ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schwarze Klarglasscheinwerfer - Erfahrungen?

Schwarze Klarglasscheinwerfer - Erfahrungen?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 17:55

Nabend allerseits :)

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es sehr gut möglich, Klarglasscheinwerfen vom FL in den VFL zu basteln.

Ich habe gestern zwar nicht genau schauen können, aber auf den Gummiabdeckungen von meinen SW steht Valeo, also gehe ich davon aus, dass das auch für den Rest der SW gilt :D

Das heißt doch, dass ich für FL-Scheinwerfen die Stellmotoren übernehmen kann!?

Lexmaul-Adapterstecker habe ich bei Ebay neu für 25€ ersteigert :)

Nun, zu den SW ansich. Da ich mit Nordkap eine recht dunkle Farbe habe, würde ich optisch lieber schwarze als die normalen silbernen Klarglasscheinwerfer haben, so wie die: LINK

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Sind die genauso gut (Leuchtstark) wie die originalen FL-SW?

Oder wenn, dann doch die originalen nehmen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Stellmotoren werden nicht passen, bei Valeo sind die von VFL und FL unterschiedlich, das passt nur beim Carello-System.

Es taugen nur die originalen von Carello oder Valeo was, alles andere ist Neuschrott.

 

Ich geb dir nen guten Rat. Lass es. Hab selber solche Scheinwerfer drin. Hersteller ist TYC. Werde sie wieder raus machen, sobald ich Original Facelift Scheinwerfer hab.

Verarbeitung total mies. Einer war schon kaputt. Garantie? Fehlanzeige.

Und Lichtausbeute ebenfalls unter aller Kanone.

Hab sie übrigens auch bei diesem Händler gekauft und vor allem mit diesem Händler sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 18:22

@Hades:

Im entsprechenden Thread aus den FAQ hört sich das aber an, als würde gerade die Valeos passen (letzter Beitrag Seite1 )

Gibts die schwarzen denn auch original von den Herstellern?

Oder haben die nur die silbernen?

@maxthomas: Alles klar :)

War ja auch nur ein Beispiel ;)

Schwarze habe ich noch nie original gesehen, ausschließen will ich es aber mal nicht grundsätzlich.

 

Bei Valeo passt das definitiv N I C H T ! ! !

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 18:27

Hm, dann muss der verlinkte Thread aus den FAQ nochmal ausdiskutiert werden :/

Weil ist ja nich so praktisch wenn gerade da was falsches steht ;)

nun, zu Valeo kann ich keine Aussage treffen, aber zu Carello, indem ich mich selbst zitiere:

"ich hatte normale carellos in meinem vorfacelift. jetzt habe ich carello faceliftscheinwerfer (also mit integriertem blinker). meine boschstellmotoren haben gepasst. ich habe lediglich von lexmaul einen adaptersatz für meinem kabelbaum für auf/abblendlich benötigt, 35EUR."

Mein Opeldealer meinte allerdings wenn man wieder den gleichen Hersteller kauft, sollte das passen. Er sagte allerdings auch mal irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre :-)

 

/edit falls du zum opeltreffen kommen solltest, kann man das dann allerdings mal eruieren, da wird sicher einer mit valeo scheinwerfern bei sein....

am 23. Juni 2008 um 20:04

Das alte Lied...

Valeo VFL auf Valeo FL passt NICHT !!!

Und das gleiche mit den schwarzen Scheinwerfern.

Es gab und gibt sie bei Opel als Originalteil nicht zu kaufen.

Es gibt, vielleicht mittlerweile gab, sie aber von Valeo in schwarz. Sie waren schon schwer zu bekommen gewesen als ich mich drum gekümmert habe vor langer zeit, aber sie waren mal erhältlich. Und die Lichtausbeute von denen war tadellos.

Die TYC kenne ich auch. Ausser das sie ganz gerne mal anlaufen (wie es die originalen auch hin und wieder tun) kenne ich kaum wen der sich über das Licht von denen beschwert hat. Eigentlich kenne ich nur Leute von hier diesem Forum die damit Sorgen haben.

Qualitativ sind die TYC natürlich nicht mit den Valeo auf eine Stufe zu stellen, ganz klar ! Da gibt es scho seltsamste Probleme mit den Arretierungen der Verstellung usw.

Aber wie heist es immer ? Wer schön sein will ...

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 4:57

Da hält man sich ma an die FAQ..... :/

Hab jetzt natürlich gedacht, ich hätte das Glück, dass ich meine Stellmotoren übernehmen können :(

Vorallem, war das für mich eigentlich die Vorraussetzung mir überhaupt über andere Scheinwerfer Gedanken zu machen -.-

Naja, kann ich mir die Adapterkabel jetzt annen Innenspiegel hängen oder so :D -.- :(

Bestimmt sehr dekorativ, mach mal ein Foto :D

Seinerzeit habe ich von Carello VFL auf Valeo FL getauscht, damals haben die Carello Stellmotoren nicht in die Valeo SW gepaßt.

Die Carello Stellmotoren sind von der Bauform zu breit. Die Stellmotoren von Valeo sind bedeutend schmaler.

Damals hatte ich auch bei eBay gekauft und den Neuschrott von DEPO bekommen, obwohl es Valeo sein sollten. Habe sie damals ohne Probleme zurück geschickt. Dann habe ich originele Valeo mit Stellmotoren bei dem örtlichen Teiledealer für insgesamt 450,- gekauft.

Untereinander passen die Systeme sowieso nicht, der "Knubbel" für die LWR ist ganz anders.

Valeo VFL - Valeo FL: N E I N !

Carello VFL - Carello FL: P A S S T !

 

So, ich hoffe, das reicht jetzt endlich.

am 24. Juni 2008 um 7:11

@ hades

Wetten das nicht ? :p;)

Wahrscheinlich nicht ;)

Aber ich habe zur Sicherheit den Thread aus den FAQ mal ergänzt. Vielleicht war das ja eine gute Tat :D

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 15:58

Soo, hab mich jetzt mal noch ein bisschen im Internet erkundigt zu den schwarzen Scheinwerfern.

Wie es aussieht hat es mal welche von Valeo (wurden von Lexmaul verkauft), von in.pro und von TYC gegeben, wobei in.pro auch nur noch die von TYC verkauft (scheinbar).

Die Meinungen über die TYC gehen auseinander, doch hab ich das Gefühl, dass die positiven etwas überwiegen.

Habe ebenfalls herausgefunden, dass bei diesen Scheinwerfern, sofern als Valeosystem, auch die VFL-Stellmotoren passen.

Käme mir ganz gelegen ^^

Vllt. kann mir jetzt noch jemand bei den Ebay-Fotos helfen, habe zwei verschiedene Anbieter, wo sich die Abbildungen komischerweise unterscheiden, wo es doch nur noch TYC als Hersteller gibt, vllt. weiß da ja jemand was.

Beim ersten sind die Blinkergläser auch getönt, beim zweiten komischerweise nicht:

Link1

Link2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Schwarze Klarglasscheinwerfer - Erfahrungen?