ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. schwarze Omanyt R-Line Felge

schwarze Omanyt R-Line Felge

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 24. März 2011 um 11:08

Hallo,

ich fahre einen weißen R-Line Tiguan mit Omanyt 19" Felge (siehe Bild)

ich spiele mit dem Gedanken die Felgen schwarz oder anthrazit oder titanfarbig zu lackieren...

gibt es irgendwo Bilder von nem weißen R-Liner mit schwarzen Felgen, vielleicht sogar mit Omanyt?

Oder kann wer mein Bild mit Photoshop bearbeiten? Bin darin nicht so begabt :-(

Besten Dank schonmal....

P.S. als Winterfelge fahr ich bereits eine schwarze ... siehe Bild

lg

Gaitzschie

Dsc04093
Dsc04162
Dsc04163
Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich weiß über Geschmack kann man streiten. Ich finde der Tiguan wirkt mit den schwarzen Felgen einfach nur noch, wie soll ich´s sagen, irgendwie schmuddelig. Die Felgen haben keine Ausstrahlung mehr. Reifen und Felge werden eins. Es entsteht einfach ein schwarzes Loch im Radkasten. Irgendwie nicht mehr stimmig. Deine oberen Bilder, mit den silbernen Felgen wirken viel frischer, lebendiger.

Ich weiß nicht welcher Designer mal auf die Idee kam, Felgen schwarz zu machen. Ich denke es muß ein sehr fauler Mensch gewesen sein:rolleyes:, denn auf die Art muß man nur weniger Felgen Putzen. Denn am schöneren Aussehen kanns nicht gelegen haben.

Wie schon gesagt, über Geschmack kann man streiten. Wenns dir gefällt, ist das voll in Ordnung.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi,

hab's Dir fix umgefärbt, allerdings auf die Schnelle den Blaustich nicht ganz wegbekommen. Aber zum Anschauen sollte es reichen... Hoffe, es gefällt Dir. Mir gefällt die hellere Version besser - aber kein Wunder, hab' ja auch Borbet metal-grey-farbene Felgen (zumindest bei den Winterschläppchen). :D

Weiterhin knitterfreie Fahrt.

Gruß

Caipi

Omanyt-anthrazit
Omanyt-schwarz

Vorne Tiefschwarz und hinter normal.

Bitte nicht schwarz.

Dsc04162-8253713309983146396-2

Ich habe meine letzen Sommer schwarz seidenmatt lackieren lassen. In den nächsten 1-2 Wochen ziehe ich die Sommerschluffen wieder drauf. Dann stelle ich mal Bilder ein. Mir gefällts sehr gut. Passend dazu habe ich den Grill auch komplett schwarz machen lassen.

Themenstarteram 25. März 2011 um 17:17

Hey danke für eure mühe und die bilder, auf deine bilder, goldenesm, bin ich total gespannt ;-)

lg

...

Moin,

ich glaube ich würed die Omanyth verkaufen und mir dafür dann die Savannah oder andere 19 Zöller in Anthrazit holen.

Die R-Line Felgen lassen sich i. a. sehr gut verkaufen.....

Gruss

docramu

Bitte, bitte lass es sein...

Die Omanyt ist im Originalzustand die schönste Felge für den Tiger.

Themenstarteram 26. März 2011 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von docramu

Moin,

ich glaube ich würed die Omanyth verkaufen und mir dafür dann die Savannah oder andere 19 Zöller in Anthrazit holen.

Die R-Line Felgen lassen sich i. a. sehr gut verkaufen.....

Gruss

docramu

war ich auch schon am überlegen mir die Savannah zu holen, die gefallen mir optisch um einiges besser wie die Omanyt Felge ...

hat jemand Interesse Savannah gegen Omanyt zu tauschen ;-)

lg

...

Hallo,

hier die Bilder von den scwarzen Omanyth Felgen. Leider sind die Lichverhältnisse mehr als bescheiden. Bessere Bilder folgen in den nächsten Tagen....

Tig1
Tig2

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

Hallo,

hier die Bilder von den scwarzen Omanyth Felgen. Leider sind die Lichverhältnisse mehr als bescheiden. Bessere Bilder folgen in den nächsten Tagen....

...hast da die original Verbreiterungen von VW: 5N0 071 681?

Darf man Fragen was das inklusive Einbau gekostet hat oder kann man das auch selber machen?

Können eigentlich auch 19 Zöller bei vorhandenem DCC gefahren werden, bestellen kann man das so nicht?

Wenn nein wieso?

MFG

Gente

Zitat:

Original geschrieben von bettho

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

Hallo,

hier die Bilder von den scwarzen Omanyth Felgen. Leider sind die Lichverhältnisse mehr als bescheiden. Bessere Bilder folgen in den nächsten Tagen....

...hast da die original Verbreiterungen von VW: 5N0 071 681?

Darf man Fragen was das inklusive Einbau gekostet hat oder kann man das auch selber machen?

Können eigentlich auch 19 Zöller bei vorhandenem DCC gefahren werden, bestellen kann man das so nicht?

Wenn nein wieso?

MFG

Gente

Hallo Gente,

die Verbreiterung ist original vom Werk. Auf der Hinterachse habe ich eine 30 mm Spurverbreiterung von MTM drauf (http://www.mtm-online.de/.../2-0-TDI-103-kW-140PS-4-motion?...).

Die Fragen zum DCC kann ich nicht beantworten, wurden aber meine ich 1000 x in diesem Forum besprochen.

und hier in besserem Licht....

Tig3
Tig4

Hallo,

ich weiß über Geschmack kann man streiten. Ich finde der Tiguan wirkt mit den schwarzen Felgen einfach nur noch, wie soll ich´s sagen, irgendwie schmuddelig. Die Felgen haben keine Ausstrahlung mehr. Reifen und Felge werden eins. Es entsteht einfach ein schwarzes Loch im Radkasten. Irgendwie nicht mehr stimmig. Deine oberen Bilder, mit den silbernen Felgen wirken viel frischer, lebendiger.

Ich weiß nicht welcher Designer mal auf die Idee kam, Felgen schwarz zu machen. Ich denke es muß ein sehr fauler Mensch gewesen sein:rolleyes:, denn auf die Art muß man nur weniger Felgen Putzen. Denn am schöneren Aussehen kanns nicht gelegen haben.

Wie schon gesagt, über Geschmack kann man streiten. Wenns dir gefällt, ist das voll in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen