless-wanker

Hat vl jmd schon diese Heckleuchten an seinen Golf verbau und kann bilder posten?

Mich würde interesieren, wie sie an einem weißen Golf ausehen :)

http://cgi.ebay.de/...091QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Dir iss aber hoffentlich aufgefallen, dass das Rückleuchten vom Fünfer sind!?!? Ich mein okay, die sind ja ähnlich...-aber soweit ich weiss, gibts ja noch gar keine dunklen Scheinwerfer für VIer... und solche lasierten Scheinwerfer würd ich mir erst gar net draufmachen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Andreas0207

Zitat:

Original geschrieben von brainless-wanker

Hat vl jmd schon diese Heckleuchten an seinen Golf verbau und kann bilder posten?

Mich würde interesieren, wie sie an einem weißen Golf ausehen :)

 

http://cgi.ebay.de/...091QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Dir iss aber hoffentlich aufgefallen, dass das Rückleuchten vom Fünfer sind!?!? Ich mein okay, die sind ja ähnlich...-aber soweit ich weiss, gibts ja noch gar keine dunklen Scheinwerfer für VIer... und solche lasierten Scheinwerfer würd ich mir erst gar net draufmachen!!!

Also erstens sind das keine Scheinwerfer, sondern Rückleuchten und zweitens sind die vom 6er!

Allerdings sind das nur lackierte Originalrückleuchten und sollten dem Tüv-Mann eine Wutfalte auf die Stirn treiben.

Besser Finger davon lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Andreas0207

Dir iss aber hoffentlich aufgefallen, dass das Rückleuchten vom Fünfer sind!?!?

Und zum Einbau in den Ver ist bei Bestellung auch eine Flex dabei um die Heckklappe anzupassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen