1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Schwarze Ringe/Schriftzüge/Position

Schwarze Ringe/Schriftzüge/Position

Audi Q3 F3
Themenstarteram 8. März 2019 um 8:43

Den Q3 gibts ja in 2 versch- Editionen (Chronosgrau/Orange), die mit den, wie wir finden , schicken, schwarzen Schriftzügen ausgestattet sind.

Da es gut zu unserer bestellten Farbe/Ausstattung passen würde, wollten wir diese Schriftzüge ab Werk haben - statt Chrom.

Klar kann man sich die nachträglich anbauen, aber wir wollten bei Abholung in Ingolstadt unseren "fertigen" Q3 abholen.

Anfrage Audi-Kundendienst "Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler"

Händler hat vor 3 Wochen angefragt - noch keine Anwort

Hat jemand von euch diesbzgl. Erfahrungen gemacht oder mal etwas davon gelesen/gehört ?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Moin,

da drängt sich doch das Optikpaket schwarz für 500 €uronen auf.. :D

Themenstarteram 8. März 2019 um 11:12

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 8. März 2019 um 11:04:52 Uhr:

Moin,

da drängt sich doch das Optikpaket schwarz für 500 €uronen auf.. :D

Das Optikpaket Schwarz haben wir bestellt, beinhaltet aber nicht die Schriftzüge und Audi-Ringe in schwarz

Die warem Ringe gibt es soweit ich weiß nur bei Edition One

Themenstarteram 8. März 2019 um 11:18

Zitat:

@Sleepwalker88 schrieb am 8. März 2019 um 12:14:00 Uhr:

Die warem Ringe gibt es soweit ich weiß nur bei Edition One

ja, war ja meine Frage, ob mal jemand versucht hat diese schw. Ringe "individual" ab Werk zu bestellen.

Befürchte aber das das zuviel Aufwand und zu wenig Einnahme für Audi wäre. Na notfalls eben nachträglich....

Ich wollte die schwarzen Audi Ringe vorne im Grill und hinten an der Heckklappe beim Händler in Regensburg nachrüsten lassen, da ab Werk nicht lieferbar (für Advanced).

Hab aber dann verzichtet, da lt. Aussage Händler der Grill hätte ausgebaut werden müssen. Kosten ca. 300Euro! ??

Gruß,

Andre

Themenstarteram 8. März 2019 um 11:32

Zitat:

@Texelrider schrieb am 8. März 2019 um 12:27:38 Uhr:

Ich wollte die schwarzen Audi Ringe vorne im Grill und hinten an der Heckklappe beim Händler in Regensburg nachrüsten lassen, da ab Werk nicht lieferbar (für Advanced).

Hab aber dann verzichtet, da lt. Aussage Händler der Grill hätte ausgebaut werden müssen. Kosten ca. 300Euro! ??

Gruß,

Andre

oha.... lt Ausage meines Händlers können die Ringe vorne "so abgezogen" werden. 300 € sollten alle 4 Schriftzüge inkl. Anbringung ( Ringe vorne, Ringe hinten, "Q3" , "45TFSI") kosten. Na vielleicht meldet sich Ingolstadt ja noch bei uns bzw Händler

Habe schwarze Ringe für vorn (Original Teile ) schon zu Hause liegen, wollte zur Abholung den Händler dann freundlich bitten, ob man mir die, bei einem (immerhin) 60 T€ Auto, quasi als Service Leistung, austauscht. Ist auf jeden Fall nur eine Steckverbindung - so wie, plug and play. Hinten etwas komplizierter, da geklebt. Frage deshalb erst mal an.

Themenstarteram 8. März 2019 um 17:09

Zitat:

@Bluesbrother54 schrieb am 8. März 2019 um 16:55:23 Uhr:

Habe schwarze Ringe für vorn (Original Teile ) schon zu Hause liegen, wollte zur Abholung den Händler dann freundlich bitten, ob man mir die, bei einem (immerhin) 60 T€ Auto, quasi als Service Leistung, austauscht. Ist auf jeden Fall nur eine Steckverbindung - so wie, plug and play. Hinten etwas komplizierter, da geklebt. Frage deshalb erst mal an.

Halt uns auf dem Laufendem !

Bei Amazon gibt es die vorderen Ringe in Schatz für 18,50€

Die hinteren für 24,00€

Wichtig ist nur, auf die breite der Ringe zu achten ! 240mm breit oder 190mm oder mehr

Steht aber schön beschrieben auf der Seite

Die vordren Ringe lassen sich in 10sec raus Klipsen , und neu einstecken

Die hinteren sind geklebt

geht sich auch einfach, danach mit Reiniger säubern. Knifflig wird es nur dann, wenn man die neuen einklebt

Gerade und richtig positionieren

Die alte Position, hinten, kann man ja vorher markieren, in dem man unten sowie rechts und/oder links einen Streifen Klebeband anbringt.

Themenstarteram 4. April 2019 um 16:12

Antwort von der Audi-AG :

Z.Zt. sind Fahrzeuge mit schw. Audi-Ringen ab Werk (außer Edition One) nicht bestell- bzw. lieferbar.

Also: Ringe bestellen und anschl. montieren.

Schade, denn mit den schw. Ringen und Typenbez. wäre der Neue bei der Abholung in Ingolstadt perfekt (da grünes Fahrzeug wollte ich möglichst viel schwarz als Kontrast haben) gewesen...werde es verkraften *grins*

am 27. April 2019 um 12:22

Könntest du die 2 Ringe in Amazon als Link reinstellen? wäre super

Deine Antwort