ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwarze Nieren auf E90 LCI, komplett oder nur Rahmen lackieren?

Schwarze Nieren auf E90 LCI, komplett oder nur Rahmen lackieren?

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 8:26

Hallo

Wir wollen an dem brandneuen 320i e90 LCI mit M-Paket in spacegrau metalic von meinen Schwiegereltern schwarze Nieren verbauen.

Haben jetzt bei eBay Faceliftnieren geschossen.

Die liegen jetzt neben mir und warten darauf in pianolack hochglanz schwarz lackiert zu werden.

aber jetzt meine Frage:

NUR DEN CHROMRAHMEN SCHWARZ LACKIEREN? Oder die mattschwarzen inneren Gitter auch? Wir sind so unentschlossen!

 

Danke für eure Hilfe

MfG

Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. Mai 2009 um 8:34

jedem das seine...aber müsst ihr das euren autos antun?? :(

kannst du wenns fertig is mal paar bilder reinstellen, ich lass mich gern eines besseren belehren, habs bei spacegrau auch noch nie gsehn von daher ises ja vllt ganz nett in schwarz ;)

am 4. Mai 2009 um 8:37

wenn lackieren, dann alles... - so passt es ordentlich zur hochglanz shadowline ;)

gruß

bolle_at

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

so passt es ordentlich zur hochglanz shadowline ;)

deshalb ja... wenn man bis auf die nieren nix in chrom an dem wagen hat möchte mans doch schon einheitlicher haben oder?

Also mir gefällts gut mit schwarzen Nieren.

Ich persönlich würder aber kein hochglanz nehmen, eher matt oder seidenmatt/seidenglanz...

 

greetz

Gerd

 

 

33-1

... 

Img-1690

Zitat:

Original geschrieben von geburg

... 

Sieht irgendwie noch "unfertig" aus. Fast wie ein Erlkönig. ;) Also meinen Geschmack trifft es nicht.

Gruß

am 4. Mai 2009 um 11:50

Hab kürzlich welche verkauft in eBay, dürfte ich erfahren was du für deine gezahlt hast? :D

ALso ich hab meine auch komplett schwarz lackiert, anders würds mir nicht gefallen.

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Hab kürzlich welche verkauft in eBay, dürfte ich erfahren was du für deine gezahlt hast? :D

ALso ich hab meine auch komplett schwarz lackiert, anders würds mir nicht gefallen.

3,05€ pro stück ;) kann ja nur von dir gewesen sein... soviele sind da ja nicht drin

Themenstarteram 4. Mai 2009 um 13:53

manometer... war grad in 2 Lackierbetrieben hier und hab mal gefragt was das Lacken der Gitter und Rahmen in glanzschwarz kostet...

80-100€ excl. Mehrwertsteuer...

ich glaub mein Schwein pfeift...

dann kauf ich jetzt doch die Performancenieren oder lackier das selbst.

am 4. Mai 2009 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

manometer... war grad in 2 Lackierbetrieben hier und hab mal gefragt was das Lacken der Gitter und Rahmen in glanzschwarz kostet...

80-100€ excl. Mehrwertsteuer...

ich glaub mein Schwein pfeift...

dann kauf ich jetzt doch die Performancenieren oder lackier das selbst.

Aber dann (jenach dem) saubere Arbeit.

 

am 4. Mai 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Thrill-Seeker85

Zitat:

Original geschrieben von KM_Shagrath

Hab kürzlich welche verkauft in eBay, dürfte ich erfahren was du für deine gezahlt hast? :D

ALso ich hab meine auch komplett schwarz lackiert, anders würds mir nicht gefallen.

3,05€ pro stück ;) kann ja nur von dir gewesen sein... soviele sind da ja nicht drin

Dann waren es nicht meine :D Ich hab dafür noch 2 Euro bekommen :rolleyes:

Die Lackierkosten sind ja mal happig, hab für meine 20 Euro in die Kaffeekasse geworfen und gut wars :o

Themenstarteram 7. Mai 2009 um 15:33

So ich hab die Nieren fertig lackiert.

Hab den Plan ein wenig verändert... Rahmen ist nun BMW Schwarz II und Gitter ist BMW Spacegrau met. (Wagenfarbe).

Im Normalfall hätte ich Gitter in Wagenfarbe schrecklich gefunden, hier ist der Kontrast aber nicht so groß wie bei zB rot/schwarz und deshalb siehts gleich noch ne Runde heißer aus als ganz schwarz.

Jetzt muss nur noch der 3er in 2Wochen auch endlich mal ausgeliefert werden und dann gleich einbauen ;)

 

MfG

Alex

am 7. Mai 2009 um 18:48

ihr steht vor der wahl (e90 schwarz) bzgl. des grill`s

schwarz matt VS carbon

wofür entscheidet ihr euch / was sieht besser aus ?

am 9. Mai 2009 um 2:08

Zitat:

Original geschrieben von GreekJango

ihr steht vor der wahl (e90 schwarz) bzgl. des grill`s

schwarz matt VS carbon

wofür entscheidet ihr euch / was sieht besser aus ?

wenn es echt carbon ist wäre es noch zu überlegen. carbon-syle auf keinen fall.

ich hab meine in wagenfarbe lackieren lassen (saphierschwarz, vfl)

 

am grauen oder silbernen bmw sehen eigentlich vollchromnieren am besten aus.

wenn man das m paket mit den schwarzen zierleisten hat, dann auch schwarze nieren im selben look wie die zierleisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Schwarze Nieren auf E90 LCI, komplett oder nur Rahmen lackieren?