ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schwarze oder silberne Felgen ?

Schwarze oder silberne Felgen ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 19:00

Guten Abend zusammen,

habe zwei Fragen an euch:

1) Schwarze oder silberne Felgen auf einen grauen Golf 5 GTI?

2) Habt ihr Erfahrungen mit der Felgenmarke LS CARDESIGN? Wenn ja, bitte kurze Info ob ihr zufrieden seid.

Vielen Dank im voraus.

Gruß,

Kevin1490

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Oktober 2011 um 20:11

1) Wer keinen eigenen Geschmack hat sollte es lassen - ich finde Birnen schmecken besser als Äpfel - du nicht, was nun? Ich würde mich nie ein graues Auto kaufen - du schon, was nun?

 

2) Im Internet ließt man unterschiedliche Meinungen - die gehen von top zufrieden bis extreme Qualitätsmängel, das reicht von einfachen Schönheitsfehlern zu richtigen Rissen. Ich denke daher, dass du auch hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen zu den Felgen hören wirst. Scheinbar haben die teilweise echte Probleme mit dem Hersteller, wobei dort eben die Qualität sehr stark schwankt.

Die arbeiten übrigens in Zusammenarbeit mit : http://www.sat-autosport.de/

 

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Nazka

1) Wer keinen eigenen Geschmack hat sollte es lassen - ich finde Birnen schmecken besser als Äpfel - du nicht, was nun? Ich würde mich nie ein graues Auto kaufen - du schon, was nun?

 

2) Im Internet ließt man unterschiedliche Meinungen - die gehen von top zufrieden bis extreme Qualitätsmängel, das reicht von einfachen Schönheitsfehlern zu richtigen Rissen. Ich denke daher, dass du auch hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen zu den Felgen hören wirst. Scheinbar haben die teilweise echte Probleme mit dem Hersteller, wobei dort eben die Qualität sehr stark schwankt.

Die arbeiten übrigens in Zusammenarbeit mit : http://www.sat-autosport.de/

Ich habe durchaus meine eigene Meinung. Trotzdem kann man sich Meinungen von anderen anhören. Mir gefallen z.B. beide Farben sehr gut. Aber lassen wir dieses Thema.

Wichtiger ist mir sowieso der Punkt 2 und da habe ich die gleiche Erfahrung im Internet gemacht wie du. Ist eben immer ein gewisses Risiko dabei, wenn man sich etwas günstigere Felgen zulegen möchte. Obwohl sie mir optisch sehr sehr gut gefallen. Die Qualität sollte dabei aber natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die homepage werde ich mir mal anschauen, Danke für den Tipp und deiner ehrlichen Meinung.

Gruß

Kevin1490

 

Stell doch mal ein Bild ein, wie deine "Traumfelgen" in etwa aussehen sollen.

Und wenn du mal in einem guten Felgenkonfigurator rein schaust, dann kannst

du eigentlich dein aktuelles Auto mit deiner aktuellen Farbe mit deinen "Traumfelgen"

schon mal so im groben betrachten. Nur als Tip gemeint!

Gruß, Diana!

Zitat:

Original geschrieben von Kevin1490

Zitat:

 

Ich habe durchaus meine eigene Meinung. Trotzdem kann man sich Meinungen von anderen anhören. Mir gefallen z.B. beide Farben sehr gut. Aber lassen wir dieses Thema.

Mach Dir nichts draus. MT ist bekannt für solche Freeposter.

Um was soll es sich denn handeln?

Also Felgen für den Winter oder Sommer?

Die Farbe ist natürlich Geschmackssache. Im Winter würde ich durchaus auch mal schwarze Felgen fahren.

Im Sommer finde ich gerade bei einem grauen Wagen silberne Felgen passender.

Ich bin auch kein Freund von den Billig-Felgen. Sehen zwar im Netz ganz gut aus, aber ich würde das Risiko nicht eingehen - gerade wenn es widersprüchliche Bewertungen gibt.

Also entweder originale VW, oder namhafte Hersteller wie OZ oder BBS.

Mein GT ist united-grey und im Winter fahre ich schwarze Ronal R41 in 18". Mir gefällts gut, die Vorteile von schwarzen Felgen brauche ich warscheinlich nicht aufführen und ich hab schon von vielen Leuten positive Meinungen gehört. Also ich finde den Kontrast beim grauen Lack mit schwarzen Felgen besonders gut. Aber wie immer alles Geschmacksache. Wenns Dir gefällt machst Du nichts verkehrt.

Zum zweiten Punkt kann ich nichts sagen, die Felgen kenne ich nicht.

P.S. Im Sommer mag ich aber lieber silberne Felgen.

Fuer mich wuerden nur orginale (also Detroits 18'') in Frage kommen, die gehoeren einfach inzwischen zum GTI. Da hast du dann wierdum die Wahl zwischen poliert oder schwarz. Zum grauen sollte beides gut passen, ich wuerde schwarz nehmen (gab es glaenzend oder matt)

Bilder !!! (zum vergleichen)

Sonst wird das hier nix mit der brauchbaren Beantwortung deiner eigentlichen Frage!

Was fuer Bilder denn? Weiss doch jeder wie ein grauer GTI aussieht, oder?

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Was fuer Bilder denn? Weiss doch jeder wie ein grauer GTI aussieht, oder?

FELGEN-Bilder !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schwarze, und silberne !!!!!!!!

Und die möglichst noch auf einem grauen GTI montiert.

Darum gehts doch hier, ob schwarze oder silberne, bzw. welche schwarzen oder welche silbernen. Oder worum gehts hier sonst?

Davon Bilder! Jede Menge! Damit man auch sieht, wovon/worüber einer redet.

Tipp: Melde Dich bei golf5gti.com an, gehe in die GTI Galerie und checke den Thread: Alle grauen GTI´s.... dann hast Du Bilder von ner Menge grauer GTIs mit diversen Felgenvariationen.

Hier mal ein Foto meines Golf V GTI mit den Detroit-Flegen des VIer GTIs.

Gruß

Carsten

2009-09-22-golf-gti
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 8:47

Vielen Dank für eure vielen und guten Antworten!

Anbei mal ein Foto, wie mein Auto momentan aussieht und welche Felgen ich im Auge habe. Sind 19 Zoll und für den Sommer gedacht. Die gibts eben auch in schwarz (siehe Bild) und gefallen mir auch sehr gut :)

Aber wie es momentan aussieht, werde ich mir silberne kaufen. Denn ich finde, wenn man auf den grauen GTI schwarze Felgen macht, sollten die hinteren Scheiben auch getönt sein (gefällt mir persönlich besser). Aber wie schon einige erwähnt haben, jeder hat da seinen eigene Geschmack :)

Aber die Entscheidung hat noch etwas Zeit, denn jetzt kommt erstmal der Winter :D

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Kevin1490

Vielen Dank für eure vielen und guten Antworten!

Anbei mal ein Foto, wie mein Auto momentan aussieht und welche Felgen ich im Auge habe. Sind 19 Zoll und für den Sommer gedacht. Die gibts eben auch in schwarz (siehe Bild) und gefallen mir auch sehr gut :)

Aber wie es momentan aussieht, werde ich mir silberne kaufen. Denn ich finde, wenn man auf den grauen GTI schwarze Felgen macht, sollten die hinteren Scheiben auch getönt sein (gefällt mir persönlich besser). Aber wie schon einige erwähnt haben, jeder hat da seinen eigene Geschmack :)

Aber die Entscheidung hat noch etwas Zeit, denn jetzt kommt erstmal der Winter :D

Hochladen hat irgendwie nicht funktioniert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schwarze oder silberne Felgen ?